FW-wechsel: Apps + Spielstände etc backupen und auf anderer FW wieder herstellen?

S

StaTiC2206

Neues Mitglied
0
ich besitze zur Zeit ein gebrandetes T-Mobile SGS 2 und möchte die Original Samsung FW drauf machen. jetzt habe ich bei den verschiedenen Customroms gelesen, dass man bei nem CustomRom wechsel die Daten nicht wieder herstellen sollte, da es zu Problemen kommt. Betrifft es auch nen einfachen Wechsel von T-Mobile branded FW zur originalen Samsung FW? würde nämlich das Gerät erstmal rooten, titanium backup installieren. alles backupen und dann samsung fw flashen und alles wieder herstellen. achja hab gelesen dass CWM unter den branded Firmwares nicht richtig läuft. Da der Kernel ja bleibt und danach eine original Firmware drauf ist, läuft auch dann CWM richtig?
 
Deine eigens geladenen Apps (ausm Market, Gameloft etc.) + Daten kannst wiederherstellen.
Nur Systemapps + ihre Daten solltest nicht backupen und wiederherstellen, das kann zu Problemen führen..

Du wechselts ja sicher von ner T-Mobile FW auf Samsung FW einer anderen Version.
Wie gesagt der komplette Backup mit Systemapps kann gutgehn, aber ne Garantie gibt es nicht.
 
Alles kann, nichts muss. Probier mal Titanium Backup.

Das Thema wurde übrigens schon x Mal besprochen.
X steht in dem Fall sicher für >1000 ;)
 
systemapps sind dann wahrscheinlich die kamera etc richtig?
 
Alles was schon auf dem Handy drauf war, als Du es das erste Mal angeschaltet hast, liegt in system/app.

Auch die Kamera, das stimmt. Fotos und Musik hast Du aber noch drauf, die werden auch bei einem Factory Reset/Wipe nicht angetastet.
Es sei denn Du formatierst die SD Karte, oder flasht mit Pitfile und Repartition.
Das ist aber nicht nötig!

Edit: Guck mal der Sakaschi hat mal eine Liste erstellt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Da fehlen zwar ein paar weil es aus einem Custom Rom ist und es geht eigentlich darum sie zu löschen, aber als Anhaltspunkt kann das gut benutzt werden.
Manche Sachen wirst nicht finden, da man sie nur mit einem Fileexplorer sieht, aber einiges wirst wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten