Stockrom ohne Kabel per CWM flashen(Wackelkontakt)

T

tx8091

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

hab ein blödes Problem. Die Kabelbuchse ist defekt, ich kann höchstens über USB laden, aber mein Computer bzw (andere Computer) erkennen das Handy nicht, auch nicht im MassStorage Modus. ("usb gerät wurde nicht erkannt")
Nur wenn ich ein Kabel "richtig" fest ans Handy randrücke, dann schaffe ich es, aber auch so reicht die kleinste Bewegung und die Verbindung reißt ab. Klarer Wackelkontakt.

So kann ich natürlich keine Original Firmware flashen, ich würde nämlich gerne das Gerät an Samsung schicken.
Hab schon mit Triangle Away den counter zurückgesetzt, fehlt mir nur noch die Originalrom.

Habe jetzt CWM 5.5 drauf, kann ich damit irgendwie zur Stock ICS rom zurückgelangen?
 
Ich bin mir nich sicher aber ich glaube das sollte mit mobile odin gehen schau mal im playstore!

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Danke für den Vorschlag.

Ich bin gewillt 4,75€ in diese App zu investieren, muss aber ganz sicher gehen, dass diese app es auch schafft eine 3/1 Teilige Originalfirmware inklusive Kernel/Modem/CSC/PDA zu flashen.
 
Ja das geht soweit die app flasht aber keine pit datei!

Send from Hell
 
brauch ich die pit datei eig? an der part. Tabelle wird doch eh nie was geändert?
 
Nicht unbedingt.

Send from Hell
 
Abend,

wenn das funktioniert wäre das der Hammer!!! Evtl könnte mir mal einer nen Feedback geben.

Dummerweise funzt meine Ladebuchse auch nicht mehr, weder Laden noch sonst was... will versuchen diese Datei I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR zu flashen um auf den original Zustand zu kommen um es dann einzuschicken.

Habe jetz leider nur noch 2% Akku und muss den morgen erstmal bei nem Arbeitskollege laden, dann versuche ich mein Glück.

Hoffentlich funktioniert der JIG dann noch oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
 
Nutze z.Z die experimental CM10 mit Vsync, also das sollte kein Problem sein :)

Das es CWM flashbare Stock Roms gibt wusste ich nicht, hab allerdings auch nie nach geschaut... dachte das läuft alles über Odin ;)
 
Super Sache!!!

Hat bestens funktioniert :) War zwar mutig mit nur 5% Akku zu flashen aber es hat geklappt!
Nach ca 30 mal anstecken und wackeln mit dem JIG wurde der Counter auch zurück gesetzt :)
 
Sowas solltest du lieber nicht mehr machen. Empfohlen wird ein Akkustand von über 70%. ;)
 
Ja ich weiß, das dass ne kritische Aktion war aber normal übers CWM oder sogar über Odin verbraucht es in der Regel auch nicht mehr als 3-4% (meine Erfahrungswerte bei ca 200-300 flashs) daher bin ich für mich ein kalkulierbares Risiko eingegangen ;)

Und für die Garantie ist ein Gerät, was garnicht mehr an geht immernoch besser als eins, wo der Counter nicht auf 0 is.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten