Gutes Modem für O2

Zum aktuellen Stand zwecks guten Empfang mit O2.

(Bei mir Internet siehe erster Post, mit Telefonaten bin ich weitesgehend zufrieden)

Habe jetzt auf das Rarity ROM umgestellt.
  • Das Rarity hat 3g Tweaks. (kommt mir tatsächlich besser vor, wenn auch nicht optimal. Werde es aber weiter beobachten, Placebo? Frage mal wie man selbst noch dran Schrauben kann)
  • Das ROM hat auch ein paar nette Optionen die an CM6 erinnern (CM7 habe ich nie benutzt)
  • WICHTIG: Manuell FD deaktivieren *#9900#
  • Aktuelles Modem ist KI3. Scheint mir aber eher schlechter zu sein als KH3 / Nutze 3G hauptsächlich auf Arbeit. Dort hatte ich meines Wissens immer 2-4 Balken. Seit dem ROM (inkl. Modem) Wechsel eher 1-3.
  • Mache einen Test mit manuellem 3g/2g wie weiter oben vorgeschlagen
  • Falls wirklich relevant ortsbezogen automatischen umschalten z.B. via Tasker testen

Werde dran bleiben und eine Konfiguration posten, welche zumindest bei mir gute Ergebnisse liefert.

Hoffe das hilft dann auch anderen weiter.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
663
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.767
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.890
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten