E:Can´t mout /sdcard/

J

Jan95

Gast
Hi Leute,

obigen Fehler bekomme ich wenn ich in meiner CWM (Version: 5.0.2.7) auf "backup" oder "restore" gehe. Falls ich jetzt aber auf "backup to internal sdcard" gehe dann funktioniert es problemlos.

Hängt das jetzt nur damit zusammen weil ich keine SD Karte drinnen habe. Sprich wenn ich auf das einfache "backup" oder "restore" gehe versucht das Handy die Daten auf der nicht vorhandenen SD Karte zu speicher bzw. von dieser die Daten zu laden?!

Was mich nur wundert ich meine Anfangs als ich mein S2 erstmals gerootet hatte und ein Backup gemacht habe konnte ich noch auf das einfache "backup" gehen und das ging ohne Probleme.

Gruß Jan
 
Das liegt am ICS-Kernel, den du benutzt...mit früher meinst du wohl zu GB-Zeiten...aber deine Vermutung ist richtig, dass aufgrund fehlender externen SD-Karte, dein System meckert, was wie gesagt noch an den ICS-CWM-Recoverys respektive ICS-Kernel liegt...
 
das backup/restore der ICS-CWM speichert auf eine externe SD, damit dein Backup auch einen Factory-Reset überlebt. Früher (GB) war die interne SD das Standard-Ziel. Das ist kein Fehler, sondern eine Verbesserung.
 

Ähnliche Themen

F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
B
Antworten
63
Aufrufe
5.195
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten