RFS Dateisystem austauschen gegen ext Dateiformat (LagFix)

mir den APN könnt ich noch leben aber google earth naja i weiß net...:razz::razz:

reizen würds ma schon

edit: kann ich wenn ich jetzt die beta raufspiele die dann ganz einfach updaten oder muss ich dann neu flashen??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ninjafox :)))))

Edit: @DrMole: Ja du kannst einfach auf die nächste Fix Version updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils ein journaling fat system ist und fat kimmt von microschrott. Reiser fs wird auch unter linux kaum mehr verwendet
 
Kann mir mal jemand den link für die Beta geben?

Edit hab schon ^^ Hier!

P.S gilt nicht für Froyo? d.h.? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
P.S gilt nicht für Froyo? d.h.? ^^
d.h. ...gilt nicht für FroYo ;)

Ist ja wohl ein Kernelflashing und das mit einem 2.1er Kernel, also nicht für die 2.2er. Sollte aber wohl dann auch bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden die bugs schon ausgebügelt??
 
Beim Epic4g sind deswegen keine Lags, weil die aufs RFS ein tempfs gelegt haben und ein init und beende Script angelegt haben, welches die Daten hin und her kopiert..
Wenn du aber den Akku einfach rausnimmst, könnte es sein das du Daten verlierst (grenzgeniales Konzept einfach)....
 
Kev schrieb:
d.h. ...gilt nicht für FroYo ;)

Ist ja wohl ein Kernelflashing und das mit einem 2.1er Kernel, also nicht für die 2.2er. Sollte aber wohl dann auch bald kommen.

Alles klar.. hätte ja auch sein können, dass das mit dem lagfix rückgängig machen gemeint war :D
 
Ich würde an eurer Stelle noch nicht diese Beta-Version flashen, da es bei falscher Anwendung, gerade was das anschließende flashen einer eventuell neuen Firmware angeht, zu großen und kaum wieder behebbaren Problemen führen kann. Wenn die Finale Version draußen ist, dann wird die Vorgehensweise auch dokumentiert sein und wir somit auf der sicheren Seite.
 
stepping schrieb:
Ich würde an eurer Stelle noch nicht diese Beta-Version flashen, da es bei falscher Anwendung, gerade was das anschließende flashen einer eventuell neuen Firmware angeht, zu großen und kaum wieder behebbaren Problemen führen kann. Wenn die Finale Version draußen ist, dann wird die Vorgehensweise auch dokumentiert sein und wir somit auf der sicheren Seite.

ehm? nein? das ist dochn kernel update... du kannst jederzeit nen neuen kernal flashen ^^ korrigiert mich falls das falsch ist...
 
Ich werd dann wohl warten bis es was für Froyo gibt ;)

Ich frag mich nur grad, wenn das ganze von RFS auf Ext4 formatiert wird, dann ist ja alles weg...und das heißt ja eigentlich das die Firmware dann ja auch selber weg ist? :p
 
djmarques schrieb:
Ich werd dann wohl warten bis es was für Froyo gibt ;)

Ich frag mich nur grad, wenn das ganze von RFS auf Ext4 formatiert wird, dann ist ja alles weg...und das heißt ja eigentlich das die Firmware dann ja auch selber weg ist? :p

Ich hab die zImage grad geflasht... sag dann glei bescheid ^^

edit: nein ist alles noch da ^^ und läuft... GEIL ^^ xD

edit2: Quadrant 1748 ABER es rennt besser als mit dem 2200er fix...
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Ich hab die zImage grad geflasht... sag dann glei bescheid ^^

edit: nein ist alles noch da ^^ und läuft... GEIL ^^ xD

edit2: Quadrant 1748 ABER es rennt besser als mit dem 2200er fix...

Das erstmalige Flashen ist problemlos. Wenn du jetzt aber deine Firmware wechseln willst, dann musst du diesen Fix erst rückgängig machen, ansonsten kannst du dein Handy unbrauchbar machen. Daher passe gut auf, bevor du deine Firmware wieder wechseln willst.
 
Bei den bisherigen Lagfixes, wo quasi ein Image angelegt und gemountet wurde (so hab ich es zumindest verstanden) wurde ja immer ext2 verwendet.
Warum wird hier ext4 verwendet? Was gibts da für Unterschiede (kenne mich mit den ext Dateisystemen nicht aus)?
 
ext2 is halt super schnell weils kein journaling unterstützt, ext4 kann journaling und ist somit sicherer.
 
@stepping das schlimmste was passieren kann ist ein re-flash der firmware. unbrauchbar (dauerhaft) wird das handy nicht
 
dahool schrieb:
@stepping das schlimmste was passieren kann ist ein re-flash der firmware. unbrauchbar (dauerhaft) wird das handy nicht


Brauch trotzdem was für 2.2 ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
M
Antworten
7
Aufrufe
5.895
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.019
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten