Kamera restoren?

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo ihr da,

ich habe mir SGS Tools geladen, um den Power Button des Handys als Auslöser zu nutzen und den Kamerton auszuschalten. SGS Tools weist mich dann darauf hin, dass mein Handy nicht gerootet ist.

Dann habe ich das Handy nach Anleitung gerootet und erneut versucht die camera.apk zu installieren. Wollte er dann immernoch nicht. Dann habe ich die Datei mit CWM installiert. Da stand am Schluss wie bei SGS Tools "Anwendung nicht installiert" aber ich hatte dennoch das Logo im Menü. Somit ist die neue Kamera installiert.

Das Problem ist nun, das der Power Knopf als Auslöser mies ist, weil er weiterhin die Standardfunktionen des Systems hat und das nervt. Und das noch größere Problem ist, dass die Kamera ständig abstürzt.. Weiterhin bin ich der Meinung dass die Qualität der Bilder drastisch gesunken ist.

Wie bekomm ich also die alte Kamera app wieder drauf, bzw eine Bessere?

( Am Rande:Ich wollte dann noch eine verbesserte 3D Galerie App installieren, da weist er mich darauf hin, dass busybox nicht installiert sei. Dann habe ich mir die Anwendung aus dem Market geladen und diese meint beim Installieren, dass eine andere Version schon installiert sei.. Die Galerie App wurde dann trotzdem irgendwie installiert. Keine Ahnung was hier passiert.)
 
Danke für deine Antwort. Wenn ich die Datei installiere kommt auch wieder die Meldung "Anwendung wurde nicht installiert"

Das Kameralogo hat sich aber geändert.
Die Software dahinter aber scheinbar nicht.
Auch sind aus den 8mp nur noch 5 geworden..

Und wie in der Anleitung die Sache in den Rootordner verschieben geht nicht. Mit dem Astrobrowser wird "einfügen" ausgegraut. Mit einer Software via PC wird mir gesagt, dass Berechtigungen fehlen.
 
Das Problem scheint einfach zu sein, dass ich mit keinem Tool irgend etwas in den Root Ordner schreiben darf. Dabei ist das Gerät gerootet.
 
Versuch mal die Camera.apk und die Camera.odex zu löschen und dan die neue reinkopieren.
Nachher aus dem browser und im menü, die Camera zu starten.
Erst wenn du die Camera nicht starten kannst, gehst wieder in den Browser und klickst auf die Camera.apk zum installieren.

Bei dem Astrobrowser kenn ich mich nicht aus, ich habe Root explorer (kostenpflichtig)

Hier noch die 2 Original Files der Camera:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Die SGS Tools sind auch für das Galaxy 1 gemacht!
Und etliche Leute haben sich damals mit dem Fix für die Cam, selbige kaputt gemacht.

Versuche es entweder mit dem Root Explorer, einfach nach system/app zu schieben.

Oder Du flasht neu.

Ach ja: System app ist r/o (read only) das musst Du in r/w ändern (read/write), dann geht es!
 
@Hamst0r
Also ob das die apk von der KH3 sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich hab sie mal von mir in eine zip gepackt.
 

Anhänge

  • Camera apk KH3.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Und wie wechsel ich in den R/W modus? Der Button in RootExplorer macht da nichts.
 
Meine Camer.apk wahr von der KG5

Wenn du den Root Explorer offen hast. Steht unter dem blauen balken
Mounted als r/o und nebendran hast den Butten mit Mount r/w
Den drückst du das dan am anfang Mounted r/w steht... dan kanst du die camera.apk ersetzten...
 
Ich konnte die Camera.apk löschen und dann die gemoddete einfügen.
Aber ich konnte sie nicht überschreiben.
Das ging auch irgendwie nur einmal.
Denn andere Dateien kann ich noch immer nicht löschen.

Ja ich habe oben auch den Knopf gedrückt, allerdings funktioniert das nur im Root Ordner nicht im system oder app ordner.
 
Komisch....
Ich kann es immer machen, auch im system und app ordner....
 

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
6
Aufrufe
838
paulroland
paulroland
H
Antworten
5
Aufrufe
1.033
Drielander
Drielander
C
  • Gesperrt
  • cobra9121995
Antworten
1
Aufrufe
868
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten