auf jk5 zurückflashen

habe nochmal mit csc geflasht. Hatte dann 2 holländische apps (Zeitungsapp und nochwas von Samsung), die ich mit Titanium gelöscht habe. So wie es aussieht ist alles in Ordnung (Swype ist klein, benutze ich aber sowieso nicht, Samsung Tastatur normal).
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup::biggrin::thumbsup:
 
hallo zusammen,

ich habe nach dem offiziellen update über kies auch probleme mit meinem galaxy tab und ärgere mich tierisch, dass ich nicht bei der jk5 geblieben bin,
da alles prima funktionierte. der spieltrieb halt...

ich würde auch gerne zurückflashen, aber die angaben dazu sind für mich missverständlich.
ich habe mein gt nach dem kauf "unbrandet" wie hier im forum beschrieben.
mein plan war nun, dies wieder zu tun um die leidliche firmware wieder loszubekommen.

nun meine konkrete frage:
geht es nun, wie von latti beschrieben, oder nicht?

gruss, thomas

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin kein Profi,
habe es so geflasht wie von rolituba und Rosamunde sowie in den Links beschrieben. Ging einwandfrei.
habe jetzt JMK und läuft wie Schnitzel. Falls mal 2.3 von Samsung kommt
muss ich schauen wie man zurückflashen kann. Aber hier im Forum haben
haben einige Leute echt Ahnung und ich hoffe dann auf deren Hilfe. :biggrin:
 
max.maus schrieb:
...

nun meine konkrete frage:
geht es nun, wie von latti beschrieben, oder nicht?

gruss, thomas
... nein, so gehts nicht!
du machst folgendes: auf eine frühe jmxyz zurückflashen - rooten - bootloaderpatch ausf. - dann auf zb. JJ4 (odin: pda, csc, phone, pit mit re-part.) - und zu guter letzt mit lattis unbranden fred!
 
  • Danke
Reaktionen: max.maus
okay, danke für die antwort. schade.

mir schlug damals schon beim unbranden das herz bis zum hals, darum werde ich mich hüten, ne douple-, oder tribleflash durchzuführen.

gruss, thomas
 
Kann ja jetzt folgen bis jmk. Danke.
Möchte nur noch wissen - sind bei der Aktion von jmg zu jmk dann die ganzen Daten weg, wipe oder kein wipe?
Oder war der wipe jetzt nur wegen der Tastatur - und das lässt sich durch flashen auch der csc Datei umgehen?
Und habt ihr dafür jetzt den bootloader-patch gebraucht oder nicht.
Danke

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Was mir nicht klar ist:
Geht denn jetzt bei jmg dieser bootloader patch?
Und wenn er geht - kann man dann auch nach ganz normaler Anleitung z.B. den Overcome Kernel und Rom flashen?
Bzw was passiert wenn das nicht funktioniert, bleibt es dann bei jmg, d.h. flashen geht gar nicht erst, oder war es dann ein funktionierendes Tab?
Sorry für die blöden Fragen, aber das ist das was offen bleibt auch wenn man hier seitenweise gelesen hat.


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
... ab der vers. jmg scheint der patch nicht mehr zu greifen, auf eine vers. mit signiertem bootloader kommst immer zb. neueste jmk ... auch downgraden auf eine fr. jmxyz ist möglich und da sollte der patch ja noch funzen ... soweit zur theorie!

Edit: ... natürlich kann jeder selber testen, ob der patch bei jmg funzt, bei einigen usern wars eben nicht der fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Patch funktioniert. Habe JMK
 
i2u schrieb:
Bei mir hat der Patch funktioniert. Habe JMK
Das soll bedeuten, du hast unter JMK den Patch erfolgreich installier ?
Und könntest jetzt von JMK aus andere nicht signierte Roms flashen ?
 
also mein JMK (P1000XWJMK ## ODIN1.7) stammt von http://www.samfirmware.com/
als Patch benutze ich den SGT-Bootloader-Patch-v1.00.apk von http://www.multiupload.com/EMOCU1S0V2
und diese beiden, App und Patch, funktionieren zusammen auf meinem Tab ohne Probleme...
war mit diesem Bootloader schon unter anderem zurück bis auf JK5 sowie auf diversen JMxyz...
 
Bei einigen usern hat der patch zwar einen geglückten delock angezeigt, diese konnten dann aber immer noch nicht auf eine unsignierte rom flashen ... keine ahnung, warum es bei vielen funzt und bei einigen nicht .... deswegen selber ausprobieren!

@rosasmunde: haste die jk5 (pit + repart, pda) damals direkt geflasht, oder mit einem jjxyz-zwischenflash (pit + repart, pda, phone, csc)?
 
@rosasmunde: haste die jk5 (pit + repart, pda) damals direkt geflasht, oder mit einem jjxyz-zwischenflash (pit + repart, pda, phone, csc)?

Habe immer einen "Zwischenflash" genutzt...​
 
  • Danke
Reaktionen: rolituba
Hab ich mir gedacht ... hätt mich nur interessiert ob die jk5 (ohne vorher auf eine lowlevel zu flashen) mit den jmxyz zurechtgekommen wäre!
 
Hallo,

Frage 1:

ich habe dank diesen Thread geschaft von der JMG auf eine Lowlevel (JJ4) zu flashen :), die P1000XWJJ4 die ich jetzt auf mein Tab drauf habe schein nicht für den deutschen Markt bestimmt zu sein, wenn ich jetzt auf der JK5 flaschen möchte brauche ich wirklich nur die PDA File zu flashen die in Latti`s Beschreibung enthalten ist, also keine Pit, Phone und CSC Files ?


Frage 2:


( Wahrscheinlich eine blöde Frage)
da ich ja mein Tab rooten und patchen musste bevor ich downgraden konnte, frage ich mich jetzt, bleibt das rooten und patchen nach einen neuen flaschen erhalten ?

Schon mal Danke im Voraus ...:)

Gruß
Tornado
 
@1: ja
@2: nein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.919
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.181
Elo69
Elo69
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.805
NewTab
N
Zurück
Oben Unten