Widget Locker Homehelper - Hometaste wird nicht mehr blockiert

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget Locker Homehelper - Hometaste wird nicht mehr blockiert im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fitte

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit meinem letzte Update von Widget Locker auf Version 2.3.1 wird meine Hometaste durch den Homehelper nicht mehr blockiert, sprich 2x Home drücken aktiviert wieder die Spracheingabe.
Bisher wurde das Problem einfach so behandelt:

Hier mal die Lösung für euer Problem:

1. Sicher stellen das "HomeHelper" als Standardanwendung für die Home Taste festgelegt ist (Im WL Einstellungen -> Verhalten -> "Startbildschirm Anwendung", erscheint hier nichts wenn man da drauf drückt = HomeHelper ist schon an, kommt ein Popup, dann mit ja bestätigen)
2. WL Einstellungen -> Erweitert -> "Home Helper blockert die Hometaste" = "Ja"
3. Direkt darunter die nun frei gewordene Option "Home in anderen Anwenungen blockieren" auf "Ja" setzen

Genauso ist es auch eingestellt, aber 2x drücken der Hometaste entsperrt mein S2 und die Spracheingabe startet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe jetzt schon länger gesucht, aber das Problem so bisher noch nicht gefunden.

Vielen Dank.
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Versuch mal im Menü lange die Vol Down Taste zu drücken, dann sollten die Beta Funktionen frei geschaltet werden. Dann in die Beta Fkt und dort "agressive Block Home" anklicken.
Vielleicht hilft das ja :)
 
F

fitte

Neues Mitglied
Danke für den Tip, aber das hat leider auch nicht geholfen.
Das ist wirklich wie verhext, ich hatte das Problem so noch nie...
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Schade, dann weiß ich es leider auch nicht
 
F

fitte

Neues Mitglied
Das macht mich echt fertig. Hab jetzt mal den Go Locker installiert und dort im Menue die Hometaste deaktiviert - das macht meinem S2 nichts aus...
2x Home aktiviert die Sprachsteuerung.

Hat sonst noch jemand eine Idee wie man das abschalten/deaktivieren kann?
Evtl. rooten, Custom ROMs etc? Bin zwar überhaupt nicht in diesen Themen drin, aber das würde ich dann ändern.. ;-)

Danke.
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Custom Rom ist immer ne alternative, wobei das aber mit viel lesen verbunden ist.
Um doch aber mal ein bisschen heiß zu machen, ich drück den honebutton 20x hintereinander und es kommt keine sprachsteuerung :D

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
F

fitte

Neues Mitglied
Das finde ich super das es bei dir funktioniert :lol:
Das bringt mir nur nichts. Aber vielleicht kannst du es mir ja nochmal erklären? Es hat bislang immer funktioniert, sonst muss ich mich doch mal mit den Custom ROMs beschäftigen.

Kennst du dich damit aus? Wenn ja, was kannst du empfehlen?
Oder sprengt das den Rahmen?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Es reicht schon ein Launcher wie zB Apex. Da kannst du die Taste neu belegen oder auch komplett deaktivieren.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
F

fitte

Neues Mitglied
Ich nutze aktuell den Nova Launcher in Verbindung mit Widget Locker.
Damit hat das immer (siehe meine Ausgangpost) funktioniert.

Gestern habe ich mir den GoLauncher EX installiert und den GO Locker und habe in den Einstellung die Home Taste deaktiviert.

Wie schon erwähnt, interessiert das mein S2 überhaupt nicht, 2x drücken startet die Sprachsteuerung....
Ich habe auch alles schon deinstalliert und wieder installiert, das hat auch nichts gebracht.

Kann ich beim Nova Lauchner die Home Taste auch deaktivieren? Habe das bisher nicht gefunden.
Edit: Habs gefunden, unter Gesten: Aktion für Home: nichts, was hats gebracht? Nichts.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Das weiß ich leider nicht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Beim nächsten mal bitte via SuFu nach entsprechenden Threads für das Anliegen suchen, denn für die meisten Anliegen gibt es bereits Threads, die zur Lösungsfindung absolut beitragen, anstatt unnötig einen neuen Thread zu eröffnen.
Daher ist hier erst mal

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.