Problem mit dem Rootexplorer

compiklausi

compiklausi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich versuche schon seit Gestern mit dem Rootexplorer einen Wert in der build.prop unter /system zu ändern,

Den " r/w" button kann ich nicht drücken, da dort immer nur "r/o" zur auswahl steht.
Anscheinend sollte also system schon auf r/w gemountet sein, jedoch lässt sich keine änderung in dem Ordner durchführen per root explorer ...

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Ich habe die Jpc 2.2 Firmware drauf :/
 
Lange auf die Datei drücken und
Open in Text Editor
wählen.

Funktioniert bei mir (JPC) einwandfrei.
 
Genau das hab ich gemacht.

Nach der Änderng in der Datei " Menue - Save & Exit " gedrückt, es kommt auch die Meldung das die Orginal datei als build.prop.bak abgelegt wird, aber das passiert nicht.

Wenn ich die build.prop danach wieder anschaue, steht nach wie vor der alte Wert drin, nicht meine Änderung :/
 
Ich kann ich 100% dem Ersteller anschließen, bei mir genau gleiches Bild...

Habe sogar noch mehr Sachen getestet, ich kann auch keine Datei ins root\system\app verschieben, kommt aber auch kein Fehler.

Glaube langsam das System ist bei mir nur semi-gerootet...

Habe damals ein update.zip lagfix gemacht, der direkt root und superuser in einem mitbringen sollte. Lagfix funktioniert auch (siehe quadrant), aber bin mir ansonsten nicht sicher ob das erfolgreich gerootet ist.

Der superuser ist auch bisschen seltsam, der fragt die su rechte jeder su app bei jeder Nutzung nach, obwohl die in dem Programm wenn ich rein gehe alle eingetragen sind.

Meine frage: Kann man einfach irgendwie nochmal "drüber rooten" um auf Nummer sicher zu gehen?

@thread-ersteller: Welche root methode hast du benutzt?
 
"Drüber-Rooten" würde ich an Deiner Stelle, indem ich komplett neu flashen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Probleme lösen würde.... wenn man auch etwas mehr Arbeit hat.
 
Versucht mal die Superuser App über den Market zu aktualisieren.
Dieses ständige nachfragen nach su-Rechten hatte ich mit ner älteren Version der Superuser App auch mal.

Wenn's beim Updaten Probleme gibt:
[APP] Superuser 2.3.6.1 - Now on the Market [2010-09-05] - xda-developers

If install from the market fails, use adb to issue these commands:
Code:
Code:
adb remount
adb shell rm /system/app/Superuser.apk
adb shell pm uninstall com.noshufou.android.su
or from terminal:
Code:
Code:
$ su
# (remount for your phone, Nexus One is 'mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system', other phones will use the same pattern, but may vary on the '/dev...' bit)
# rm /system/app/Superuser.apk
# pm uninstall com.noshufou.android.su
# (same remount command as above, but with 'remount,ro' instead of 'remount,rw')
After that, you'll be able to install Superuser from the market.


Edit:
Oder ihr nehmt die update.zip von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=728754
und installiert die nochmal über den Recovery Mode. Vorher müsst ihr aber den Ordner /data/data/com.noshufou.android.su komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
die update.zip is nur für 2.1:(
 
Ich hab 2.1, werde die update.zip mal testen ...
 
dereisbear schrieb:
die update.zip is nur für 2.1:(

Dann musst du halt wie oben beschrieben die Superuser App manuell deinstallieren und anschließend über den Market neu runterladen.

Edit:
Bevor ihr irgendwas macht, versucht auf jeden Fall erstmal die App über den Market zu aktualisieren.
Die anschließende Schritte müsst ihr ja nur durchführen, wenn das nicht klappt.
 
Über Market hat bei mir nicht geklappt, aber den Ordner löschen und dann update.zip läuft wunderbar bei mir (JM5).

Und das wichtigste natürlich:
Meine Probleme, dass der Root nicht richtig lief wurden behoben, kann jetzt im Systempfad Dateien entfernen und hinzufügen!
 
Ich habe im Prinzip das selbe Problem. Selbst SU zu updaten bringt da nichts.

Man muß das GS ausschalten und wieder starten.
Dann kann man zumindest ein mal den Root Explorer aufrufen, / auf r/w setzen und z.B. die build.prop ändern, in dem man unter "Permissions" für "Group" und "Others" das Häkchen für write setzt.

Das Ganze funktioniert wie gesagt ein mal nach dem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.

Habe mein Tattoo mit Universal Androot gerootet und versuche jetzt den Original-Market durch die gepachte Version zu ersetzen. Ausprobiert habe ich den Root Explorer, SUFBS und diesen Panda-Explorer. Nichts funktioniert. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

HILFE!

Grüße
Borg17a
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten