[ADD-ON] USB Host Controller für SGT

Habe exact die gleiche log wie du. 1 Mal habe ich es schon geschafft, dass mein USB-Stick mit MP3 Player in der Anzeigt Connect stehen hatten, zugleich ist das Tab aber mit einem schwarzen Bildschirm nicht mehr bedienbar gewesen. hoffe das Y-Kabel kommt noch.
Humber ist auch interessiert...

Kannst Du das nachstellen?
 
1sthandy schrieb:
Habe exact die gleiche log wie du. 1 Mal habe ich es schon geschafft, dass mein USB-Stick mit MP3 Player in der Anzeigt Connect stehen hatten, zugleich ist das Tab aber mit einem schwarzen Bildschirm nicht mehr bedienbar gewesen. hoffe das Y-Kabel kommt noch.
Humber ist auch interessiert...

Kannst Du das nachstellen?

Verwende den USB Power Hub (LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) und habe dann das Y-Kabel mit den beiden Enden an den Hub angeschlossen und einen/diverse USB Sticks an den Hub angeschlossen. Passiert leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: markus2577
Scheinbar fehlt entweder was im Kernel oder im Programm ...

Eine Pinbelegung wäre eine feine Sache, so könnte man wenigstens prüfen, ob das OTG Kabel Grundsätzlich das richtige ist. Obwohl es ja als OTG erkannt wird.

Meine USB-Hubs werden auch nicht erkannt ...
 
frank_m schrieb:
Hubs werden erfahrungsgemäß an Samsung Geräten nicht erkannt. Am Galaxy S2 und am Note kann man jedenfalls keine Hubs benutzen. Man muss die USB Geräte direkt anschließen.

Nö, sowohl am S2 als auch am Note habe ich hier USB-Stick, Maus und Tastatur gleichzeitig an einem Hub und alles 3 funktioniert!
 
Hagbard235 schrieb:
Nö, sowohl am S2 als auch am Note habe ich hier USB-Stick, Maus und Tastatur gleichzeitig an einem Hub und alles 3 funktioniert!

Wäre schön, wenn hier nur Antworten zum Thema bezüglich SGT-P1000 kommen. Uns nützt es leider nicht viel, wenn man hier sagt, das es am S2/Note funktioniert. Schön für euch, aber schlecht für uns.
 
Es war ja auch auf die Aussage von Frank_m bezogen, da er den "Mut" genommen hat, dass Hubs an einem Samsung-Gerät funktionieren. Dem habe ich nur widersprochen, damit man trotzdem es ruhig mit Hub am P1000 versucht. Das es dir egal ist, ob es am Note geht ist mir klar, aber der Hinweis das an Samsung-Geräten doch Hubs funktionieren (können), könnte hilfreich sein!
 
Hi Hagbard235, danke für die Info. Das frank_m mit der Aussage nicht ganz richtig lag war uns schon klar, da selbst der Entwickler der App mit dem Samsung Galaxy S arbeitet und es auch in seinen Anleitungen so beschrieben wird, dass es mit Hub, als auch ohne geht. Leider gibt es noch nicht genügend Hinweise darauf, dass es am P1000 funktioniert, bzw wissen wir jetzt nicht, was zu tun ist, damit es funktioniert. Laut den Logs ist erstmal alles OK, trotzdem geht es nicht.
 
hab ich jetzt auch drauf, kein Erfolg. Ykabel zerzögert sich noch etwas, Liefer Probleme. Schade...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich hab jetzt alle Teile erhalten, die ich bestellt habe.
Erste Versuche... gemischte Gefühle :glare:
HTC Tattoo und Kamera werden erkannt, die Karte des HTC kann ich auch mounten, aber der Systemzustand ist nicht stabil.

Bye,
Derk
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-25-13-48-32.png
    Screenshot_2012-02-25-13-48-32.png
    10 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2012-02-25-13-51-48.png
    Screenshot_2012-02-25-13-51-48.png
    7,1 KB · Aufrufe: 258
etwas mehr Informationen wären hilfreich. was für eine romversion, was für kabel? was wie angeschlossen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
etwas mehr Informationen wären hilfreich. was für eine romversion, was für kabel? was wie angeschlossen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zustimm:sly:, immer diese halben Infos. Entweder sagt man alles, vor allen wie und womit, oder man lässt es und behält es für sich.
Sehr schade.

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk
 
Standard Samsung-USB-Kabel + Doppel-USB-Weiblich + Standard-USB-Y-Kabel + Netz-USB-Adapter. Also keine irgendwie gearteten Spezialkabel.


ROM vom 20.02.
Im Host-Controller wurde aber nur mit dem USB-1-Treiber überhaupt etwas korrekt erkannt, beim DWC schmiert das Gerät ab, sobald etwas verbunden wird.

Bye,
Derk
 
Derk schrieb:
Standard Samsung-USB-Kabel + Doppel-USB-Weiblich + Standard-USB-Y-Kabel + Netz-USB-Adapter. Also keine irgendwie gearteten Spezialkabel.


ROM vom 20.02.
Im Host-Controller wurde aber nur mit dem USB-1-Treiber überhaupt etwas korrekt erkannt, beim DWC schmiert das Gerät ab, sobald etwas verbunden wird.

Bye,
Derk

Soll das jetzt heißen, du hast kein spezielles OTG Kabel/Adapter verwendet, sondern nur das stinknormale Samsung Kabel, was dem Tab sowieso dabei liegt als Zubehör, was auch zum aufladen und zum verbinden zu Pc verwendet? Wäre es dir möglich vom ganzen Konstrukt ein Foto zu machen? Welches Rom vom 20nd (Slim, oder)?
Thx.

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk
 
Executor schrieb:
Soll das jetzt heißen, du hast kein spezielles OTG Kabel/Adapter verwendet, sondern nur das stinknormale Samsung Kabel, was dem Tab sowieso dabei liegt als Zubehör, was auch zum aufladen und zum verbinden zu Pc verwendet? Wäre es dir möglich vom ganzen Konstrukt ein Foto zu machen? Welches Rom vom 20nd (Slim, oder)?

Richtig, das Standard-Kabel und auch sonst nix Besonderes.

Bye,
Derk
 

Anhänge

  • 2012-02-25 18-15-56-480.jpg
    2012-02-25 18-15-56-480.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 866
  • Danke
Reaktionen: Executor
Derk schrieb:
Richtig, das Standard-Kabel und auch sonst nix Besonderes.

Bye,
Derk

Es geht:D. Einfach wie Derk schreibt.
- Das normale Samsung Kabel nehmen (was ja dem Tab eh dabei liegt).
- Das Samsung Ladegerät (was ja dem Tab auch dabei liegt).
- Y-Kabel (2*männlich, 1*weiblich in meinen Fall).
- Adapter 2*weiblich.
Zusammen stöpseln, USB Stick dran und fertig. Stick wird erkannt und kann gemountet werden.
Habe mal nen kurzes Video gemacht ( http://db.tt/GIH5SfDD). Hoffe man kann es erkennen.

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk
 
Leute, die USB Host Controller Funktion ist der Hammer. Läuft absolut stabil und bis jetzt wird alles erkannt, solange es ne Fat32 Formatierung hat.
Der Clou, siehe Bild. Fällt euch was auf:D? Genau, die Maus. Ist das nicht geil. Man kann ganz normal mit der Maus schaffen. Doppelclick auf die App und sie geht auf. Sogar das scrollen geht. Auch eine angeschlossene Usb Tastatur funktioniert einwandfrei. Problem nur, das ich das Layout nicht ändern kann (ist Querty), aber ich kann normal auch die Android Tastatur parallel nutzen. Die ist dann Quertz. Der Hammer.:D.
4fea7c8c-81fa-52e1.jpg


Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330348561231.jpg
    uploadfromtaptalk1330348561231.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
saubere Sache das, leider fehlt mir nun der blöde Adapter um auch in den Genuss zu kommen grummel... wir erst kommende Woche geliefert...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
saubere Sache das, leider fehlt mir nun der blöde Adapter um auch in den Genuss zu kommen grummel... wir erst kommende Woche geliefert...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hoffe du meinst jetzt nicht den OTG Adapter. Den brauchst net.

Doofe an der Sache ist, das er zwar nen USB Hub erkennt und auch die angeschlossen USB Sticks und sie auch verwenden kann, nur wenn ich die Maus und Tastatur zusammen am Hub anschließ, geht keines von beiden. Sticks nach wie vor. Probier mal nen anderen Hub, oder ich schau mal, ob es solche USB Adapter gibt, mit 2Buchsen als Eingang und nen Stecker als Ausgang. Will ja wenn dann Maus und Tast zusammen nutzen.

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk
 
Das Zeug hab ich alles rumliegen, mit fehlt der Buchse/Buchse Adapter, ist doch klar, dass es an einem 2 Euro Teil klemmt :-\

Maus und Tastatur wäre eine Coole Sache ...
 

Ähnliche Themen

G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.802
NewTab
N
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.082
1sthandy
1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.382
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten