CM10 Jelly Bean

Hi,
Ich habe das im obigen Kommentar angegebene ROM installiert. Im Moment gibt noch keine Beschwerden. WLAN läuft, Gapps auch. Momentan fehlt mir allerdings YouTube und eine Kamera app.
Kamera ist nicht das Problem, aber wo komkr ich jetzt an YouTube?

Beste Grüße,
Stefan

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber wo komkr ich jetzt an YouTube?

Sie wird wahrscheinlich entfernt worden sein,
da sie in der jetzigen Form höchstwahrscheinlich nicht richtig funktioniert,
da sie die Videos falsch interpretiert und auch nicht so buffert wie sie sollte,
was aber mit dem Wifi & dem 3G zusammenhängt (was noch nicht angepasst worden ist)

Nimm diese hier - damit kannst du dir die Videos anschauen :) >

http://www.mediafire.com/?ligfqo1mpwk1cag

Funktioniert bei mir sauber :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sknobl
petzim11 schrieb:
ACHTUNG
NICHT mit LCD Density Modder auf Density 120 stellen dann geht nichts mehr
hilft nur noch Odin
Hatte ich auch :)
Da hilft eine vollständiges Sicherung auf der internen Karte. Auch wenn es etwas Platz verbraucht, es ist die sicherste und schnellste Lösung solange man noch irgendwie ins Recovery kommt.
Bis auf einmal, da mußte ich mit Odin den Overcome Kernel neu flashen, hat die Sicherung immer geholfen und selbst da, habe ich nach dem Kernel flash, direkt wieder ein vollständig funktionierendes und eingerichtetes System gehabt.
Mit einer Sicherung würden sich hier viele Probleme einfach erledigt haben und das ist schnell und einfach gemacht. Läuft ja, einmal angewählt, automatisch.

Im schlimmsten Fall muss vorm einspielen der Sicherung halt der Kernel mit Odin geflasht werden. Ist auch in ner Minute erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
CreamDrioD schrieb:
Mit einem Restock hat's bei mir gar nicht geklappt. Ich würde von CM9 mit full wipe auf den 10er Umsteigen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
Würde ich auch empfehlen, aber zumindest bei mir läuft es ohne full wipe sauber. Nur cache und dalvik. Bei mir passt es.
Die aktuelle läuft sogar sauberer als die CM9. Hoffe das die Speicherkarte schnell eingebunden wird und die hintere Camera ohne Zusatzapp funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben anscheinend manchmal das Problem,
das wenn das Tab im Standby ist, der Bildschirm nicht aufwacht beim drücken des Ein-Schalters.

Scheint wohl nen gegenwärtiges Problem zu sein, was nicht bei allen auftaucht das unter der Build vom 22.
die CPU nicht mehr so richtig aufwachen will bei den Standarttakt (Reset funktioniert aber) :

Wer das hat, kann folgenden Workarround nutzen:

Unter Performance also Leistung (ist ja noch nicht übersetzt),
als goveneror: SmartassV2 auswählen

Minimum 400Mhz & Maximum : 1200 Mhz

Hat aber halt den Nachteil, das das Tab schneller leer wird,
aber fürs erste sollte es in Ordnung sein, ist ja immerhin noch eine sehr frühe Version :)

Mir fehlt jetzt genauso wie Saussente03 die SD.

Und vielleicht noch der Trebuchet Launcher - aber mit der Version kann ich leben :)

Das Youtube noch nicht geht, ist für mich verkraftbar (mit den verlinkten gapps) -
war ja bei den ersten ICS Builds auch so - und denke mal wird schnell behoben - kann man ja im Zweifelsfalle die gefixte Version nehmen :)

Was noch positiv zu berichten wäre ist, das viele 3D Games, die in der letzten Build ihren Dienst verweigert haben, nun recht gut starten & laufen :)

Fürs erste bin ich damit sehr zufrieden und belasse die Version drauf,
da es ja kein Arbeitstab, sondern für mich nur ein Zu-Hause-Auf-Der-Couch-Mal-Bissl-Im-Internet-Suchten Tab ist :)
 
hi, das aufwachen aus dem Standby hab ich mit ics auch, manchmal sogar wenn das tab nur kurz nicht benutzt wurde. ist sehr sporadisch, aber es kommt vor.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
hi, das aufwachen aus dem Standby hab ich mit ics auch, manchmal sogar wenn das tab nur kurz nicht benutzt wurde. ist sehr sporadisch, aber es kommt vor.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das nicht ein häufiges Problem unter CM? Ich kenne das auch unter
CM9 für das Note, SII und HOX.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hab mir jetzt auch mal die JB eingetreten.. Spb 3d launcher geht nicht.... Sehr bitter für mich. Auflösung hab ich auf 161 geändert. Ich werde heute mal testen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hoff nur das die die Tablet UI auch bei 160 hinbekommen .. weil 120 ist zu arg wenig bei dem 7 Zoll Display ....

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Was kann denn die CM10 besser als die CM9 soviel ich gelesen hab hat Google einige Fehler beseitigt, wirklich neue Features gibts die außer ein neues Design?

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Eine Übersicht aller größeren Änderungen die JellyBean als Betriebssystem betreffen,
findest du auf der Seite:

Android - Android 4.1, Jelly Bean

CM9 (was auf ICS/Android 4.0 basiert) als Modifikation hat momentan mehr Features mit an Board als CM10 (was auf JellyBean / Android 4.1 bassiert) - und denke mal was Stabilität angeht, würde ich dir ebenso noch zu der CM9 raten, da CM10 sich für unser Tab grad erst in der Entwicklungsphase befindet (und einige Sachen noch nicht funktionieren oder noch nicht implementiert worden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustChris20
Wo siehst du die gapps vom 26.? :)

Im Thread auf XDA leider nichts gefunden (oder übersehen) :|

EDIT:

Grad gefunden unter:
http://goo.im/gapps/

Stellt sich nur die Frage ob sie mit der CM10 kompatibel sind.
In ca 20 Minuten ist der Download fertig - und werde mich dann mal zurück melden :)

EDIT 2:
Schnell geflasht mit dalvik cache -
Anscheinend wurde nur alles auf aktuellen Stand gebracht Market + die restlichen Google Komponenten haben nen aktuelleres Datum.
Youtube funktioniert leider nach wie vor nicht. Dafür ist nun aber TalkBack mit bei, sonst ist mir nichts neues aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab auch auf cm10 gewechselt, ich finds generell nicht schlecht.
Die noch fehlenden Optionen sind für noch gerade auf nicht so besonders wichtig.
Die Geschwindigkeit des tabs ist deutlich besser als bei cm.
Ich hoffe das der trebuchat nicht hinzugefugt wird, denn wenn der so
Viel Speicher frisst kann ich ,er auch nen anderen installieren und so Ressourcen sparen.
Gruss frankxx
 
sd karte kann mit mount befehl oder programm gemountet werden, war ja am Anfang bei ics auch schon so

mit dem heutigem update geht auch wieder der spb launcher juuhuu


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@1st handy wo hast du das update gefunden.
Auf der xda Seite hab ich nichts gesehen.

Gruss franlxx
 
1sthandy schrieb:
sd karte kann mit mount befehl oder programm gemountet werden, war ja am Anfang bei ics auch schon

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat bei mir leider auch nicht funktioniert :(
Wie hast du es hinbekommen?

Gesendet von meinem SGT-P1 JB
 
Bin zwar nicht 1sthandy, aber ich geh von aus,das ers über /sdcard/emmc gemacht hat:

Per Terminal Emulator erst:

su

eingeben und dann die Zeile:
sh /sdcard/emmc.sh

eingeben. Sollte klappen *denk*

Andere Frage:

Vorteile vom Humberos Kernel? Hab den jetzt vom 27.drauf, seh aber kaum Unterschiede?

Obwohl friert anscheinend nicht mehr so ein, hab ich das Gefühl.

Ansonsten:
Kernel 3.0.8 > soll ja fertig sein für nen ersten Testlauf, finde aber auf goo.im bei humberos nichts.
Ist er überhaupt schon zum testen freigegeben, oder gammelt der noch unter Verschluss? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eddi003
Keemo schrieb:
Bin zwar nicht 1sthandy, aber ich geh von aus,das ers über /sdcard/emmc gemacht hat:

Per Terminal Emulator erst:

su

eingeben und dann die Zeile:
sh /sdcard/emmc.sh

eingeben. Sollte klappen *denk*

Nö, kann nur klappen, wenn man unter /sdcard einen Ordner /emmc erstellt und unter /sdcard ein emmc.sh file hat mit dem Inhalt

Code:
busybox mount -t vfat -o  rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020  /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard/emmc

:rolleyes2:

Bye,
Derk
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo und eddi003

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.604
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.118
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.744
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten