Beste Firmware für das Tab?

  • 152 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Firmware für das Tab? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
B

Bob_Lagota

Neues Mitglied
Ich habe noch zwei Fragen zum Thema:
1. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus beim übertakteten Tab (Overcome OV)
2. (Vieleicht habe ich das falsch verstanden) Sehe ich das richtig, dass das Custom Android Overcome noch gerootet werden muss? Dachte, wenn man ne Custom drauf hat ist diese automatisch für root Zugriffe freigeschaltet.

Derzeit habe ich noch die original Version drauf (2.2 oder so) und mir root Rechte besorgt.

Fragen die nicht direkt zum Thema gehören:
Wie komme ich eigentlich in das Bootmenü vom Tab? Noch habe ich kein Nandroid erstellt und auch die App ROM Manager nicht installiert.
Gibt es da Erfahrungsberichte?


@icefly_mz: Kam mir gerade in den Sinn, hast du schonmal versucht das Gerät mit Kiez wieder herzustellen?
 
deeway

deeway

Dauergast
zu1 . beim Akku spuere ich nicht wirklich einen Unterschied ... lauft ja nicht dauernd mit vollen Mhz

zu2 . wenn du dein Tab einmal gerootet hast dann ist das Tab auch nach aufspielen von Overcome gerootet , also muss nicht neu gemacht werden

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Bei der Overcome Rom:
Was bedeutet "No Modem is included?
Heißt das, kein mobiles Internet?
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
New-Bee schrieb:
Bei der Overcome Rom:
Was bedeutet "No Modem is included?
Heißt das, kein mobiles Internet?
... da musst du dir aus dem stock-rom (samfirmware) eine geeignete modem.bin dazuflashen ... Da die overcome auf jmk basiert am besten eine jmxyz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Dauergast
rolituba schrieb:
... da musst du dir aus dem stock-rom (samfirmware) eine geeignete modem.bin dazuflashen ... oder deine installierte wird übernommen! Da die overcome auf jmk basiert am besten eine jmxyz ...
Aber das Modem ist zuständig fürs mobile Internet?
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
was ist die C. The PDA tickbox?
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Ja die hatte ich gefunden. Bei mir funktioniert das Modem allerdings auch so, anscheinend hat er es aus der Stock-ROM übernommen?!
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
New-Bee schrieb:
Ja die hatte ich gefunden. Bei mir funktioniert das Modem allerdings auch so, anscheinend hat er es aus der Stock-ROM übernommen?!
... perfekt!
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
habe es jetzt auch drauf die 1.5 Beta.....ist die nur in Englisch ??
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Basis ist ja die asiatische KC2. Gut denkbar, dass die europäischen Sprachen nicht integriert sind.
 
S

skdubg

Gast
sind sie auch nicht :)
nur english, chinesisch und koreanisch
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal Hallo, ich bin der neue hier.
Nachdem mir angezeigt wurde das beiträge aus meinem blog in diesem thread verlinkt wurden habe ich mich sehr gefreut und auch gleich angemeldet - auch weil in einem anderen forum zu wenig über custom roms usw. diskutiert wird.

Zur 1.5 Version : In dem thread steht extra geschrieben, dass es eine beta ist, welche nicht als nachfolgeversion dient. Lieber die 1.4.4 nehmen

und zum Modem: Ja overcome übernimmt das modem aus dem vorher installierten rom. Solange keine fehler auftreten muss man sich das jmf modem aus dem thread auch nicht ziehen.

Gruß
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
KojoeBC schrieb:
... und zum Modem: Ja overcome übernimmt das modem aus dem vorher installierten rom. Solange keine fehler auftreten muss man sich das jmf modem aus dem thread auch nicht ziehen.

Gruß
... wäre sicherlich für viele interessant, wenn du das in deinem blog ergänzen würdest!
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
rolituba schrieb:
... wäre sicherlich für viele interessant, wenn du das in deinem blog ergänzen würdest!
Wahre worte...
 
Rosasmunde

Rosasmunde

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und guten Abend...
Als ich habe jetzt mal nach den Thread von KojoeBC danke.., und noch einmal Willkommen hier auf den Board, mein JMK auf Overcome 1.4.4 gepatcht und es hat ohne irgend welcher Probleme anstandslos funktioniert...:thumbsup:
Unter Kies war nun die Aktuelle Firmenware-Version : PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JME(XEU):confused:
Nachdem ich im Telefonprogramm *#272*IMEI# eingegeben habe konnte ich DBT auswählen, danach führte das Tab selbständig noch ein Factory Reset aus und nun steht bei Kies auch unter Firmenware-Version: PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JME(DBT) :biggrin:
Und nun... geht ans Neueinrichten...:winki:
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Das freut mich.
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Rosasmunde schrieb:
Hallo und guten Abend...
Als ich habe jetzt mal nach den Thread von KojoeBC danke.., und noch einmal Willkommen hier auf den Board, mein JMK auf Overcome 1.4.4 gepatcht und es hat ohne irgend welcher Probleme anstandslos funktioniert...:thumbsup:
Unter Kies war nun die Aktuelle Firmenware-Version : PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JME(XEU):confused:
Nachdem ich im Telefonprogramm *#272*IMEI# eingegeben habe konnte ich DBT auswählen, danach führte das Tab selbständig noch ein Factory Reset aus und nun steht bei Kies auch unter Firmenware-Version: PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JME(DBT) :biggrin:
Und nun... geht ans Neueinrichten...:winki:
Frage: von jmk direkt geflasht, ohne Umwege? Vorher den bootloaderpatch ausgeführt oder nicht?
Bin auch auf jmk und will auf overcome.
Danke!
 
Rosasmunde

Rosasmunde

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt aus JMK geflasht..!
mein Tab ist immer gerootet, und der Bootloader Patch war ausgeführt,
nach dem Flash ist das Tab noch im gerooteten Zustand sowie auch der Bootloader noch aktiv ist...
 
Ähnliche Themen - Beste Firmware für das Tab? Antworten Datum
5