BOCA 2.3.7 ist da!

jetzt mal ganz abgedreht, kann ich das UI von MIUI auf BOCA nutzen ? sprich die UI dateien aufn BOCA image flashen ? so wie bei Overcome die Stock UI
 
Hallo,

habe die letzten Tage BOCA und MIUI getestet. Jeweils mit GoLauncher ex. Beide super. Tendiere im Moment zu BOCA.

Beide haben Kleinigkeiten, die etwas den Spaß vermiesen:

MIUI - Kamera, absoluter Mist.

BOCA - Market, deshalb habe ich MIUI ausprobiert. Aber jetzt behoben. Und die gMail-App mit den Augenkrebsfarben.

Wie bekomme ich die Farben geändert?

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GoogleMail mit Titanium deinstallieren und darauf nach Neustart z.B. von hier erneut installieren: Google Mail für Android in neuer Version

Ich habe es gerade erfolgreich durchgeführt, denn auch für mich war das doch ein außergewöhnlich farbliches Design... ;)
Jetzt kann man sogar die i-Mehl-Notification-Apps nutzen, denn bei dieser Version funktionieren die noch! Bei der Späteren nicht mehr!


Gruß,
Arcelor...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann stirbt gleich MIUI. Werde berichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
würde das klappen mit dem UI ??? :)
 
cosmic7110 schrieb:
jetzt mal ganz abgedreht, kann ich das UI von MIUI auf BOCA nutzen ? sprich die UI dateien aufn BOCA image flashen ? so wie bei Overcome die Stock UI
cosmic7110 schrieb:
würde das klappen mit dem UI ??? :)

Da bin ich als Bastel und Tüftel-Laie überfragt.
Vielleicht können das die Profis hier beantworten?

Allerdings bin ich erstaunt, das Du nach unserer letzten Diskussion, zumindest das wirklich Relevante von BOCA haben möchtest...auch wenn Miau optisch darüber sein soll :flapper: :) ;) :)

Auch hier nochmals der gutgemeinte Ratschlag:

BOCA mit GoLauncherEx und dem käuflichen 70Cent IcecreamTheme.
Einen anderen Launcher habe ich persönlich auch jeweils bei Overcome draufgemacht. Für mich persönlich demnach kein Argument.
Schriftarten, Marketfix (gapps) usw. ist doch eine einmalige Sache und gut.
A bischerl basteln und man hat was individuelles.

Nix mit Abstürzen, Fehlfunktionen usw....
Jedenfalls bei mir so.


.
 
ich hab den Go Launcher mit dem ICS Theme. Aber der hat leider die macke mit den nicht leserlichen Beschriftungen im Appdrawer von den nicht frei konfigurierbaren zeilen und Spalten mal abgesehen.

MIUI ist bei mir weder einmal abgestürzt noch funktioniert irgendwas nicht

Kann ich bei Boca das UI auf Hell umstellen ? Ich mag das Dunkle nicht, war auch das erste was ich bei Overcome geändert habe. Und das UI von MIUI ist halt einfach genial.
 
Aber dann bleibe doch bei Miui.
Verstehe ich jetzt nicht.


.
 
Nunja die akku leistung würde mich ja schon reizen ;)
 
Ich nehme mal an, das man Deine Wünsche nicht erfüllen kann.
Allerdings wirst Du noch mehr als den effizienten Stromverbrauch verpassen.
Denn was funktioniert bei Miui nicht einwandfrei und was bei BOCA?


.
 
Die sachen die ich nutze funzen bei MiUi, die Camera ist mir halt herzlich schnuppe.

So ich hab grad wieder Boca am laufen aber werde damit einfach nicht warm. Das UI ist einfach nur grausam... Die Icons haben eine grottige auflösung und die Statusbar ist trotz 190er Density so groß als wäre ich 80 und bräuchte dies.

Tips ? Icons bekomme ich mitm launcher behoben. bleibt die Menüoptic und die bar.
 
Bist Du etwa ein Egoist?


Wegen der Statusleiste wurde hier schon viel geschrieben!
Icons ebenfalls.

Schriftart über den Launcher...Größe ebenfalls etwas und ansonsten über density.

Die Menüs sind doch genauso wie bei allen anderen? Nur mit Erweiterungen, die die Anderen nicht bieten?


Du bist aber auch ein schwieriger Fall... :D


.
 
Die Optic kollege... das die Menüs gleich sind weiß ich selber. sie sehen aber einfach Scheiße aus.

tut mir leid aber wenns nur ums funktionieren geht kann ich auch stock nutzen.
 
cosmic7110 schrieb:
Die Optic kollege... das die Menüs gleich sind weiß ich selber. sie sehen aber einfach Scheiße aus.

tut mir leid aber wenns nur ums funktionieren geht kann ich auch stock nutzen.

Kollega... Die Optik ist doch nicht anders?
Es könnte högschtens die Schriftart differieren und die kann man doch ändern?

Nur wie geschrieben, wenn es Dir nicht zusagt, dann bleibe doch bei Miai oder lieber Stock, wo nicht diese gravierenden Fehler bestehen.


.
 
Ich habe die Density auf 190 eingestellt und die Statusbar ist so riesig als wäre sie auf 240

Die Icons an sich sind sowas von verpixelt und groß als hätte der entwickler was an den augen. Gleiches bei den Schriftgrößen in den jeweiligen Menüs (Einstellungen, Ausschalten usw)

und das sind für MICH einfach 2 Dicke fette KO Kriterien... was bringt mir ein ROM was einfach nur eine beschissene Optic hat ? da könnte ich auch auf Kommandozeile wechseln, sieht auch scheiße aus braucht aber keinen Speicher...
 
@Arcelor

Danke für den Hinweis. Augenkrebs behoben. BOCA rockt. So schnell gehe ich davon nicht wieder weg.

In Keuschheit und Demut
Ralf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cosmic7110 schrieb:
Ich habe die Density auf 190 eingestellt und die Statusbar ist so riesig als wäre sie auf 240

Meine Güte... dann probiere doch mal selber und stelle kleiner!


cosmic7110 schrieb:
Die Icons an sich sind sowas von verpixelt und groß als hätte der entwickler was an den augen. Gleiches bei den Schriftgrößen in den jeweiligen Menüs (Einstellungen, Ausschalten usw)

und das sind für MICH einfach 2 Dicke fette KO Kriterien... was bringt mir ein ROM was einfach nur eine beschissene Optic hat ? da könnte ich auch auf Kommandozeile wechseln, sieht auch scheiße aus braucht aber keinen Speicher...

Und jaaaa... ich selber habe mit den Schriftgrößen noch nicht hantiert, weil mich jemand davon abhält... ;)


Was ist da pixelig?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,3 KB · Aufrufe: 904
  • 2.png
    2.png
    35,3 KB · Aufrufe: 253
  • 3.png
    3.png
    27,1 KB · Aufrufe: 213
Du scheinst probleme zu haben Zusammenhänge zu verstehen oder ?

Wenn ich die Density noch kleiner stelle wird der Rest logischerweise auch kleiner, das bringt mir aber nichts da mich nur die Statusbar stört.

Die Schriftgrößen passen bis auf ein paar Ausnahmen auch, nur diese Ausnahmen kann man eben nicht einstellen.

UNd sry deine Optic würde mich Wahnsinnig machen, viel zu groß und einfach nur verspielt. Ich stehe auf eine Dezente funktionale optic und bei 7" können sowhl die Icons als auch die Schrift DEUTLICH kleiner sein.

Schau dir die verwaschenen Symbole in der Statusbar an. dem elendlich verschenkten Platz im Appdrawer
 
Arcelor schrieb:
Wegen der Statusleiste wurde hier schon viel geschrieben!

Verwaschen in viel größerer Darstellung, als auf dem Tab?

cosmic7110 schrieb:
Schau dir die verwaschenen Symbole in der Statusbar an. dem elendlich verschenkten Platz im Appdrawer
Nicht im Launcher einstellbar?


Also... ich habe die Tage nur diesen Thread gepflegt und nicht das Tab.
Wollte BOCA ohne diesen Markt-Fehler und das ist scheinbar gelungen.
Deshalb ist die optische Aufmachung auch nur mal eben schnell und für funktionell gemacht.
Aufgrund dessen interessiert mich auch nun wirklich keine Beurteilung in dieser Richtung. ;)

Scheinbar bist Du ein Mensch, der nicht mit Kompromissen und/oder eigenen Versuchen bei Problematiken zurecht kommt.
Du versuchst dann oberflächig sogar wirklich unwichtige Nebenschauplätze bei Hilfestellung anderer zu beurteilen... aber gut, wenn es Dir als so wichtig erscheint.

Gruß,
Arcelor...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so denkt, bevor ich hier was frage bemühe ich google und probiere soweit selber rum. Android nutze ich nunmal erst seit einigen Wochen.

Hier im thread steht leider nichts was die Statusleiste betrifft, an den Schriftarten selber liegt es nun einmal nicht.

Wo ist dein Problem wenn für mich die Optic eine Rolle spielt ? Wenn es dir so gefällt dann bitte, ich kritisiere BOCA und habe stark den Eindruck das du mit dieser Kritik ein Problem hast. Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst dann ist das schön für dich. Ich möchte es einfach nicht und frage daher wie ich es ändern kann.

Du hast mich gefragt was pixelig ist, ich habe es dir genannt. Statt dies zu akzeptieren versuchst du abzulenken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.165
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.381
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten