BOCA - Alternative zu Overcome (Gingerbread 2.3.4)

john.katzenbach schrieb:
Screenshots gibts auf der Seite des Entwicklers mehr als genug.
Und zwar hier: Magrathea Roms - HOME

Und ich schrieb zuvor...

Arcelor schrieb:
Wo kann man die Unterschiede sehen, bzw. was macht die Unterschiede aus?
Auf der Herstellerseite finde ich dazu keine bezeichneten Screenshots

Dann schreibe mir bitte, welche Screenshots von welcher Version sind.
Würde mich schon, wie zuvor beschrieben, sehr interessieren.








Und deeway...wann ist nachher?


Gruß,
Arcelor...
 
Erkläre mal welche Unterschiede es auf Screenshot schon groß zu sehen gibt bei einem Custom Rom??
Das sieht man meistens gar nix, die Details stecken häufig in speziellen Funktionen und in der Geschwindigkeit, beides wird man auf Screenshots kaum sehen. Da bräuchte man schon ein Video dazu um diese Sachen etwas besser beurteilen zu können und danach hab ich bereits erfolglos gesucht.
Mein Tab läuft mit Overcome relativ gut, bis auf manche kleine Hänger die ich auf Zugriffe auf die SD-Karte zurückführe.
Außerdem läuft bei mir der Skype Mod mit Camera und ich hab keinen Bock, dass dann wieder sowas nicht läuft. Daher werde ich warten bis alles geht!
 
john.katzenbach schrieb:
Erkläre mal welche Unterschiede es auf Screenshot schon groß zu sehen gibt bei einem Custom Rom??
Das sieht man meistens gar nix

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du diesen doch relativ kurzen Thread nicht vollkommen gelesen hast.

deeway schrieb:
hab mir die Secret Version draufgemacht ... die sieht schon schick aus .. nicht so verspielt wie die Highvoltage Version

ps. wie kann man den die Schriftart veraendern ? .. finde die Option hier nicht bei BOCA ...

Also entnehme ich der Äußerung von deeway, das es sehr wohl optische Unterschiede gibt, die aber eben auf der Herstellerseite scheinbar nicht einwandfrei zu sehen und zu unterscheiden sind.

Deshalb habe ich deeway gefragt und nicht john.katzenbach.

Freundlichen Gruß,
Arcelor...
 
Joaa .. gestern keine Zeit mehr gehabt .. werde heute fruehen Abend .. mal nen paar Screens machen und bissel was schreiben ..

schonmal schnell .. das "bunte" Design von Boca kann ich nicht empfehlen ... dann lieber das neutrale Secret Theme .. das sieht halt so aus wie Cyanogenmod7 .. schwarz/weiss Toene

send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
So hier mal ein paar Screens von BOCA ( Cyanogenmod halt ;) ) , hab jetzt nur von den Optionen ein paar Screens gemacht , weil der Rest halt Android 2.3.4 ist was jeder so kennt

was ich als Vorteil sehe was ich benutze ......

- spielt alle Flashseiten ab die ich so getestet hab
- über Bluetooth kann man Geräte koppeln ( Controller, Tastatur , usw ) ... mit dem Wii Classic Controller ein Traum alle Emulatoren ( N64, PS1 , SNES usw ) zocken ( frag mich wieso man das nicht in einen Custom Touchwiz hinbekommt :( )
- die Benachichtigungsanzeige oben nach seinen Wünschen anpassen mit den Symbolen/Farben
- und natürlich die etlichen Einstellmöglichkeiten in den "Einstellungen"

es sind halt unmengen an Funktionen direkt in den Einstellungen enthalten ...

https://www.dropbox.com/gallery/22150933/1/Screens?h=67aa3d
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Haily und Arcelor
@Arcelor,

das stimmt ich hab nicht unbedingt den ganzen Thread gelesen, aber deine teilweise recht frechen Bemerkungen sind mir schon aufgefallen. Du führst dich auf als ob dir hier irgend jemand etwas verkaufen oder schmackhaft machen muss. Wenn dich dieses Rom nicht interessiert lass es einfach! Oder mach dir einmal die Mühe selbst etwas zu suchen als ständig zu meckern.
Zur Not flasht man ein Rom und testet auch mal selber.
 
john.katzenbach schrieb:
@Arcelor,

das stimmt ich hab nicht unbedingt den ganzen Thread gelesen, aber deine teilweise recht frechen Bemerkungen sind mir schon aufgefallen. Du führst dich auf als ob dir hier irgend jemand etwas verkaufen oder schmackhaft machen muss. Wenn dich dieses Rom nicht interessiert lass es einfach! Oder mach dir einmal die Mühe selbst etwas zu suchen als ständig zu meckern.
Zur Not flasht man ein Rom und testet auch mal selber.

Nur noch in Kurzform...habe keine Lust mehr und werde ab jetzt auch nicht mehr auf Dich reagieren.
Du hast ja scheinbar gar nichts gelesen, bzw. verstanden!

Wo sind freche Bemerkungen?
Wo führe ich mich auf?
Warum sollte man mir etwas schmackhaft machen, wenn ich mich dafür interessiere und dafür diverse Danke-Knöpfe gedrückt habe?
Warum soll mich dieses Rom nicht interessieren?
Wo meckere ich ständig?
Ich habe noch nie ein Rom geflasht...

Würde Dir empfehlen, den ganzen Thread wirklich einmal komplett zu lesen und auch richtig zu interpretieren.
Dann bräuchte ich mich nicht um so ein Kokolores kümmern, sondern könnte mich ganz deeways Antworten und Screenshots widmen.

Würde mich freuen, wenn es wirklich nun wieder aufs Thema bezogen bleibt.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
...

Würde mich freuen, wenn es wirklich nun wieder aufs Thema bezogen bleibt.

...
... und ratet mal wer sich darüber am meisten freut? Richtig geraten: ICH! Bitte beim Thema bleiben, Danke!
 
deeway schrieb:
laeuft alles bestens .. hab mir die Secret Version draufgemacht ... die sieht schon schick aus .. nicht so verspielt wie die Highvoltage Version
Genau diesen Unterschied zu Highvoltage wollten wir gerade sehen.

Kannst Du also vom Homescreen und vielleicht von der Seite mit den installierten Apps zwei Screnshoots machen :rolleyes2:

Danke und Gruß!
 
OK also hier mal ein wenig Vergleich

hier nochmal der Link von oben mit den Optionen die es so gibt

https://www.dropbox.com/gallery/22150933/1/Screens?h=67aa3d

und hier versucht die Screens die der Entwickler gepostet hat gegenüber meine Screens

ps. mit dem Homescreen ist es so eine Sache , weil Standard in Boca ist der VTL Launcher der mir überhaupt nicht zusagt ... ich bevorzuge den ADW Launcher und deshalb sehen die Homescreens und App Draws anders aus als mit VTL ...

der erste Screen ( Bunte ) ist der HighVoltage der 2te mein Screen ( Secret Version ( Standard ) )








und noch 2 kleine Fotos vom "Telefon"



 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und JanBa007
Finde Telefon GUI recht nett jedoch gefallen mir die anderen Screens überhaupt nicht im Vergleich zu Jupiter. Ist aber sicherlich auch nur eine Geschmackssache.
 
Soweit ich bei den XDA's richtig gelesen habe, sollte man die Themes über die Einstellungen ändern können. Steht hier:

and it is designed to look unique right out of the box.
(Feel free to change the theme. Menu/more/vtl settings/themes)
 
Hi nach dem 1-Wöchigen testen von BOCA bin ich schlussendlich wieder auf OC zurückgekehrt. Hier einige Vor- und Nachteile von BOCA:

+ Es läuft wesentlich schneller und das ohne Übertaktung!
+ Akku-Leistung stieg bei mir um 20%.
+ Bluetooth-Verbindung war wesentlich stabiler -> Es gab keine kleine Unterbrechungen wie auf der OC.
+ LCD Density bereits als Standard "runtergeschraubt" worden. (Geschmackssache)

- Der Stock Player (Video) schafft es nicht einmal .avi (andere nicht mal versucht zu testen da es hierbei schon scheiterte) abzuspielen.
- Kamera (Video-Aufnahme) funktioniert noch nicht.
- Viele der BOCA-Stock-Apps die man auch im Market kriegt funktionieren nicht.



Fazit: Wer das Tablet als Geschäfts-Tablet gebraucht, dem kann ich BOCA empfehlen, da es relativ schnell ist (trotz 1Ghz Taktung) und die Bluetooth-Verbindung für Telefonien stabiler ist.
Wer das Tab zum Videos schauen / Spiele spielen oder einfach nur von Zeit zu Zeit benutzt dem empfehle ich die Overcome. Mit der Overcome hat man zwar nicht so eine hohe Akku-Leistung + Schnelligkeit wie auf der BOCA, aber das wird mit "Overclocking + Undervolting" zum Teil ausgeglichen.

Wenn BOCA weitere Programmierer ins Team holt, bin ich überzeugt, dass sie noch eine erfolgreiche Custom-Rom DevTeam werden können. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77 und Arcelor
@Gkage

Kann ich in allen Punkten zustimmen ... bin jetzt auch erstmal wieder auf OC , man merkt aber das es ein wenig langsamer laeuft ...

noch ein Minuspunkt fuer Boca .. der HDMI Adapter klappt nicht


Sent from my GT-P1000
 
GKage schrieb:
- Der Stock Player (Video) schafft es nicht einmal .avi (andere nicht mal versucht zu testen da es hierbei schon scheiterte) abzuspielen.

Meinst Du es bringt was die VideoPlayer.apk aus z.B. ner Overcome zu nehmen (per Titanium Backup oder wasauchimmer), oder meinst Du das Problem liegt schon mehr low level?

Deiner Beschreibung nach wäre ne BOCA schon sehr interessant für mich, aber Video brauche ich schon irgendwie. Ohne Kamera z.B. könnte ich leben.
 
@Mjoelnir77: Ich hab das leider nicht probiert und kann auch nicht sagen ob es funktioniert.
Ich hab als Ersatz den RockPlayer Lite benutzt und es dient als eine gute Alternative.
 
habe gerade info über ein neues rom (ähnlich wie BOCA) ins forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-tab-gt-p1000-gingerbread-2-3-5.132781.html

gebracht. wäre schade, wenn es nicht zur kenntnis genommen würde. das rom
bietet wie BOCA viele gute ansätze, wenn es auch noch ein nebendasein führen
wird. vom tempo her braucht es sich wirklich nicht zu verstecken.

apropos tempo:

DXJPI update for Galaxy Tab (asia) - xda-developers

da wird von einem neuen stock-rom berichtet, das momentan als update in asien ausgerollt wird und verbesserungen in vielen belangen mit sich bringt.

auf jedenfall bleibt`s spannend mit unseren tabletten!
 
Juha

der Kollege der BOCA macht gibt auf xda an .. das es jetzt mit 2.3.7 läuft .. die Frage .. wo bekommt man es ..

irgendwie bin ich blind ... auf der XDA HP schreibt er das alles gut läuft aber ich finde nirgens etwas wo man sich diese Version laden kann ... auf der offiziellen HP von ihm gibt es "nur" die 2.3.4

lg Dee
 
Diese wird sich vermutlich noch im "Contributor-Bereich" befinden, soll heißen, es wird noch von seinen "Mitarbeitern" gestestet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.682
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten