CM9 & Root

Andi_hb

Andi_hb

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand ein paar Antworten geben könnte.

Ich möchte gerne auf mein S2 I9100 CM9 drauf bügeln und nu kommts muss ich oder ist es besser vorher das S2 zu rooten?
Hätte man ein paar Vorteile wenn man es rootet?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Andi
 
Du solltest es rooten, da du dann deine EFS sichern kannst.
Wenn etwas beim flashen schiefgeht, kann es passieren das dir deine IMEI wegfluppert und wenn das passiert, und du keine Sicherung hast, ist dein Handy n ziemlich teurer Mediaplayer :)

Links reiche ich gleich nach! :)

Edith sagt:
1# https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
-> Damit machst du den CF-Kernel drauf. Vorteile stehen im Thread, aber u.A. auch die CWM.
2# https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
-> Damit sicherst du dein EFS-Ordner. Oben schon beschrieben, wozu das gut ist.
#3 https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
-> Das machen, wenn du eine Custom-Rom(in deinem fall ja CM9) draufbügeln willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi_hb
Sinnloser Thread.

10 Minuten einlesen, frage beantwortet.

Die Antworten hat dir "Rashiel" gegeben.

Close.
 
soxian schrieb:
Sinnloser Thread.

10 Minuten einlesen, frage beantwortet.

Die Antworten hat dir "Rashiel" gegeben.

Close.

:thumbdn:

Man kann es auch netter Schreiben. Bitte den Thread als gelöst markieren.
Trotzdem Danke für dein Kommentar!
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.802
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.409
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten