Altes Samsung Galaxy Tab - GT-P1000 - Neu Aufsetzen

N

NurEineFrageMal

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Zunächst die wichtigste Info: Ich habe viel Computer(halb)wissen, welches ich mit im Laufe der Jahre aus persönlichem Interesse selber angeeignet habe.
Aus Sicht der Android-Profis könnte man aber durchaus die Vermutung aufstellen, ich sei in Sachen Smartphone ziemlich doof.
*hahaha*

Folgendes Szenario:
Ich habe einer der allerersten GT-P1000 zur Hand. Es war damals ein Geschenk von einem großen Mobilfunkanbieter und quasi ein "Vorserienmodell" mit einer Null-komma-Irgendwas Beta Firmware, trotzdem mit Branding des Netzbetreibers.
Wir sollten das Gerät damals als Vorführmodell zur Markteinführung verwenden.

Nun soll, nach meinen Recherchen und gemäß der Seriennummer, das Gerät selber von der Hardware her exakt das gleiche wie die späteren Martmodelle sein.

Das Gerät liegt inzwischen volle zwei Jahre in der Schublade, ohne angeschaltet worden zu sein. Da meine Kinder nun etwas größer sind, würde ich die Kiste reaktivieren, und zwar im Grunde nur, um YouTube zu gucken.

Mit dem OS verhält es sich so, dass die normalen Updates nicht möglich sind - die Vorserien-Software lässt vieles nicht zu und ist extrem eingeschränkt.

Das Gerät soll im Grunde nur für YouTube verwendet werden, alles Andere ist mir völlig unwichtig. Auch die Kamera usw. ist mir völlig egal.

Was wäre nun die Standardvorgehensweise, um das Gerät vollständig zu löschen und irgendein aktuelles OS aufzuspielen?
Welches OS ist sinnvoll?

Bin für jede Hilfe dankbar.

:)
 
Oh.
Hat niemand einen Ratschlag?
 
ich würde es mal mit dieser Anleitung [ROM] [How-to]JB CM10.X Version 4.X.X MTD probieren, es sollte auch mit deiner Tab Version laufen. Ich selbst habe ein P1000T was trotz thailändischer Version ohne Probleme läuft.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.781
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
968
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.007
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten