Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

ich hatte es gestern nur mal kurz aufgehabt um mir die powertaste anzuschauen.
Aber an sich sah alles trocken aus. Ich hatte das Handy eigentlich immer in einer Schutzhülle und es ist mir nie ins Wasser gefallen oder ähnliches.
Zuletzt hatte ich noch einen Lollipop-Software aufgeflasht. Und da war außer einem massiven Leistungsverlust nichts zu meckern.

Deswegen wollte dafür lieber wieder runter auf Stock und höchstens vielleicht mal ne 4.4.4er aufspielen. Und seit dem eigentlich scheinbar erfolgreichen flashen auf Stock hatte ich den Ausfall der Powertaste bemerkt. Da dachte ich mir, dass da wahrscheinlich doch nicht alles so erfolgreich abgelaufen ist und wollte es nochmal mit der selben Stockversion versuchen aufzuspielen. Aber das hat dann komischerweise nur noch mit nem Bootloop geendet.

Erst dein Tipp mit der Samfirm hat geklappt. Aber auch hier hat wie gesagt die Powertaste nur bedingt funktioniert.
Hab gestern es noch anschließend mit einer SlimSaber-Rom probiert. Aber leider auch hier die selben zwei Probleme (Powertaste+Abstürze).

Der Akku ist eigentlich noch relativ neu, ist vielleicht nur 6 Monate alt.
Meine Root-Rechte sind auch weg. Das hatte ich noch nie, dass mir nach dem Flashen die Root-Rechte verschwinden.

Ich hab mir wie gesagt, mal ne neue Powertaste bei Aliexpress bestellt. Lieferdatum ist natülich erst in 80 Jahren, aber erstmal egal.
Das S2er ist zum Glück nicht das Haupthandy.
 
.....ja, das steck`ste nicht drin....vielleicht hat die Hardware genau jetzt keine Lust mehr zu funktionieren, ist ja auch schon einige Jahre alt....wie gesagt, `ne Riffbox und andere Testgeräte würden jetzt Klarheit bringen...von hier aus---> alles nur Spekulationen was defekt sein könnte :sneaky:

Vielleicht doch ein neues gebrauchtes, eh du dir den ganzen Stress antu`st :confused2:
 
Ja mal sehen. Ich mein der Kollege @html6405 will ja sicher auch noch was für seine Arbeit haben.
Ich habe jetzt noch nicht geschaut, wie viel ein gebrauchtes kostet. Aber wenn tatsächlich nur 15€ für ein gebrauchtes, dann lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht den Kollegen @html6405 zu nerven.

Sobald ich die Taste gewechselt habe, schaue ich mal, wie ich dann weiter vorgehen werde.
Ich danke dir aber trotzdem natürlich bis hierhin ;-)
 
shurka schrieb:
Ich mein der Kollege @html6405 will ja sicher auch noch was für seine Arbeit haben.
...ja, in der Tat kommen bei ihm noch Versandkosten nach und von Östereich und eine kleine "Spende" für seine Arbeit hinzu ... in seltenen Fällen noch Materialkosten :sneaky:
shurka schrieb:
Aber wenn tatsächlich nur 15€ für ein gebrauchtes,
...in Beitrag #7740 war übrigens ein Direktlink zu Ebay-Kleinanzeigen den du hättest anklicken können, da musst du allerdings schnell sein...is` schon weg :crying:
Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Glück ....
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
ok, die Taste ist endlich angekommen. Hab sie grade gewechselt. Handy startet, aber das Problem, dass ich über die Powertaste den Bildschirm nicht anmachen kann.
Handy kann ich mit der Taste booten, aber sobald der Bildschirm irgendwann wie gewohnt ausgeht (standby) - so kann ich das Handy erst wieder nur mit der Hometaste aufwecken.

Noch ne Idee?
 
@shurka

Ist beim Löten was schiefgelaufen? Bin hier beim Aufräumen und habe gerade ein S2-Board vor mir, die Taste hat drei feine, ziemlich eng nebeneinander liegende Kontaktflächen. Dieses Board könntest Du gegen reine Portokosten von mir haben, es fehlt auch die Powertaste. Allerdings müsste ich es vorher noch testen, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ob es funktioniert. Zum Booten ohne Taste muß man zwei Kontakte kurz überbrücken.

Edit: In einem anderen Faden habe ich gelesen, daß Du die Stock ROM 4.1.2 suchst. Falls mein Board läuft und Du es haben willst, würde ich diese draufflashen. Zwei Klappen mit einer Fliege :D

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe beim löten drauf geachtet.
Es scheint ein andere Defekt vorzuliegen.

Ich habe jetzt einige Roms ausprobiert, bringt alles nix.

Ach ich glaub ich lass es so. Hab inzwischen ne sehr gute Rom für mich gefunden. Und das Handy kann ich ja noch alternativ mit der Hometaste aufwecken.



Aber danke schön.
 
Nichts zu danken. Wenn jetzt alles gut läuft mit passender ROM, gilt "never change a running system";) So lange sich das Board noch mit der Home-Taste aufwecken läßt, ist der Schönheitsfehler zu verschmerzen.

Gruß, Nobby
 
Ja denke ich auch ;-)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten