Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.

Ich wollte mein Tab entsprechend der Anweisung, [ROM] [How-to]JB CM10.X Version 4.X.X MTD von 1sthandy, updaten.

Der Vorgang endete bei Pos. 6 "Handy bootet bei erfolgreichem Flaschvorgang automatisch ". Bei mir bleibt der Screen dunkel und die Softtasten leuchten. Diese lassen sich dann durch drücken der Powertaste ausschalten. Der Dateidownload von Odis war zuvor erfolgreich. Der Versuch das Tab erneut in den Downloadmodus zu stellen funktioniert, allerdings bleibt der Screen ebenfalls dunkel. Odis zeigt aber die Verbindung an. Auch ein erneuter Flashversuch brachte das selbe Ergebniss.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Georg
 
Hallo Georg, was hattest Du für eine Rom vorher drauf?
 
Ich besitze ein Galaxy Tab P1000 (GSM) und habe seit 2 Jahren den Cyanogenmod drauf. Zuletzt habe ich den Cyanogenmod 11 (cm-11-20140510-NIGHTLY-p1) mittels Updatefunktion aktualisieren wollen. Der Flashvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen und das Tablet startete automatisch selbst. Jedoch bleibt das Tablet nach diesem Update beim Samsung Bootscreen stehen. Ich komme ins Recovery Menü und auch in den Download Modus. Einziges Problem ist, wenn ich nun erneut flashen möchte und ins Recovery Menü gehe und von SD Karte (intern) die zip zum flashen auswählen möchte, erhalte ich die Meldung: can' mount /sdcard.

Ich werde sicherlich den Weg des flashens zum StockRom gehen müssen, um dann von vorne zu flashen.
Frage: Bleiben nach diesem Vorgang die Bilder in der Galerie erhalten oder ist dann alles komplett weg ? Gibt es evtl. eine Möglichkeit mich davor zu bewahren ? Das Aufspielen aller Apps wäre nicht das Problem, wenngleich auch viel Arbeit, aber das nehme ich in Kauf :)

Vielen Dank im Voraus !
 
Wenn die Bilder auf der SD Karte sind bleiben die erhalten ansonsten sind die wohl weg. Ich empfehle deswegen ein Nandroid Backup. Habe selbst schon schmerzlich erfahren was Paketen kann wenn man keines hat.
 
XOMAN schrieb:
Wenn die Bilder auf der SD Karte sind bleiben die erhalten ansonsten sind die wohl weg. Ich empfehle deswegen ein Nandroid Backup. Habe selbst schon schmerzlich erfahren was Paketen kann wenn man keines hat.

naja, sie waren auf keiner wechselbaren SD Karte, sondern auf der internen. Und da ich nun kein Nandroid Backup habe und die Fehlermeldung erhalte "can't mount /sdcard", werd ich wohl auch nix mehr daran machen können, richtig ? Ist ja zum Glück nicht so, dass sie Lebensnotwendig wären, aber es sind größtenteils Hintergrundbilder und ich hab keine Ahnung, wo ich die her hatte :D und auch die wunderschönen Favoriten in HeyTell sind dann weg...
 
Ich hab ein Problem mit mein Samsung Galaxy Tab gt-p1000 ich weiß nicht an was es liegt aber es will nicht mehr Laden...

Cyanogen ist auf meinen Galaxy Tab gt-p1000 drauf und bei mir ist das Problem Akku gewechselt und wenn ich das ladekabel anschließe kommt das Lade Symbol und dann das Cyanogen Zeichen mit Links einen dickeren Streifen dann wechselt das Bild auf das Lade besser Zusagen akku Symbol die Beleuchtung geht weg und geht aus und dann passiert nichts mehr. Montag werde ich zu Doc-phone mal gehen und vill können sie mir da helfen und wenn ja dann schreibe ich gleich rein ob es ging oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

habe versucht das Samsung Tab meiner Mutter mit einer neuen Firmware zu versehen.
Habe nach dieser (How to update Samsung galaxy tab GT-P1000 to Android Kitkat 4.4.2 CM 11 Step by Step - HYGO ANDROID)

Anleitung die Datein geladen und auch angefangen.

Download Mode
dann an dem PC gestöpselt, wurde von Odin erkannt.
Dann die md5 Datei unter PDA und die pit Datei bei pit geladen und Start gedrückt.

Lief alles durch bis zum schluss wie in dem Video von der Anleitung.

Dann kam die gelbe Schrift, danach das pulsierende Samsung Logo.
Hier geht dann nichts mehr weiter, es pulsiert immer weiter.

Versuche ich im Recovery Mode zu wipen kommt unter anderem eine rote meldung:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10

danach cache partition wipen (funktioniert)
dann reboot system -- Logo Galaxy samsumg Tab -- weiss lila gestreifter flubber -- dann wieder pulsierendes samsung logo das nicht aufhört

Was kann ich tun?
Hat noch jemand eine anleitung, mit links die nicht tot sind?
würde es gerne nochmalo probieren.
Ich komme noch in den download mode, und das heisst ja wie ich gelesen habe das Teil ist auf jeden Fall noch zu retten.

Habe viele Anleitungen gefunden, aber fast immer sind die links tot.
Mir würde es auch schon reichen wenn ich das orignale 2.2 wieder drauf hätte.

Vielen Dank und LG Gizzl
 
Ich habe genau heute das gleiche Problem, Hilfe wäre super

cu amseline

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Versuche ich im Recovery Mode zu wipen kommt unter anderem eine rote meldung:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10

danach cache partition wipen (funktioniert)
dann reboot system -- Logo Galaxy samsumg Tab -- weiss lila gestreifter flubber -- dann wieder pulsierendes samsung logo das nicht aufhört
amseline schrieb:
Ich habe genau heute das gleiche Problem, Hilfe wäre super

cu amseline

Leider geht bei mir schon nicht die Powertaste zum bestätigen des Wipe data/factory reset

jetzt keine Idee mehr!!!!:wubwub::wubwub::wubwub::wubwub:
 
Hallo, du musst auch die Home-Taste zum bestätigen hernehmen, nicht die
Power ;)

lg


PS an alle: wollte zuerst den cyanogen mod machen aber konnte keine anleitung finden!
 
Jetzt ist alles ok, habe alles nochmal wiederholt und nun passt es. Danke für die Hilfen

amseline
 
Guten Tag Zusammen,

wollte mein gebrauchtes P1000 updaten auf 2.3.6 Gingerbread alles super gelaufen. Im Endspurt hat es sich beim Samsung Logo aufgehängt. Jetzt bin ich etwas ratlos. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Habe es nach einer Anleitung aus dem Youtube updaten versucht. Hier einmal der Link https://www.youtube.com/watch?v=fXDvq5SaA70

Mit Odin hat alles super funktioniert. Nur dann beim hochfahren hat es sich beim Samsung Logo aufgehängt jetzt geht nichts mehr :thumbdn:

Dieser fehler ist bei rebooten aufgetaucht. Bilder unterbei verlinkt.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Hab die suche schon benützt leider ohne großen Erfolg :mad:
 
So, nach tagen verzweifeltem hin und her ohne erfolg wende ich mich an euch,

Ich hab ein galaxy tag p1000 von ebay darauf war Androide 4,3 cyanogen mod.
was aber plötzlich nicht mehr funktionierte und ich im cmw based recovery v6.0.5.1 lande und versehentlich das komplette system gelöscht habe, außer der recovery mode, ist nichts mehr drauf.

ich lud schon ein Androide 2.3 herunter und hab es entpackt, und und gepackt versucht auf dem tag zu öffnen immer kommt die Meldung erstmal: could not find reference MD5 und dann: error while flasing boot image.

ich kenn mich wenig aus. und will einfach das ganz normale originale Androide drauf haben und nicht irgend einen Mist
was soll ich nur tun.?
ich find keine Backups oder irgendwas, und speziell zum tab p1000 sehr wenig hilfreiches.

könnt ihr mir helfen?
 
Also wenn Du die Suchfunktion hier benutzt kommst Du auf verschiedene Threads die dir weiter helfen. Wenn Du erstmal die Stockrom flashen möchtest, brauchst Du Odin. Eine 4.X Rom kannst Du über das Recovery direkt flashen.
1sthandy hat das hier im SGT Thread mehr als gut beschrieben.
 
Hallo!
Nach einem mißglückten flash mit Odin auf eine alte Version (2.3.3) hängt mein TAB fest, ich kann keinen Recovery Mod und kein Hard Reset durchführen :-( Symbol, welches am Bildschirm angezeigt wird kenne ich nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
 
Was passiert, wenn Du die Powertaste lange drückst?

Kommst Du noch in den Download - Modus ( Powertaste + Volume gleichzeitig down) ?

Wahrscheinlich hast Du Dein Tab gebrickt !!! Oder der Akku ist hinüber bzw. leer ...

Ggf. musst Du die Stock 2.3.3 neu flashen ...

[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) - Android-Hilfe.de

gute Unbrick - Anleitung auf Englisch:

How TO Unbrick Hard Bricked Galaxy Tab Gt P1000 (No Need For JTAG Service) - YouTube

Wichtig: Vor dem Procedere am besten das Tab über Nacht ans Ladegerät hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild angezeigt wird, dann ist das Tab im Download-Mode. Du kannst es direkt mit Odin flashen.
 
Danke für die Tipps :thumbup: - ich lade gerade mein Tablet und probiere dann die Tipps durch! :)
In den Download-Modus komm ich nicht mehr, lt. YT-Video ist es "bricked"! Da wird das gleiche Symbol beschrieben!
 
ich komm leider nicht weiter:


übersehe ich etwas? :confused2:
 
Einfach erstmal 10 Stunden aufladen. Dann genau nach 1sthandy's Anleitung verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Androidwuif

Du willst wieder auf die Stock 2.3.3 zurück?
Hier z.B. kannste die GB-Stock-Safe v.5.zip runterladen
GB-Stock-Safe-v5.zip - Free Download from 4shared - FileTram.com
Leg sie Dir in einen Folder und entpacken
die pit > pit (Odin)
die tar > PDA(Odin)
JPZ - Modem ist fürs europäische P1000 > Phone (Odin)

Bei ODIN im Feld Option "Re-Partition" den Haken rausnehmen und das Ganze nochmal neu starten ... (ohne PängPäng ...)

Viel Erfolg! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.013
Quality
Quality
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.917
harry1960
H
Zurück
Oben Unten