Android startet nicht mehr

D

DocMusic

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Helfergemeinde,

Ich bin Besitzer eines
- Samsung Galaxy Tab gt p1000
und habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich habe das Tab bei Ebay mit root und Android 4.0 glaube ich wars gekauft,
ein Jahr später hatte ich lust zu Updaten und habe Android auf:
- cm-10-20130210-NIGHTLY-p1 geupdated, hat auch wunderbar funktionier,
ausser das ab und zu (wirklich selten) das Tab aus ging und dann ein Paar
Stunden nichtmehr anging. Eines tages ging es dan garnicht mehr (könnte auch durch leeren Akku passiert sein).
Dan hab ich mir gedacht vielleciht bringt es was wenn ich das Adroide Pack
nochmal aufspiele, aber leider ohne erfolg. Der Startbildschirm bleibt stehen
und nach einer Zeit startet das Tab neu.

Dann hab ich mir Odin und die dazu gehörigen pit und rar dateien runter
geladen und alles ganz friesch aufgespielt:

-1 Pit Datei mit Modem und GB_Stock_Safe_v5

nach dem Neustart blieb das Tab wieder hängen und hab dannach einfach
die
- Overcrome
rübergezogen. Nach beenden kam auch die Computer
Stimme, die sagt was pasier, aber es kam kein automatischer Neustart
und beim manuellen Neustart bleibt das Handy nach dem starten stehen und
startet neu.

Mit bleibt das Handy stehen meine ich, der samsung startbildschirm kommmt und danach das jeweilige zu dem system gehörige Bild kommt aufs Display.
Als ich nochmal android draufversucht habe ist das Androide Mänchen gekommen und danach hat es einfach wieder neu gestartet.

Ich hab schon meinen Freund google gefragt und leider nichts gefunden was
mir hilft.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus
 
Versuchte es mit der Anleitung von 1sthandy hier aus dem Forum. Wenn etwas dann nicht geht bitte hier posten. Ansonsten ist es schwer etwas zu sagen. Man kann nicht jede Android Version über eine andere flashen. Deswegen lies die Anleitung und melde sich wenn etwas nicht geht.
 
Danke für die Antwort

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
Komischerweise läuft nichtmal was nachdem ich die GB-Stock-Safe-v5.zip draufgemacht habe. Bleibt einfach im Startbildschirm stehen.

Einmal konnt ich einen Fehler lesen der glaube cih war:

MMC Checksum not needed oder so was in der Art.

Grüßle und Dank
 
Hast Du ne externe SD drin? Es kann wohl in seltenen Fällen vorkommen, daß wenn da viel drauf ist oder das Dateisystem kaputt, daß sich das Tab dann verschluckt (manche berichten sowas auch mal bei eingestecktem Kopfhörer - also am besten komplett "nackig" testen, selbst ohne Ladegerät). Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein. Da ja schon ein Cyanogenmod drauf war, kann es auch kein Bootloaderproblem sein.
 
würde ich auch empfehlen. Außer Du hattest doch Froyo drauf. Dann must Du anders vorgehen.
 
Danke für die Antworten,
ich habe mal versucht den CM von der internen Karte zu installieren und mal von der externen, Sim Karte ist generell draußen und USB stecke ich auch immer ab.

Was mich sehr wundert ist:
Wenn ich das Odin Zeugs installiere, ist in dem Thread die Sprache von:
"Im Startbildschirm auf Deutsch umstellen"
Wenn ich das Zeugs mit Odin installiere, dann kommz zwar ein anderer Startbildschirm "Samsung Schriftzug mit ein wenig gedudel", bleibt dann aber einfach stehen und manchmal startet das Tab dann neu.

Was jetzt auch schon ein Paarmal passiert ist:

Odyn zeugs bis Overcrome kernel installiert, die sd karte gemounted, cm draufgeladen und kurz vor schluss der übertragung auf die Karte startet das Tab neu? Sehr komisch.

Was währe den die Vorgehensweise wenn ich froyo draufhatte? Ich würde gerne mal was anderes probieren, ich habs jetzt bestimmt 20mal nach der Anleitung probiert und würde gerne mal was anderes versuchen.

Solangsam glaube ich ich habe einen Brik.....

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn Du noch flashen kannst,hast Du keinen Brick. Flash Froyo. Dann Overcome mit Odin. Anschließend CM mit Odin flashen.
 
danke für den Tipp,
ich habe jetzt nach der o.g. Anleitung bis zu dem Overcrome schritt geflasht, also ohne overcrome, aber hier harkt es schon, dass Tablet bleibt beim Startbildschirm stehen und wo bekomme ich die Froyo ja nicht drauf, oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß und Dank
 
Das kann ich so nicht sagen. Must Du alles detailirter schreiben. Nimm die Anleitung von Isthandy.
 
Danke für die Antwort,
ich versuche jetzt nochmal meine Vorgehensweise darzulegen:

1. Ich starte Odin an meinem Computer
2. Ich stecke das Tablet via USB an den PC (Tablet wird von Odin erkannt)
3. Ich lade die gtp1000_mr.pit + GB Stock safe V5.tar + Modem.bin via Odin aufs Tablet (re-partition, Auto reboot und F reset Time sind aktiviert)
4. Tablet geht nach erfolgreicher übertragung aus (ich stecke das USB Kabel aus)
5. Startbildschirm kommt (Samsung Schriftzug mit gedudel).... nichts passiert mehr bleibt einfach stehen
6. Ich starte den Downloadmodus und lade die Overcroem Kernelv4.0.0.tar
7. Nach erfolgreicher Übertragung starte ich das Tablet neu
8 Tablet bleibt im startbildschirm stehen und versucht mit mir zu Kommunizieren ich antworte nicht aber warte ab, das Tablet spricht immer wieder zu mir... Irgendwann ist es beleidigt und bleibt stumm... Nach 4h Stunden starte ich es per Powerknopf neu.
9. Das Tablet startet bleibt aber im Startbildschirm stehen (Downloadmodus geht und recovery Modus geht auch)

Ich vieles versucht cm 10 als Zip auf Tab gespielt etc.
Mein neuster Versuch war ein downgrade auf froyo, aber funktioniert nicht, da das tab ja bei Schritt 5 stehenbleibt....



Danke schonmal für die Hilfe
 
Wenn ich mir Deine Leidensgeschichte so durchlese, nehme ich einen Hardwaredefekt an. Deine Recovery geht zwar noch. Das sagt aus, dass ein, zwei kleine Partitionen OK sind und von der Peripherie das meiste. Über den Zustand größten Teils Deines internen Speichern sagt das aber nichts aus. Der aber ist es, in den Du nichts Brauchbares reinbekommst. Und Flash hat eine begrenzte Lebensdauer.

Irgendwo habe ich mal mir interessiert eine Modifikation am Galaxy Tab angesehen, das es erlaubt, das System auf der externen SD zu betreiben. Ich glaube, es war auf xda. Moment mal…

Hier ist es: External SD Card only guide - xda-developers

Du solltest ja CWM drauf bekommen können oder drauf haben, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Zeigt es darin das dort beschriebene Fehlerbild (siehe Abbildung dort)?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Ich sehe eben noch:

DocMusic schrieb:
MMC Checksum not needed oder so was in der Art.

„needed” wird das zwar wohl nicht geheißen haben, aber das deutet auf einen Fehler im Flash hin. Theoretisch kann es natürlich auch die externe SD gewesen sein, wenn die irgendwie involviert war.
 
danke für die Antwort,
hört (liest sich) einleuchtend...
In diesem Fall scheint wohl ein Hardware defekt vorzuliegen :-(

Der Link beschreibt zwar wie ich das system von Karte aus starte, aber ich denke da bin ich zu doof für, falls niemand mehr eine Idee hat werde ich
das halt versuchen, tab ist eh schon schrott, macht dan auch nichts mehr.

Ich habe gerade den Fehler bzw den Info Text nochmal erzeugt:

-- Verfing internal MMC block..
checksum confirmation -> check(0)
Not need checksum confirmation
already executed!!..



Gruß und danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht die Stocksafe auch ein (eingeschränkteres) Recovery? Kommst Du dahin (nach Deinem Schritt 5) und was passiert, wenn Du da nen Reset machst?
 
Mjoelnir77 schrieb:
Hat nicht die Stocksafe auch ein (eingeschränkteres) Recovery? Kommst Du dahin (nach Deinem Schritt 5) und was passiert, wenn Du da nen Reset machst?

Die Stocksafe hat ein abgespecktes (so beschreibe ich das jetzt einfach mal) recovery, in das komme ich noch rein und kann rebooten von dort, das Tab bleibt dan aber beim Samsung Schriftzug stehen und nichts weiter passiert....
 
Also wenn Du nicht irgendeinen Fehler beim flashen gemacht hast, den wir gerade mal über sehen........`RIP` :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
DocMusic schrieb:
-- Verfing internal MMC block..
checksum confirmation -> check(0)
Not need checksum confirmation
already executed!!..

Das sagt mir leider nichts. Was das in irgend einer Fremdsprache – zurückübersetzt und in richtiges Englisch übersetzt – bedeutet, weiß ich nicht. Auf englisch sagt es wenig aus und ist nicht geeignet (wie ich es tat), auf einen Fehler im internen Flash hinzuweisen. Deine vielen Versuche, die Du geschildert hast, belegen aber IMHO einen solchen. (Es sei denn, Du hättest Dich dabei saudoof angestellt, was schon vorkommt, worauf aber für mich gar nichts deutet.)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn es nicht geklappt hat.

Hat vielleicht jemand von Euch lust sich am Tab zu versuchen?

Grüßle
 
Ist der Akku voll gewesen?
 
Akku war Voll ja
 
Wenn Du ne zeitlang drauf verzichten kannst und willst, kannst es mir schicken und ich kanns gerne versuchen. Manchmal hilft auch einfach ein anderer Rechner, mit anderer Konfiguration oder wie auch immer...hab schon die tollsten Sachen erlebt :).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.399
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
Zurück
Oben Unten