WiFi Tab - AdHoc Zugriff - wie?

Hallo, mit der Datei hatte ich es doch auch probiert. Die klappt beim Galaxy Tab (wifi) nicht. Es gibt einfach keine Datei fürs wifi Tab.

Zum root explorer - der Preis spielt keine Rolle. Das Problem ist, dass das sture Google nur Kreditkarten oder was das sein soll anbietet, sowas aber kein normaler Mensch hat und somit keine Apps kaufen kann.
 
tajt schrieb:
Hallo, mit der Datei hatte ich es doch auch probiert. Die klappt beim Galaxy Tab (wifi) nicht. Es gibt einfach keine Datei fürs wifi Tab.

Also bei mir funkts mit der Datei,

tajt schrieb:
Zum root explorer - der Preis spielt keine Rolle. Das Problem ist, dass das sture Google nur Kreditkarten oder was das sein soll anbietet, sowas aber kein normaler Mensch hat und somit keine Apps kaufen kann.

Tja, was soll ich sagen,
hier eine Kreditkarte bestellen (NUR Pre-paid Karte) Kalixa Card - Kalixa - Prepaid MasterCard für 4,95?
und dann bei Google einkaufen. Risiko minimiert.

VG hebi.
 
olli030 schrieb:
Datenflatrates gibts mittlerweile kostenlos. :D


Wo?

zb bei www.netzclub.net

hebi schrieb:
Also, ich möchte hier den Zugang für Ad-hoc Netzwerke erklären, wie es bei mir geklappt hat, natürlich hier mit dem Samsung Tab.

Funkt bei mir wie folgt:

Tab muss gerooted sein dann wie folgt:
- Root Explorer aus dem I-Net laden, kostet eine Kleinigkeit 2,85€
- dann Datei entpacken und per Mail ans Tab senden (siehe Anlage)
- dann entpackte Datei via Mail auf dem Tab abrufen oder öffnen und auf SD speichern
- via Root Explorer in download Ordner (auf SD suchen) Datei kopieren (länger drauf drücken, dann kommen verschiedene Möglichkeiten u.a. kopieren)
- und bei system/bin/wpa_supplicant einfügen (muss aber im Ordner, wo wpa_supplicant ist, siehe Anlagen auf Mount R/O stehen)
- dann wird die alte Datei durch die neue Datei ersetzt
- alles schließen und neu starten und fertig.
- Ad-hoc geht und die WLAN´s die vorher drauf waren auch.

Eigentlich ganz easy, wenn man´s weiß.
blob.gif


Hoffe geholfen zu haben.
Wenn´s noch Fragen gibt, bitte melden.
VG hebi

sehr schön beschrieben,

ich würde vorschlagen dass dieses kleine tutorial als wichtig zu pinnen, sodass user die sowas brauchen es auch direkt finden
 
onemaster schrieb:
zb bei www.netzclub.net

sehr schön beschrieben,

Danke für die Blumen. Ein Druck auf den Danke Button würde auch reichen.
:D

onemaster schrieb:
ich würde vorschlagen dass dieses kleine tutorial als wichtig zu pinnen, sodass user die sowas brauchen es auch direkt finden

Kann vielleicht ein Mod machen?
VG hebi.
 
ja sorry den danke button vergess ich immer;-)

hab aber noch mal drauf geklickt
 
Ich hab jetzt auch mal den wpa_supplicant vom xoom ausprobiert und es geht nicht wie tajt schon sagte.
Diesem wpa_supplicant wurde ja eigentlich auch nur die Funktion Ad Hoc zu empfangen zugefügt. Also eigentlich müsste man doch aus dieser Datei diese Programmierung die hinzugefügt wurde nur entnehmen und unserer Datei hinzufügen und eventuell ein paar Sachen verändern.
Müsste im Prinzip doch möglich sein oder ?


EDIT: achja, jetzt die Tage gibt es ein Update für das galaxy tab wifi auf android 2.3.3 oder so.
glaubt ihr mit dem update könnte vielleicht dieser wpa supplicant verändert worden sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dima_HH schrieb:
Ich hab jetzt auch mal den wpa_supplicant vom xoom ausprobiert und es geht nicht wie tajt schon sagte.
Diesem wpa_supplicant wurde ja eigentlich auch nur die Funktion Ad Hoc zu empfangen zugefügt. Also eigentlich müsste man doch aus dieser Datei diese Programmierung die hinzugefügt wurde nur entnehmen und unserer Datei hinzufügen und eventuell ein paar Sachen verändern.
Müsste im Prinzip doch möglich sein oder ?


EDIT: achja, jetzt die Tage gibt es ein Update für das galaxy tab wifi auf android 2.3.3 oder so.
glaubt ihr mit dem update könnte vielleicht dieser wpa supplicant verändert worden sein ?

Hallo,
also wenn Du es gemäß meinem Post #60 gemacht hast, sollte es gehen.
Gerät muß gerooted sein!
VG hebi.
 
Dima_HH schrieb:
Diesem wpa_supplicant wurde ja eigentlich auch nur die Funktion Ad Hoc zu empfangen zugefügt.
Eigentlich wird sie nur standardmäßig aktiviert. Euer wpa_supplicant kann sie auch schon, sie wird nur nicht benutzt. Das Script vpn sven-ola aktiviert den Adhoc Modus in einem laufenden wpa_supplicant - ohne ihn auszutauschen.

Dima_HH schrieb:
Also eigentlich müsste man doch aus dieser Datei diese Programmierung die hinzugefügt wurde nur entnehmen und unserer Datei hinzufügen und eventuell ein paar Sachen verändern.
Müsste im Prinzip doch möglich sein oder ?
Nicht ganz. Du vergisst, dass Software im Sourcecode geschrieben wird. Dann wird der Code für das jeweilige Zielsystem ganz spezifisch kompiliert, um darauf laufen zu können. Dabei ist wichtig, dass die Bibliotheken, Betriebssystem, Zielarchitketur, Ziel-CPU und etliche systemspezifische Parameter zur Compilezeit richtig eingestellt werden (Android hat dabei den Adhoc Modus zwar integriert, aber deaktiviert). Code aus einer kompilierten Datei herausnehmen und woanders einfügen wird auf dieser Ebene nicht funktionieren. Änderungen müssen aus dem Source heraus erfolgen.

Das ist der Grund, warum die XOOM Variante nicht bei euch läuft: Sie ist fürs falsche System gebaut worden. Und um die passende Version für euer System zu bekommen, müsste der wpa_supplicant aus den Sourcen für euer System passend gebaut werden. Also ist genau das zu tun, was der Typ aus dem xda Thread fürs Xoom beschrieben hat, halt nur fürs Wifi Tab. Der Code ist verfügbar, die Anleitungen auch, und Samsung ist auch sehr korrekt was das Bereitstellen der Entwicklungsumgebung und spezifischen Patches für seine Geräte angeht. Es ist alles da, was man braucht. Fürs 3G Tab wurde der supplicant ja auch gebaut (der aber wohl ebenfalls bei euch nicht läuft).

Dima_HH schrieb:
EDIT: achja, jetzt die Tage gibt es ein Update für das galaxy tab wifi auf android 2.3.3 oder so.
Die Tage? Die Wochen? Die Monate? Wer weiß es genau ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Dima_HH schrieb:
glaubt ihr mit dem update könnte vielleicht dieser wpa supplicant verändert worden sein ?
Nein, definitiv nicht. Selbst in der Nachfolgeversion von Android 2.3.3, die ja auf dem Xoom läuft (Android 3.1), wurde es offensichtlich noch nicht geändert. Sonst müssten die Xooms ja nicht dran herumspielen.
 
Vielleicht hat Samsung ja dran rumgespielt und den adhoc Support einfach reingehauen. Falls die das dürfen ;)

Na hoffentlich kommt bald nen Update - ob mit oder ohne adhoc. Will, dass mein kleiner/grosser Teufel hier nicht mehr abstürzt. ;)

Gruss
 
frank_m schrieb:
Das ist der Grund, warum die XOOM Variante nicht bei euch läuft:

@ frank

und warum gehts dann bei mir?
VG hebi.
 
Ich möchte mir die .apk vom zt180 auf mein Tabbi parken, falls es mal unterwegs abschmiert. Im Netz kommt mir alles etwas komisch vor, wenn man denn was findet. Hat jemand einen "sicheren" Link? Das mit der Datei tauschen probiere ich die Tage mal aus, noch etwas einarbeiten :D.

thx
 
Gibt es zu dem Thema vll. etwas Neues? ZT-180 geht zwar, man muss aber einige male das WIFI An-Aus schalten, dann verbindet er. Gelegentlich stürzt das Tabbi aber gnadenlos ab, wenn man den ZT-180 beendet hat und z.B. über BT Musik hören will. Nervt ein wenig. (ja, ja, Starfe muss sein, hätte ich mal gleich das P1010 gekauft!!)

Den Tausch der Datei (WPA von Xoom habe ich auch ausprobiert. Die Rechte lt. Anleitung gesetzt, alles wie in der Beschreibung, aber keine Verbindung zum normalen WLAN-Router....Wäre ja zu schön gewesen.

Da hier noch nichts weiter geschrieben wurde....?????

Edit: Datei wieder retour, geht auf Anhieb mit dem Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_cat schrieb:
Gibt es zu dem Thema vll. etwas Neues? ZT-180 geht zwar, man muss aber einige male das WIFI An-Aus schalten, dann verbindet er. Gelegentlich stürzt das Tabbi aber gnadenlos ab, wenn man den ZT-180 beendet hat und z.B. über BT Musik hören will. Nervt ein wenig. (ja, ja, Starfe muss sein, hätte ich mal gleich das P1010 gekauft!!)

Den Tausch der Datei (WPA von Xoom habe ich auch ausprobiert. Die Rechte lt. Anleitung gesetzt, alles wie in der Beschreibung, aber keine Verbindung zum normalen WLAN-Router....Wäre ja zu schön gewesen.

Da hier noch nichts weiter geschrieben wurde....?????

Edit: Datei wieder retour, geht auf Anhieb mit dem Router.

Hänge mich auch hier gleich mal mit einer Suche an. Habe ebenfalls das ZT-180 und bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, sodaß ich die I-netverbindung vom iPhone4 nutzen kann.
 
Jetzt möchte ich auch meine Erfahrung dazu schreiben. Ich habe zwar erst seit gestern das Galaxy Tab Wifi only, bin aber restlos begeistert, da es meinen Ansprüchen vollkommen genügt. Habe hier gestern gelesen, das es sich nicht verbinden soll, um über ein Handy ins Internet zu gehen ( wenn nur über Umwege ). Da mein Mann ein Lg Optimus Black (das P970) hat, habe ich heute mal in seinen Einstellungen geschaut. Und was habe ich gefunden: ich kann das Handy so einstellen, das das Tab über Wifi sich mit dem Handy verbinden kann und so unterwegs ins Internet kommt ( habe es auch getestet, und es geht einwandfrei).

Ich muss dazu sagen, ich habe noch nichts an meinem Tab gemacht, es ist noch auf dem Originalzustand!!!!

Vielleicht hilft es ja jemandem, der das gleiche Handy besitzt.

Lg
 
Ja, solange man ein Handy hat, dass echtes Wifi Tethering unterstützt, ist das natürlich kein Problem. Aber früher waren die Handys darauf nicht ausgelegt, und die Umwege, die man vor allem für Nokia und Blackberry Telefone machen muss, erfordern den Adhoc Modus.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
950
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.760
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.577
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten