Root-Account-Aktivierung bei einer Firmware für den Product Code XEG (~von 1&1)

E

EnergiZe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute, es tut mir vorab schonmal leid wenn mein Post hier falsch sein sollte, ich wusste wirklich nicht wohin und hab ihn einfach mal hier erstellt.

Also zum Topic : Ich habe ein SGS2 von 1&1 :

PDA :I9100BHKJ1
PHONE : I9100XXKI4
CSC : I9100XEGKJ1

Hatte vorher das Milestone und hatte 0 Probleme beim Rooten und Flashen etc, nur hiermit bin ich wirklich überfordert. habe mir die Anleitungen durchgelesen aber blicke da nicht durch.

In dem Thread mit den begriff erklärungen taucht leider nirgend ne erklärung für : CMW , KE7 oder was auch immer auf, ich denke KE "zahlxy" sind die Firmware versionen, da weiß ich aber nicht welche ich nutzen soll da ich keine firmware meines 1&1 mist finde...

Es kann doch nicht viel komplizierter als beim milestone sein oder?!:confused:

Evt kann mir ja jemand ne kleine leicht verstndliche aber genaue anleitung schreiben oder mich zu einer weiterleiten.

Bei der
how ti branding entfernen
fehlen die "dreiteiligen firmware" versionen als download, da der sharehoster down ist.

eigentlich möchte ich nur debranden um offizielle updates zu erhalten, 1&1 ist ja wie viele andere provider einfach zuuu langsam...
Custom roms möchte ich noch nicht flashen... hatte da mit dem milestone immer fehler die mich gestört haben obwohl ich immer die neuste cm7 genutzt habe..

Ja ich hoffe dass ihr so gütig seid mit weiter zu helfen.:rolleyes2:

Lg Simon
 
Lass besser erst noch die "Finger" vom Flashen,
denn es gibt DERZEIT noch KEINE 1&1 FW zum
rückflashen!!!!

Falls ein Garantiefall entstehen würde, hättest du ein Problem!!

Lies einfach mal dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.259/1-1-branding-oder-nicht.165575.html

Gibt auch noch einige andere Threads wegen 1&1 FW!

Also besser 3mal überlegen was du tust!

Entscheidung liegt jedoch nach wie vor bei dir :winki:
 
Danke für die Antwort... ich lese mir den thread grad mal durch... laut nightly ist das mit nem backup aber kein problem!? oahh ich bin überfordert^^ mag doch nur updates haben und nicht bis offiziell 4,0 draußn ist erst mein 2.3.6 erhalten... usw 4.0 dann erst zu weihnachten :S
 
Keine Probleme :lol:, dann lese mal weiter :D

Ist doch ganz verschieden wie die Provider updaten.

Es gibt Versionen, die von 2.3.3 gleich auf 2.3.5 gesprungen sind
oder wie kürzlich von 2.3.4 gleich auf 2.3.6 usw.

Wer länger wartet, hat meist mehr davon :winki:

Hauptsache ist doch, das es rund läuft!

Du kannst dir raufziehen, was du willst, nur bekommst eben bei
Reparatur anstatt eine Garantie, eben eine Rechnung :thumbup:

Machen kannst du alles, ist deine Entscheidung!

Wollte nur WARNEN, das du eben derzeit NICHT auf STOCK-FW
zurück kommen wirst, wenn sich Probleme ergeben!
 
Jap, habe ich dann auch gesehen-.-*

Ja ich bin dir auch dankbar für deine Warnung :)
Also ist das alles momentan keine gute entscheidung, wenn man keine rechnung haben will? :p

Auf Updates warten, 1&1 Brand drauf lassen und tee trinken?! :/
 
EnergiZe ..oder deinen Provider um einen Download der Stock Firmware anbetteln :D ;)
Das wäre dann der Jackpot für die gesamte Community ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
@EnergiZe und alle anderen noch PUR 1&1 FW-Nutzer

kann mal einer einen screenshot von der Telefoninfo machen,
ich würde gerne mal die GENAUE Bezeichnung des Kernels sehen wollen,
Danke.

@Nightly
immernoch Schluckauf :D
 
Metzi schrieb:
@Nightly
immernoch Schluckauf :D

...knapp daneben @ Metzi; der DP Effekt entsteht durch: Saitek Cyborg R.A.T. 9 ;) :flapper:
 
oh, dennoch ein schönes Mäuseken :thumbup:
 
hab danach gefragt... aussage : "wir haben gesagt bekommen das es im laufe der nächsten woche das update gibt." ... das bezieht sich auf 2.3.6, über die fw als download konnte sie mir nix sagen...
 
EnergiZe ...thx, immerhin eine gute Info; vielleicht kann man das Update abfischen :D ?!
 
Wieso soll ich in einem Garantiefall mein Gerät zu meinem Provider schicken? Ich hab mein Gerät zwar dort erworben, im Garantiefall kläre ich aber alles direkt mit dem Hersteller ab. Geht viel schneller und problemloser :)
 
@EnergiZe: Hat der Support denn auch schon irgendwas über ICS gesagt?

@Vital9999: Geht das denn so einfach? Dann sollte es doch egal sein ob man auf die alte FW zurück flashen kann oder nicht?
 
Ne über ICS nichts, aber es wird wie bei jedem update sein, die provider unterziehen es ihren eigenen tests und packen es mit sinnlosen 1&1 apps voll... daher wird auch ICS mit viel verspätung erst für uns verfügbar sein obwohl das update schon lange erhältlich sein wird von samsung aus.
 
Update:

Als allgemeine Info für alle 1und1 SGS II User:
:D

https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Ich denke, nun steht dem debranden/rooten eurer 1und1 Stock Firmware nichts mehr im Wege; für den
Garantiefall ist nun ebenso gesorgt wie für ein funktionierendes Backup. :)


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sebe
So meine lieben Freunde,

ich habe das SGSII mit 1&1 Branding jetzt schon seit 2 Wochen und demnach bin ich auch schon so "lange" in diversen Foren unterwegs, um mich übers Flashen zu Informieren.


Bis jetzt habe ich noch keinerlei Änderungen in richtung Flashen/Rooten vorgenommen & nur gelesen.



Ich Beschäftige mich mit dem ROM-Flashen schon, seitdem es HTC gibt.

Besonders habe ich mir diesen Thread von Nightly durchgelesen und mich bedankt ;).

★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★"

_______

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem!

Ich möchte mein S2 mit der 1&1 Firmware, die ich seit dem Kauf drauf habe ganz normal rooten! Da mir im ersten Moment egal ist, ob mein Samsung danach noch Garantie oder Firmware drauf hat, kann alles ruhig weg, weil ich weiss, dass ich öfter ROMs draufflashen werde. Also geht es mir NUR um eine kurze, ausfürhliche Antwort, wie ich mein Samsung roote & ob ich es überhaupt rooten kann. Ich möchte nicht vorlaut klingen ABER bitte leitet mich nicht einfach auf einen Thread weiter, da ich wirklich schon seit 2 Wochen dran sitze und erst jetzt die Zeit dazu habe.

Habe jetzt Odin3-v1.85 und Kies mit allen Treibern drauf.
Was nun?

*Nebenbemerkung* - Zum Flashen brauche ich keine hilfe, falls es aber für Euch wichtig ist zu wissen, was ich genau für ein Samsung habe und was ich danach machen möchte, um mir bei der Antwort behilflich zu sein:

Mein Modell habe ich unten angehangen.

Ich habe vor:

- JB 4.1.1 CyanogenMod von codeworkx zu Testen.
- eine SGSII Standard Firmware zu Flashen um auf dem Aktuellsten Stand zu sein.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 44f6120101229.png
    44f6120101229.png
    13,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Problem? CF Kernel via Odin flashen und du hast root. oO
 
  • Danke
Reaktionen: nucleaR
Habe nun mein Galaxy SII mit SuperOneClick erfolgreich gerootet.

Danke dir trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link HipHopRulez!
Konnte mir schon sowas in der Richtung denken. Manuell ist immer besser.
Btw was hälst du davon, eine ROM über den ROM manager zu installieren? :glare:
Gut oder Schlecht?

*EDIT*
Obwohl in Thread (XDA-Developers) steht, dass man sein gerät damit (SuperOneClick) ohne Probleme rooten kann. Denke auch nicht, dass die so zurückgeblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
616
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten