Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

nein:confused2: vorgang genauso wie bei 2.3.3? overcam in odin laden - tab anschließen -start? ich frag schon mal vorher weil ich jetzt absolut nicht mehr weis wo ich stehe!:huh: (aber das hast du ja wahrscheinlich schon mitbekommen)

ich lese anscheinend immer nur die Hälfte deiner postings - auch das hast du schon vorher geschrieben! :-(
 
Don`t panic!

Muss nur genau wissen, wo Du stehst bzw. was Du gemacht hast!
Gehe davon aus, dass Du ein back-up gemacht hast, die GB Stock installiert und gerootet hast?

Richtig?
 
soweit bin ich gekommen und jetzt steht das ganze wieder:
21022413vn.jpg


ich schnall's einfach nicht! :-(
 
Machs nochmal und nimm vorher den Haken bei Re-Partition raus ..

Nimm den Overcome-Kernel, den ich Dir bei #140 verlinkt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, gleiches dilemma! Ich glaub ich mach für heute schluß - ich will dich nicht die ganze Nacht mit meinem Problem belästigen. Ich versuche morgen mal eine Version von Cynogenmod aufzuspielen, vielleicht komm ich dann besser weiter! :sleep:
 
Da ist wohl vorher irgendetwas schief gelaufen; m.E. gibts von CM doch noch gar kein Lollipop fürs P1000 oder?

Das können wir uns ja morgen vtl. nochmal gemeinsam ansehen und ggfs. Schritt für Schritt durchgehen ...

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwuif
Bloß nicht - ist ein Fake!
Die einzige Methode das Tab auf Lollipop zu bringen ist (leider) die z.Zt. bekannte Methode von HumberOS über die Stock zu gehen.
Hat doch bei meinem Tab auch geklappt ... :biggrin:

Also nochmal:

Gehe davon aus, dass Du die GB Stock drauf und gerootet hast.
Sicherheitshalber roote nochmal mit der hier praktikablen Root-Datei:
CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS - Download - 4shared
gehört ins PDA Feld von Odin, bei Re-Partition KEIN Haken,
das zuvor ausgeschaltete Tab in den Downloadmodus (power + volume down) > gelbes Baustellenschildmännchen erscheint
> Odin ist mit der o. a. Root Datei bereit > Tab im Downloadmodus mit dem PC verbinden > links oben bei Odim (Feld ID Com) sollte das Feld gelb werden > beim Tab auf die Hometaste drücken UND jetzt auf die Starttaste bei Odin >>>> gerootet

> full wipe/factory reset im Recovery Modus (power doiwn + volume up)
> rebooten

> jetzt den Overcome- Kernel wie oben beschrieben flashen Overcome_Kernel_v4.0.0.tar download - 2shared

wenns geklappt hat, gehts im Laufe des Tages weiter ... :biggrin:

wenn Du es selbst weiter probieren willst, denke daran die beiden Overcom-Rom Dateien auf der externen SD abzulegen und nur die Homemade.zip zu flashen und sei nicht ungeduldig: Das erste Booten dauert und dauert und dauert ...

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwuif
Ruhig bleiben:D

Wenn Du genau nach der Anleitung von 1sthandy..... Ist hier im Unterforum als eigener Thread zu finden vorgehst..... Ist es einfach.
Du folgt der Anleitung bis Du Overcome geflashed hast. Danach flashed Du eine Omnirom 4.4.4. Welcher Stand ist egal. Die Gapps lasst Du weg.
Solltest Du Probleme mit der SD Karte haben... Versuchte eine andere. Die muss ja nicht sehr groß sein. Nachdem Du die 4.4.4 geflashed hast, flashed Du die 5.0.
Es kann sein, das die das Tab wieder ins Recovery bootet. Dann noch mal flashen.
Du kannst die leider laut Humberos nur von SD Karte flashen. Rooten ist eigentlich während des gesamten Vorgangs nicht notwendig. Alles ist gerootet. Lediglich bei der 4.4.4 fehlt die Super User ZIP. Die brauchst Du aber eigentlich nicht, da Du noch die 5er installierst.
Wie gesagt es ist einfach.... Halt sich ab die 1sthandy Anleitung bis nach Overcome danach an die Infos von Humberos auf seiner Webpage.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwuif
ein neuer Tag - ein neuer Versuch! :rolleyes2:
soweit bin ich gekommen:
21024118pt.jpg


wenn ich auf reboot - system gehe zeigt es mir an das kein OS installiert ist? wird das erst jetzt installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

TRARA!!!!!:smile::drool: Geschafft!
21024600iu.jpg

Wenn man die richtigen Knöpfe drückt und die richtigen Dateien verwendet und Geduld hat funktioniert es wunderbar! :) DANKE an die Helfenden "New Tab" und "Xoman" (jemanden vergessen? sorry). So, werde mal schauen welche Apps ich brauche und wie die funktionieren! Merci dass es dieses Forum gibt - vielleicht hilft meine (unsere) Konversation, die sich ja doch als etwas länger ergeben hat, auch anderen Usern!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Großteil lag eh alles an mir :-( , weil ich einfach ungeduldig bin! Aber ich habe schon mal das rooting mit der "CF TAB7 - Datei (?)" nicht gemacht, dann hatte ich doch die falsche Datei verwendet ( I9000 statt P1LN), tja und Odin hat mich auch nicht gleich von Anfang gewollt. Und dann in Ruhe, ein Schritt nach dem anderen hat es doch geklappt - nicht zu letzt wegen deiner "nur keine Panik" Meldung.
Leider verbindet sich mein Tablett dennoch nicht über 5 GHZ mit der WLAN-Kamera meines Quadrokopters, was eigentlich der Auslöser für die ganze Umstellung/Aufrüstung war. Komischerweise hatte ich mit GB 2.3.3 eine Verbindung, nur die notwendige SW funktioniert erst ab 4.0. Warum das nicht funkt weis ich nicht, vielleicht komme ich da auch noch drauf.
Aber was solls - ich habe wieder was dazugelernt und das ist auch schön! Schönen Faschingsdienstag noch und eine großes DANKESCHÖN! :thumbsup:

PS.: funktioniert deine Kamera?
 
Gibt doch diverse WLAN Apps z.b.WLAN Alanyzer. Mit denen kannst Du mal genauer schauen ob das Tab wirklich die 5Ghz bringt.
 
@Androidwuif

Sind wir doch froh, dass (fast) alles im grünen Bereich ist .. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Klar funktioniert meine Kamera (Du meinst die rückseitige für Aufnahmen?); sogar mit Blitz und allem, was dazu gehört!

Wie so oft im Leben - alles nur eine Einstellungssache ... :lol: :flapper: :winki:

Gruss
 
Tja, leider funkt das auch (noch) nicht bei mir :-(
WLAN im erwähnten 5 GHZ-Bereich wird nicht angezeigt, danebenliegendes S3 kein Problem!
 
Wie gesagt, installieren Wifi Analyzer und schaue mal was die APP zum 5 GHz Netz sagt.
 
Mal eben versuchsweise auf meinem P1000 LP 5.0.2. die App Wifi Analyzer von farproc installiert.

Sie zeigt unter Einstellungen alle verfügbaren 2,4Ghz und 5Ghz Netze, soweit vorhanden an ...

Gruss
 
Na wenn das Tab diese Netze anmessen kann, muss er auch eine Verbindung hinbekommen... Scheint ja von Lollipop zu unterstützen.
 
q.e.d. ... :biggrin:
 
habe ich bei meinem letzten posting vergessen - WLAN-Analyzer habe ich ausprobiert, leider zeigt er mir nur 2,4 GHZ-Netze! Warum geht es bei New Tab bzw. auch seine Kamera? :confused2: Tja, ein Unterschied muss sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

NewTab schrieb:

:lol::winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.759
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.984
Quality
Quality
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.840
harry1960
H
Zurück
Oben Unten