Nach Root kein Factory Reset mehr möglich

P

Peregrino123

Neues Mitglied
0
Hallo an alle SGS-Experten hier! :)

Habe mein Handy gestern mit Odin gerootet (wie hier beschrieben: [12.09.2011][CF-Root 4.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O,JVI/P/Q/R/S - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers, hab diesen hier benutzt: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar ) Danach hat mein SGS auch wieder normal funktioniert, nur die Akkuanzeige ging innerhalb weniger Stunden auf Null runter. Deshalb wollte ich einen Factory Reset versuchen.

Dieser wird aber irgendwie nicht durchgeführt, bekomm folgende Meldungen:

Formatting /cache
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed

-- Appling Multi-CSC
Installing Multi-CSC
Can`t access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC



Habe dann oben vier Möglichkeiten zur Auswahl:
- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

Wipe data/factory reset hab ich schon getestet, da bekomm ich obige und noch mehr Fehlermeldungen, bei "wipe data partition" hab ich keinen Plan was das macht also hab ichs nicht probiert.

Ist das normal, wenn man sein SGS mit CF-Root gerootet hat? Wie kann ich mein SGS jetzt zurücksetzen?

Hab ich beim Rooten vielleicht einen Fehler gemacht? Bin völliger Anfänger was das Thema betrifft.

Hier mal die Daten aus meinem SGS, falls die benötigt werden:
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich verfügt der Kernel nicht über die Unterstützung für die Filesysteme, die du benutzt. Hast du auf ext4 konvertiert, oder noch RFS drauf?
 
Konvertiert habe ich nichts, nehm also an, dass ich RFS hab. kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Wieso kommt denn das Menü von Recovery 3e wenn du doch CF-Root drauf hast? Oder ist der wieder runter?
 
Außer CF-root habe ich jedenfalls nie etwas an meinem SGS verändert, immer nur mit Kies geupdated, FW ist die Original-Samsung 2.3.3

Weiß bisher noch nicht mal was Recovery 3e überhaupt ist, google nachher mal danach...

Hat jemand Lösungsvorschläge? :)
 
Ja :)

Kannst du mal den Recovery-Modus mit der Tastenkombination starten?
Und dann
Code:
wipe data/factory reset
auswählen. Das sollte klappen.
Zum Bestätigen musst du dann allerdings die Power-Taste benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Peregrino123

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.910
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten