1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mansis, 11.08.2011 #1
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Bruder hat heute sein GT P1010 geupdatet ,nach dem flash geht das Gerät nicht mehr an .

    Auch der Download-Modus klappt nicht mit dem Vol- + Power On .
    Es ist quasi Tot!
    Leider weiß ich nicht welche firmware das Gerät hatte und auf welche es geflasht werden sollte.

    Bitte um Hilfe , was kann ich hier noch machen /retten?
     
  2. deeway, 11.08.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Wie hat er es geflasht .. per Original Update mit Kies oder selber mit Odin und co? Hoert sich schon wieder so an wie viele den Fehler machen .. flashen eine P1000 Firmware auf ein P1010

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. GKage, 11.08.2011 #3
    GKage

    GKage Android-Experte

    So wie es sich anhört hast du wohl ein P1000 Firmware mit Odin draufgeflasht.
    Du hast dir somit das Tab in den Tod geflasht. Bootloader -> hinüber

    Den Bootloader kann man mit Jtag reparieren aber der kostet immer noch eine Menge. (150Euro oder so). Samsung Garantie repariert das nicht, die ersetzen meines Wissens nach die Platine die rund 180 Euro kostet.
     
  4. mansis, 11.08.2011 #4
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Jap ,

    so war das über Odin die falsche Firmware :(

    Also ist der Bootloader hin , und gibts keine Variante es billiger hinzubiegen?

    Aber einerseits bin ich jetzt erleichtert .... Gewissheit
     
  5. GKage, 11.08.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Es gibt Händler die den Reparatur Service anbieten, aber keine Ahnung wie viel sie dafür verlangen.
     
  6. mansis, 12.08.2011 #6
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich schau mich um.

    Danke sehr für die Hilfe!
     
  7. mansis, 13.08.2011 #7
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, eine Frage noch , und zwar ist der Display des wifi Models kompatibel oder sogar baugleich mIt dem des p1000 ?? Wäre sehr hilfreich wenn's jemand wüsste .
     
  8. Arcelor, 13.08.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

  9. mansis, 14.08.2011 #9
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, genau.

    Im Internet steht das p1010 hat ne 1024 x 768 Pixel Auflösung und das p1000 1024x600 , heißt im Klartext nein?
    Obwohl die von der größe identisch sind?
     
  10. lolgot3n, 15.08.2011 #10
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Das ist so nicht richtig, das P1010 hat ebenfalls eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixel

    ich weiß nicht wo du nachgesehen hast, aber wohl nicht auf der samsung website ;)
     
  11. mansis, 16.08.2011 #11
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Sind die also doch kompatibel?
    Also kann ich das Display von einem Gerät in das andere einbauen? Weiß das einer? Sind ja von der Auflösung gleich sowie von der Größe ?
     
  12. lolgot3n, 16.08.2011 #12
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Ich vermute mal stark, dass es funktionieren sollte und die bildschirme baugleich sind.

    Sicher wird dir dass hier aber wohl kaum einer beantworten können, ich denke die wenigsten hier haben schon eine bildschirmtransplantation durchgeführt ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mansis, 16.08.2011 #13
    mansis

    mansis Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber die Vermutung liegt nahe :D

    Danke

    Und wenn ichs dann gemacht hab , kann ich das Forum um zusätzliches Wissen bereichern :D
     
  14. muchula, 12.01.2012 #14
    muchula

    muchula Neuer Benutzer


    UND??? FUNZT ES???
    Habe gerade das Problem, dass die Touch-Funktion bei mir hinüber ist und ich tauschen muss, d.H. neuen Digitalizer einbauen! bei ..3..2..1 gibbet aber nur welche vom P1010 nicht die vom P1000, die ich brauchen würde!!

    Mir wäre sehr geholfen, wenn dieser Thread reanimiert werden würde!!!

    Danke!! Michl
     
  15. Ulrich B., 12.01.2012 #15
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin,Moin,Michl,

    Ich glaube da hast du einen Zahlendreher drine! Du meinst es gibt nur vom P1000, nicht vom P1010! Oder liege ich da falsch und du hast ein P1000?

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
  16. muchula, 12.01.2012 #16
    muchula

    muchula Neuer Benutzer

    TÜRLICH, SORRY!

    Ich brauch das vom P1000!!

    Danke Ulrich!!
     
  17. Ulrich B., 12.01.2012 #17
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin,Moin,Michl,

    ????

    Du brauchst das vom P1010 und es gibt nur welche für das P1000! Ist das so richtig?

    Allmählich blicke ich da net mehr durch!

    Möchtest eigentlich nur wissen ob die beide Baugleich sind, oder?

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
  18. muchula, 12.01.2012 #18
    muchula

    muchula Neuer Benutzer

    Ja klar, will nur wissen ob ich eines für´s 1010er auch verbauen kann!
    Tut leid wenn das alles a bissi missverständlich rüberkam!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Uraltes Samsung Galaxy Tablet GT- P1010 rooten Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab Wifi 29.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. compatiblen rootmaster für gt p 1010

    ,
  2. rootmaster für GT P1010

Du betrachtest das Thema "GT P1010 Wifi Bootet nicht , kein Download-Modus! Hilfe!!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab Wifi",