RyanZa neuer (ALPHA-STATUS) Speedfix - Natives EXT2 System

Die ganzen fiesen ruckler sind mit der jm8 verschwunden, die restlichen Lags mit dem native ext2-fix :)

Bin zum ersten Mal richtig zufrieden mit dem SGS, war allerdings ein weiter Weg ;)

Gruß
Dennis
 
Update first post!

16GB User sollten es weiterhin lassen - vermehrt wird berichtet, dass die interne SD Karte bei jedem Neustart gelöscht wird.
 
MrBusiness schrieb:
Update first post!

16GB User sollten es weiterhin lassen - vermehrt wird berichtet, dass die interne SD Karte bei jedem Neustart gelöscht wird.

Haha :)

Ich bin einer von denen :-(

nach jedem Bootvorgang verschwand immer mehr von der SD.
Am schluss einfach alles, Photos, Backups, Videos, ... ALLES
 
Hab es bei XDA gelesen.

Hast du denn jetzt mal n WIPE gemacht um den Fix wieder los zu werden? Oder kannst du in der App auf UNDO gehen?
 
Im App gibt nen undo und es hat auch funktioniert.
 
spline schrieb:
Read ist hier, aber nur 4Gb File, da hat nur btrfs gefolgt von ext4 die Nase vorn, aber im internen Sytem ist eh kein platz für solche Dateien, eher wurschtelt es mit tausenden Minidateien herum, drum ist ja ext2 oder NilFS2 besser als ext3-4

test_fs-4gbr.png

handelt es sich hierbei auch um eine SolidState oder Spinning Platte?
 
spline schrieb:
Mh, naja ext2 und Daten verlieren.
Wenn man ein Backup hat (Titanium kann Batchmodus) und seine Kontakte und Mails bei Google, ... was kann dann schon passieren, ausser das man neu Flashen muss im Falle das was passiert.

Man müsste mal Testen, und den Akku mitten im Betrieb einfach entfernen.
Dann sollte ext2 ja beim nächsten Start ein Fehler z.B. in der Datenbank melden?!

tjoa... und genau mir ist es passiert. leider wusste ich nicht, das der oclf (ich hab v2 [2.0.5] benutzt) bzw. ext2 gegen stromausfall anfällig ist.

gestern mit dem handy gespielt und das teil nicht normal runter gefahren sondern einfach akku raus gezogen. ende des liedes: handy startet nicht mehr. und was noch viel schlimmer ist: ich hab eins der galaxys, womit man nicht in die recovery/download konsole kommt (3 button bug).

also ich kann es bestätigen: oclf lief super, bei akku rausnahme geht android nicht mehr.
 
da sieht man doch was für ein risiko man eingeht bei den fixes! Immerhin teilweise. Machen sich sicher viele nicht genug gedanken vorher.

Hoffe deine geschichte nimmt noch ein gutes ende.
 
heute zurück zu vodafone gebracht. hab mit ihm gesprochen. -angeblich- sei ich der erste vodafone kunde in ganz deutschland der sein galaxy s reklamiert habe, da die artikelnummer mit der swap nummer oder so noch nicht im system stand und diese erst in die datenbank eingetragen wird, sobald der erste kunde sich meldet... aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht...

naja, bekomme wohl innerhalb von 6-11 werktagen ein neues handy zugeschickt. bin mal gespannt.
 
DubZ schrieb:
heute zurück zu vodafone gebracht. hab mit ihm gesprochen. -angeblich- sei ich der erste vodafone kunde in ganz deutschland der sein galaxy s reklamiert habe, da die artikelnummer mit der swap nummer oder so noch nicht im system stand und diese erst in die datenbank eingetragen wird, sobald der erste kunde sich meldet... aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht...

naja, bekomme wohl innerhalb von 6-11 werktagen ein neues handy zugeschickt. bin mal gespannt.

Wieso nimmt man den Akku im laufenden Betrieb aus einem Handy??? Hatte es sich aufgehangen oder so?

Zum Swap bei VF: Glaube auch niemals nie nicht das du der Erste bist der es tauscht. Viele dort versuchen dir ein schlechtes Gewissen oder so zu machen damit du bloß nicht noch mal zum swappen kommst und vor allem dann nicht noch ein drittes Mal da du beim vierten Mal im Laden stehen ja wandeln kannst. Habe ich letztens erst mit meinem ehemaligem LG gemacht. Beim letzten Mal bin ich dann in einen anderen Shop gegangen weil die in dem Shop, in dem ich davor immer gegangen bin mir einfach zu pissig geworden sind. Und das obwohl jeder weiss und wusste, dass ich das letzte Dreckshandy hatte. Im anderen Shop wars dann gar kein Problem und die beiden mit denen ich dort gesprochen habe waren super nett.
Du bekommst es zugeschickt? Ich habe meine Tauschgeräte (keine Galaxy´s!) immer direkt im Shop abgeholt, bzw. das Wandlungs N1 beim letzten Besuch natürlich sofort mitnehmen können.

Edit: Okay, ziemlich OT mittlerweile. Sorry!
 
Warum auch Akku rausnehmen zum Abschalten -.-
Faule Leute legen sich eine shutdown Verknüpfung auf den Desktop.
 
der akku kann ja auch raus gehen wenn man zb. die speicherkarte entnimmt oder das handy runter fällt
 
ja... ka was mich da geritten hat einfach das akku rauszunehmen :x

also... der vodafone laden bekommt das handy in den nächsten tagen zugeschickt... richtig :) naja.. schauen wir mal wie es weiter geht
 
Drum nehmt den Voodoo Fix
 

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.796
sgs9000A
sgs9000A
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten