[ADD-ON] USB Host Controller für SGT

tja sollte es tut es aber nicht
 
Gehts mit CM10 schon ?
Wenn ich auf die Homepage von Humberos steht beim Update von 21.10.2012 drauf. Aber bei mir gehts leider nicht. Einziger Unterschied bei mir zur Anleitung wäre der Y-Adapter. Da hab ich einen anderen von Amazon.

Danke schon mal
 
Cannibals schrieb:
Gehts mit CM10 schon ?
Wenn ich auf die Homepage von Humberos steht beim Update von 21.10.2012 drauf. Aber bei mir gehts leider nicht. Einziger Unterschied bei mir zur Anleitung wäre der Y-Adapter. Da hab ich einen anderen von Amazon.

Danke schon mal

Eventuell gehts mit dem HDMI Dock. Keine Ahnung wie aber eventuell hats einer versucht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert alles wie gehabt
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-19-07-29.png
    Screenshot_2012-11-06-19-07-29.png
    9 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-11-06-19-08-05.png
    Screenshot_2012-11-06-19-08-05.png
    11,6 KB · Aufrufe: 308
Was muss ich tun, um auch Tastaturen mit deutschem QWERTZ-Layout (inkl. ü, ö, ä) unter ICS 4.0 (CM 9) richtig zum Laufen zu bekommen?
Das hängt ja bekanntermaßen an den keychars: allerdings kann ich dort keine Wirkung erzielen, wenn ich dort Änderungen durchführe...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar funktioniert das, Du hast leider nicht richtig gelesen, es wird kein OTG Kabel benötigt. Im ersten Post sind alle benötigten Dinge verlinkt.

Hier ist mein Beitrag dazu im Wiki:
Samsung/Galaxy Tab/USB Host Controller
 
Ich bin absoluter P1000 Laie und suche eine step-by-step anleitung wie ich einen Daten-USB-Stick anschließen kann. :confused2:
Den Thread: ""[ADD-ON] USB Host Controller für SGT" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" habe ich gefunden, kann die Hardware-informationen auch nachvollziehen, was ich softwareseitig tun muss allerdings absolut nicht.
- Ich vermute dass ich als erstes die Firmware aktualisieren muss. So meine Frage:
- welche Firmware u.anders brauche ich?, wo gibt es sie, und wie muss ich sie auf dem P1000 "schritt für schritt"! installieren? (gibt es da einen thread für Anfänger?)
- Und was muss ich dann softwareseitig danach tun? Apps installieren? wenn ja welche und wie.
- Was muss ich wo und wie auf dem p1000 einstellen?
- Und wie den USB-Anschluß starten? (Schritt für Schritt) muss ich z.b. das p1000 erst ausschalten vor dem anschließen? etc

Gerät:
GT-P1000 Firmware 2.2
Basisbandversion p1000xxjmf
kernell 2.6.32.9 root@sep-53#1
buildnr.: froyo.xxjmg
Die App. Google-Play-Store ist vorhanden
Kies wird in den USB-Einstellungen als Auswahl angeboten

Es gibt sicher User hier die meinen ich bin nur zu doof zum suchen etc., dann bin ich es eben.
Wenn sich jetzt jemand darüber nur lustig machen will, bitte lieber gar nicht antworten.
 
@wunderfiz: Du findest den richtigen Thread über die Suche und stellst deine Frage dann in einem Thread, der aber auch überhaupt gar nichts mit deiner Frage zu tun hat? :confused2: Was soll das denn? Ich hab deinen Beitrag mal passend verschoben.

In Beitrag #1 sind die Softwarevoraussetzungen aufgeführt. Halte dich einfach an die dort verlinkten Anleitungen.
 
wunderfiz schrieb:
- Ich vermute dass ich als erstes die Firmware aktualisieren muss. So meine Frage:
- welche Firmware u.anders brauche ich?, wo gibt es sie, und wie muss ich sie auf dem P1000 "schritt für schritt"! installieren? (gibt es da einen thread für Anfänger?)

Gerät:
GT-P1000 Firmware 2.2
Basisbandversion p1000xxjmf
kernell 2.6.32.9 root@sep-53#1
buildnr.: froyo.xxjmg
Die App. Google-Play-Store ist vorhanden
Kies wird in den USB-Einstellungen als Auswahl angeboten

Hi wunderfiz,

Das steht eigendlich alles im ersten Post des Beitrags, du brauchst eine andere Rom, eine Cyanomod um genau zu sein. Im ersten Beitrag ist dazu auch eine Step-by-Step Anleitung verlinkt. Wenn Du noch Froyo 2.2 drauf hast, mache als erstes ein Update mit Kies auf Gingerbread 2.3.6 das sollte drauf sein, bevor du nach den Anleitungen vorgehst.

Fragen zum Update kannst Du in den Frage Thread der Rom stellen, dass gehört hier nicht her.
 
Hi Leute - das ganze funktioniert an sich total gut und eben der Anleitung entsprechend - ABER - nicht wenn ich mein Tab im Multimedia Dock eingesteckt habe :(
Will das Tablet am Fernseher nutzen mit kabelloser tastatur/maus - wenn alles direkt am Tab ist läuft die tastatur und wird erkannt.

Im Dock wird gar nix erkannt. Auch keine usb sticks.

Weiß einer warum? Kennt sich da wer aus?

Meine ROM ist die CM9 stable.

:EDIT:

Hah, es funktioniert DOCH.
Habe die Tastatur OHNE dock angeschlossen - wurde erkannt - dann das Tab ins Dock gepackt und es läuft - aber direkt aus dem dock heraus wird es komischerweise nicht gefunden - nur wenn alles schon verbunden war.

Nutze übrigens die K400 - da entfällt das Maus/Tastatur Problem, das hier angesprochen wurde.

Naja, jedenfalls kann man sagen, dass man auch mit dem HDMI Multimedia Dock des Galaxy Tab die OTG funktion nutzen kann. SUPER! Danke an diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir funktioniert alles wunderbar!

Jedoch, gibt es eine Lösung, dass auch das Tablet, während die ganzen Kabel angeschlossen sind, aufzuladen ? Etwa z.B mit einem stärkeren Netzteil ? Der Akku ist doch zimmlich schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich würde gerne CM11 flashen, brauche aber die USB Funktion. Im ersten Post werden nur die Versionen 10 bzw. 10.1 mit dieser Funktion gesprochen.

Ist 10.1 wirklich die leztze Version/Kernel, die USB Host Controller bereit stellt?

Gruß
 
Unter CM10.2 hab ich das auch mal genutzt wenn ich mich richtig erinnere. Zu 11 kann ich nichts sagen. Kann mich aber auch ehrlich an keinen Bugreport in der Richtung erinnern, eigentlich hätte ich erwartet, daß das noch geht.
 
aktuell habe ich die CM 9.0 ;-) drauf und wollte eigentlich gleich aufs neueste ROM. Hat das noch keiner ausprobiert?

Gruß
 
Anleitung wurde angepaßt, na logo habe ich das ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: rs2
Perfekt! Das WE kann kommen :thumbsup:
 
Mein USB-Stick wird zwar im USB-Host-Controller erkannt, aber nicht in Dateimanagern und sonstigen Apps, sodass ich nicht auf USB-Stick-Dateien zugreifen kann. Leider ist in keiner Anleitung erklärt, was man machen muss, damit sowohl der USB Host Controller als auch andere Apps geöffnet bleiben. Bitte klärt mich auf wenn ich hier einen Denkfehler mache.
 
Versuche mal anhand von logcat oder dmesg Ausgaben herauszufinden, wo der Stick gemountet wird. Wenn man den Pfad kennt, wird man sicherlich mit einem geeigneten Dateimanager drauf zugreifen können.
 
dmesg habe ich in der USB-Host-Controller-App gefunden, es zeigt aber für mich keine brauchbaren Hinweise. Und wo und wie startet man logcat?
 

Ähnliche Themen

G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.080
1sthandy
1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.379
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten