BOCA 2.3.7 ist da!

Hallo Flintz,

die Löschung der Fotos und Videos ist weiterhin vorhanden, auch wenn man am deutsch eingestellten Tab die Galerie und Foto-App deinstalliert.
Es hat nichts mit QuickPic zu tun.
Die Löschung läßt sich aber seit Tagen dauerhaft mit folgender App erfolgreich blockieren:
https://market.android.com/details?id=com.addz.mediascannerroot&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLmFkZHoubWVkaWFzY2FubmVycm9vdCJd
Damit wird das "originale Scannen" unterbunden. Trotzdem sind nach USB-Verbindung/Übertragung die Daten aufzurufen.
Ist nur eine funktionierende Notlösung, aber keine Beseitigung vom eigentlichen Problem.

Hätte das nicht funktioniert (ich habe lange und viel als Laie ausprobiert!), wäre ich auch von BOCA abgewandert!

Außerdem haben hier viele Fragen zu der Zukunft von BOCA.
Wird BOCA fortgesetzt und werden neue Versionen mit deutscher Sprache erscheinen?

Gruß,
Arcelor...

.
 
  • Danke
Reaktionen: mpolino und Fragrance
Hallo Arcelor,
hab nicht das große Insiderwissen wie viele Cracks hier.Alles "learning by doing".
Habe tab zurück auf Froyo u dann zurück auf OC u schließlich auf Boca geflasht.Mit dem Ergebnis,daß alle Fotos/Videos vorhanden sind.Warum auch immer...Bin happy,denn das Glück ist mit den Doofen;))
Hoffe es geht mit Boca weiter u danke für deine Mühe!
Gruß TroPir
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Danke für Deine Anerkennung TroPir.
Von was bist Du auf Froyo, Overcome und BOCA gegangen, bzw. erneut gegangen?
Deutsche Sprache eingestellt und nicht diese Rescan-App installiert?

.
 
Wie von was?Ganz normal alle Daten gelöscht u mit Hilfe von Odin u den Downloadseiten hier zurück auf Boca. Mit Deutscher Sprache u Rescan-App.
Sorry bin technisch wohl keine große Leuchte.Dafür hab ich ja euch;)
 
also ich bin auch bei BOCA geblieben.
Das mit der Löschung der Fotos ist bei mir ja auch aufgetreten.
Habe mir die Bilder jetzt einfach auf die Interne Speicherkarte gelegt. Sind bei mir auch nur ca 1,2GB an Fotomaterialien (da ich meine Fotos platzsparend passend zur Bildschirmgröße des TAB's verkleiner).
Sollte ich meine Fotos in der ursprüngliche Größe die meine DSLR hergibt belassen, währe natürlich ganz schnell der Speicher voll.
Aufjedenfall funktionierts jetzt und mit dem internen Speicher des TAB's bekomme ich noch 10mal soviele Fotos wie jetzt gespeichert.
 
Du mußt die Fotos nicht auf der internen Speicherkarte sichern.
Ganz normal wie sonst auch auf der externen Karte speichern.
Diese Applikation dafür zuvor installieren und gut.

Gruß,
Arcelor...
 
Also diz scheint wohl wieder an BOCA zu arbeiten. Leider ist der bilder-bug noch immer nicht gelöst, weil diz ihn selber nicht nachvollziehen kann. Er vermutet defekte SD-karten aber ob das wirklich des rätsels lösung ist wage ich zu bezweifeln...alles leider noch nicht wirklich zufriedenstellend.
 
Ich bin ja ein Versuchskaninchen von dizgustipated . :biggrin:

Kann zur Zeit nur berichten, das der Markt gleich richtig funktioniert.
Videofunktion am Testen, Löschfehler am Testen.


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Alle reden immer nur vom Fotos Bug. Videos scheint hier wohl niemand mit dem Tab zu schauen, denn die lösen sich ebenfalls in Luft auf. . . und nein es sind keine defekten Speicherkarten.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Wurde nicht über Deinen Beitrag vom Löschfehler gesprochen? :flapper:

Dir ist aber bekannt, das man den Fehler "deaktivieren" und BOCA ganz normal nutzen kann?

.
 
Arcelor schrieb:
Ich bin ja ein Versuchskaninchen von dizgustipated . :biggrin:

Kann zur Zeit nur berichten, das der Markt gleich richtig funktioniert.
Videofunktion am Testen, Löschfehler am Testen.


Gruß,
Arcelor...

Moin Arcelor,

wie sieht es denn eigentlich in der Testversion mit dem Browser aus? Ist da immer noch der alte Froyo-Browser enthalten? Der lief auch im Boca grottenschlecht. Das Geruckel war einfach unwürdig. Wäre es möglich, dass Du dies im Rahmen Deines Berichtes an diz... ansprichst und anfragst, ob er nicht einen tauglichen 2.3.3-Browser (am besten den modifizierten aus Overcome) einbauen könnte.
Dann wären alle mir bekannten Mängel beseitigt, nämlich Löschbug, Marketbug und unzeitgemäßes Browsing.

PS: Nein, ein alternativer Browser ist für mich keine Lösung. Ich kenne sie alle, hab sogar xScope gekauft. Keiner kann wirklich so geschmeidig scrollen wie der Stock 2.3.3. Wenn man das einmal gesehen hat, sind alle anderen nur noch höchstens zweitklassig ;)
 
So, bin jetzt zu Miui gewechselt. Finds bis jetzt einsame Spitze. Das hätte ich von den Bildern her nicht gedacht, aber es macht einfach Spass und sieht auch noch echt gut aus. Das kommt auf den Bildern überhaupt nicht so rüber.

Der Grund, warum ich das gemacht habe war, das heute Mittag mitten beim telefonieren auf einmal "Patsch" mein Tab aus war. Versuche es wieder neu zu starten endeten in einer Endlosschleife des Bootbildschirms. Das hat mir dann gereicht.:cursing:
Bis jetzt sieht jedenfalls alles sehr gut aus und für mich geht es jetzt in der Miui Sektion weiter.:thumbup:
 
Hallo TimoBeil,

leider bin ich zur Zeit nicht viel zum Testen gekommen.
Ebenfalls gibt es zur Zeit nicht viel Feedback vom Entwickler dizgustipated.

Das Rom ist bis jetzt das Gleiche geblieben, nur der Kernel ist ein anderer.

Der Browser lautet einfach nur 2.3.7 und ist über UA als iPad voreingestellt.
Also mobile Seiten, die bei mir ohne Ruckeln zu scrollen sind.
UA auf Internet-Explorer umgestellt, ist allerdings ebenfalls problemlos und ruckelt nicht!
Dennoch bin ich noch ein Fan vom jetzt gerade wieder aktualisiertem Browser Boat.
Getestet habe ich mit WLan und Standardeinstellung "ondemand, 100-1000 MHz".
Geschwindigkeitsmäßig allerdings erstaunlicherweise keine Unterschiede festgestellt.

Wegen dem Löschbug muß ich, so leid es mir tut, wieder zurückrudern!
Er ist scheinbar immer noch vorhanden und läßt sich bis jetzt nur dauerhaft mit der Zusatzapp unterbinden, was allerdings einwandfrei klappt und den Alltagsgebrauch nicht schmälert.

Mehr kann ich Dir leider zur Zeit nicht berichten.



Saussente03 schrieb:
So, bin jetzt zu Miui gewechselt. Finds bis jetzt einsame Spitze. Das hätte ich von den Bildern her nicht gedacht, aber es macht einfach Spass und sieht auch noch echt gut aus. Das kommt auf den Bildern überhaupt nicht so rüber.

Der Grund, warum ich das gemacht habe war, das heute Mittag mitten beim telefonieren auf einmal "Patsch" mein Tab aus war. Versuche es wieder neu zu starten endeten in einer Endlosschleife des Bootbildschirms. Das hat mir dann gereicht.:cursing:
Bis jetzt sieht jedenfalls alles sehr gut aus und für mich geht es jetzt in der Miui Sektion weiter.:thumbup:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und fehlerfreie Nutzung. :)
Schade finde ich es allerdings, das Du bei diesem Fehler mit Custom-Rom gleich die Segel streichst.
Oder noch andere Probleme bei Dir, welche sich nicht lösen lassen?
Denn wenn das jeder bei den Fehlern so machen würde, würde das Forum und das jeweilige Rom nicht weiter kommen.

Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dank' Dir Arcelor. Ich kann Saussente jedoch schon auch verstehen. Die ROMs benötigen freilich User, damit sie eine Überlebenschance haben. Dabei ist aber ein Mindestmaß an Support durch den Entwickler und dies vor allem im engen zeitlichen Rahmen erforderlich. Bei Boca reicht die Unterstützung durch diz... aber nicht. Dass das anders geht, weißt Du bestimmt noch von Dj_Steve, der im Minutentakt Fehler gepatcht hatte. Das war mir Donations wert! Aussagen des Devs, dass wohl die Speicherkarten schuld sind, wirken nicht sonderlich professionell...
 
  • Danke
Reaktionen: skysat und Saussente03
TimoBeil schrieb:
Dank' Dir Arcelor. Ich kann Saussente jedoch schon auch verstehen. Die ROMs benötigen freilich User, damit sie eine Überlebenschance haben. Dabei ist aber ein Mindestmaß an Support durch den Entwickler und dies vor allem im engen zeitlichen Rahmen erforderlich. Bei Boca reicht die Unterstützung durch diz... aber nicht. Dass das anders geht, weißt Du bestimmt noch von Dj_Steve, der im Minutentakt Fehler gepatcht hatte. Das war mir Donations wert! Aussagen des Devs, dass wohl die Speicherkarten schuld sind, wirken nicht sonderlich professionell...
Ich hätte es nicht besser erklären können.:smile:
 
Hey,
in der Beschreibung der App die den Mediascan deaktiviert steht, dass USB Debugging an sein muss.
Heißt das, ich kann mein Tab nicht mit dem PC verbinden, wenn ich meine Fotos behalten will? O.o

Und obwohl ich die gapps.zip datei übers recovery gleich nach der Installation geflasht habe sagt mir der Market bei vielen Apps sie wären inkompatibel mit meinem Gerät.
Z.b: Beim ES File Explorer (Cupcake Version geht) oder Adobe Flash Player :cursing:

Kan mir jemand weiterhelfen?
 
die Inkompatibilität liegt daran weil Boca glaube eine Density von 190/200 benutzt -- stell diese auf 240 .. dann bekommst du mit dem neuen Market keine Probleme .. wenn du kleiner bleiben möchtest dann mach dir den alten Market drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Sadmod
Ok Danke, auch wenn ich den neuen Market mag, ne vernünftige Density ist mir wichtiger. Bin jetzt am alten Market und alles geht :thumbsup:

Weiß jemand was wegen meiner anderen Frage?
 
TimoBeil schrieb:
Die ROMs benötigen freilich User, damit sie eine Überlebenschance haben. Dabei ist aber ein Mindestmaß an Support durch den Entwickler und dies vor allem im engen zeitlichen Rahmen erforderlich. Bei Boca reicht die Unterstützung durch diz... aber nicht.

Und genau da hakt es. Ist ja scheinbar nur ein deutsches Problem.
Es fehlen auch die Wortmeldungen im Original-Thread, um dort mal Dampf zu machen.
Viele haben sich hier mit ihren Problemen gemeldet, aber nicht im anderen Forum, um in der Vielzahl auch mal Stimmung zu machen.
Es reicht scheinbar nicht, wenn dort 1-2 Personen für das deutsche Forum sprechen...nervt mich auch.
Mit einem letzten Rest der Englischkenntnisse und Online-Übersetzern sollte das auch fast jeder hinbekommen. So versuche ich es jedenfalls. :biggrin:



Sadmod schrieb:
Hey,
in der Beschreibung der App die den Mediascan deaktiviert steht, dass USB Debugging an sein muss.
Heißt das, ich kann mein Tab nicht mit dem PC verbinden, wenn ich meine Fotos behalten will? O.o
Funktioniert.


Gruß,
Arcelor...

.
 
Hei,

am Englisch scheitert es nicht. Eher daran, dass diz nicht nachvollziehen kann, wovon wir reden. Wie auch, wenn es anscheinend tatsächlich nur auf deutschsprachigen Geräten passiert. Ihm wird es gehen wie mir: null Plan wo das Problem beheimatet ist und deshalb ist es die Mühe kaum wert...

OT: X3? Was sehe ich denn da in Deinem Profil, Arcelor? Hoffnung auf das Spider-Konzept begraben? ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.141
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.377
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.136
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten