CM10 Jelly Bean

Hey,

Ich habe das letzte HumberOS Image auf meinem Tab und bin eigentlich ziemlich begeistert. "Eigentlich" deswegen, weil ich trotz der vielen Vorteile schon ein paar Probleme habe, mit denen ich nicht leben kann:

- Die Benachrichtigung über die Hintergrundbeleuchtung der Hardwarekeys geht nicht. Sie leuchten nur kurz und gehen dann wieder aus (ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Menü ausprobiert.. "Immer an", "Sehr lang", "Kurz" usw. Es ist immer das selbe: die Beleuchtung geht kurz an, flackert manchmal sogar und geht dann wieder aus)
- Manchmal dauert es extrem lange, bis ich das Tab aus dem Standby bekomme. Heute nacht ist es sogar komplett im Standby abgeschmiert. Kann es sein, dass das Image undervoltet und die Spannungen im Standby zu niedrig sind?
- Fast Charge ist super, funktioniert aber manchmal nicht. Im Batterie Monitor sehe ich dann "USB verbunden" anstatt "AC verbunden". Wenn ich Fast Charge auf "off" und dann wieder auf "on" stelle, geht es.

Alles sehr störend. Ich würde mich schon als Poweruser bezeichnen, telefoniere auch über das Teil usw., deswegen ist es für mich extrem wichtig, dass es stabil läuft und Dinge wie Benachrichtungen fehlerfrei funktionieren.

Sind die anderen CM10 Images vielleicht besser? Oder sollte ich zu Overcome wechseln (Ist das überhaupt JB?).

Danke für euren Rat.

LG
Alex
 
Overcome war das nicht nur 2.3.6er Variante???



Also ich laufe zurzeit mit dem Image:

cm-10-20121117-NIGHTLY-p1.zip

und ich muss sagen ich hab jetzt sogar mal TESTWEISE auf 800Mhz runtergedreht die CPU um noch mehr Akku zu sparen..
Weiterhin hab ich den CPU-Regler auf conservative gestellt.

Also das Tab spart jetzt echt immens Akku UND was am genialsten ist es läuft weiterhin völlig Flüssig was das normale Benutzen angeht.
Ich zocke NICHT auf nem Tablet.

Benachrichtigungs-LED's funktionieren soweit WENN Push - Benachrichtigungen funktionieren was ich ja schon paar Posts vorher geschrieben habe das das ab und an nicht der Fall ist.
Auch der Fehler von wegen ZU WENIG SPEICHER VORHANDEN ist nicht mehr aufgetaucht.
Ich habe zurzeit mit der oben verlinkten ROM eigentlich keine gravierenden Problem.
Auch die Reboots sind endlich wieder Geschichte...

@alex
bin auch "PowerUser" bei meinem Tab. Weil ich kein anderes Handy zur Verfügung habe muss das bei mir auch alles laufen. Und das tut es zurzeit super mit der Cynanogen ROM.
Weiß ja nicht ob du damit leben kannst das du halt die Benachrichtigungszeile dann OBEN hast.
Das stört mich persönlich garnicht obwohl ich bei Cynanogen 9 es besser fand als die Statusleiste unten war.
Aber das ist nur Optik für mich.
Ich nutze auch nicht mehr den Trebuchet-Launcher sondern habe mich für NOVA PRIME entschieden.
Hatte NOVA-LAUNCHER vorher nur als Free aber die Prime Variante hab ich dann noch genommen schon alleine um Apps die ich nun wirklich NULL brauche auszublenden.
Und die Gestensteuerung auf dem Homescreen ist super...
 
Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Installieren geht, aber wenn ichs aktivieren will......gibt es kein Beispiel.
Auch die deutsche Sprache die installiert worden ist, ist lediglich 167 KB groß.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Du hast doch bestimmt Marlene runtergeladen, in der Marlene-App müsste er eigentlich noch ca 20MB an Sprachdaten runterladen...:confused2:
 
@Andyxmas: Die Benachrichtungsbeleuchtung geht bei mir ja auch, nur kann man die Einstellung nicht ändern, dass er nur einmal kurz blinkt (ich möchte, dass sie permanent leuchtet, was bei einer uralten Overcome Version (ich glaube Version 3.1), die ich vorher drauf hatte, auch ging).

Kannst Du mit dem originalen CM auch die CPU übertakten? Ich muss sagen, dass mir das Tab schon zu lahm ist z.B. beim Browsen, aber ich bin auch die Quadcore CPU vom S3 gewöhnt..

Muss ich jetzt nochmal den Umweg über die Stockrom gehen, wenn ich das Original CM über HumblerOS installieren möchte?
 
a_engels schrieb:
@Andyxmas: Die Benachrichtungsbeleuchtung geht bei mir ja auch, nur kann man die Einstellung nicht ändern, dass er nur einmal kurz blinkt

Achso.. naja bei mir bleibt die auch nicht dauerhaft an blinkt aber die ganze Zeit solange bis ich den Lockscreen öffne...

Übertakten hab ich nicht probiert. Wie gesagt ich hab lieber runtergetaktet.
Und für Browser (Dolphin oder Stock) und die restlichen Sachen reichts locker.
 
a_engels schrieb:
Muss ich jetzt nochmal den Umweg über die Stockrom gehen, wenn ich das Original CM über HumblerOS installieren möchte?

Nein, einfach Cache und Dalvic-Cache wipen und Flashen, dann bleiben deine Daten erhalten(auch der Homescreen)
Für den Fall der Fälle würde ich immer mit Titanium Backup sichern und falls nötig noch einmal einen Factoryreset machen und dann das Backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: a_engels
@Glück Ab: Danke, hast mir gerade ein paar Stunden Zeit gespart :)
 
Bin ich der einzige hier dessen Tab sich im Standby Modus abschaltet wenn W-lan aktiv ist. Bei den XDAs wird der Fehler häufiger beschrieben aber noch keine Lösung dafür herausgefunden. Von dort habe ich auch den Begriff "Sleep of Death". Bisher hat sich der Fehler nur bei längerem Standby gezeigt aber heute passierte es auch tagsüber nach relativ kurzer Zeit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mcpunicorn: Könnte sein, dass bei mir das Problem auch schon aufgetreten ist.

Habe jetzt das original CM10 drauf. Die Benachrichtungsbeleuchtung schaltete sich wie bei HumblerOS ab. Mir ist dann der Menüpunkt "Beleuchtungs Timeout" aufgefallen. Wenn man dort auf "Immer an" schaltet, funktioniert es! Das ist definitiv ein Bug.

Ist mit dem original CM10 auch kein Fast Charge möglich?
 
mcpunicorn schrieb:
Bin ich der einzige hier dessen Tab sich im Standby Modus abschaltet wenn W-lan aktiv ist. Bei den XDAs wird der Fehler häufiger beschrieben aber noch keine Lösung dafür herausgefunden. Von dort habe ich auch den Begriff "Sleep of Death". Bisher hat sich der Fehler nur bei längerem Standby gezeigt aber heute passierte es auch tagsüber nach relativ kurzer Zeit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

kenne den fehler auch nicht, so in der form noch nie (ics, ginger, etc) gehabt.

btw: ich hab derzeit ne version von humberos drauf und wollte bestimmte telefonnummern sperren, gibts da ne funktion? früher gab mal in einer rom sowas wie ne blacklist. mich ruft immer ne nummer aus irland an, wenn ich hingegen und mich melde, wird einen kurzen moment später kommentarlos aufgelegt.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Habe die 4.2 er Kamera geflashed. Jetzt habe ich na 2 auf dem Tab. Da ich aber die Kamera nie genutzt habe, weiss ich noch welche die 4.2er ist. Woran erkenne ich die und wie funzt das mi den Rundumfotos?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Die 4.2er Kamera zeigt nur das Objektiv.
 
Die neue Kamera hat ein blaues Objektiv, die beiden Galerien sehen aber leider gleich aus :-(
Die neue Galerie erkennst du nur in der App selbst, da steht in der neuen dann oben links "Rasteransicht", (ich glaube, du musst vorher einen Bilderordner auswählen). Du kannst sie mit einem root explorer in System/apps löschen, sie haben unterschiedliche Namen (die ich leider Grade nicht zur Hand habe).

Edit: zu den Rundumfotos, die gehen noch nicht mit dem Tab zu machen, aber ansehen kann man sich welche aus dem Internet. Geh mal in den Kamera 4.2 Thread, da habe ich ein paar Bilder aus Google+ hoch geladen. Die kannst du runterladen und in der neuen Galerie anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir......aber Galerie nutze ich eh nicht.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
funnydave schrieb:
kenne den fehler auch nicht, so in der form noch nie (ics, ginger, etc) gehabt.

btw: ich hab derzeit ne version von humberos drauf und wollte bestimmte telefonnummern sperren, gibts da ne funktion? früher gab mal in einer rom sowas wie ne blacklist. mich ruft immer ne nummer aus irland an, wenn ich hingegen und mich melde, wird einen kurzen moment später kommentarlos aufgelegt.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

bei meinem i9000 kann ich unter kontakte einer person einen Klingelton zuweisen und es gibt eine check box direkt an mailbox weiterleiten. beim tab fehlen diese Punkte.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könntet ihr mir noch mit dem Fast Charge Problem helfen? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der original CM10 Kernel Fast Charge einfach nicht unterstützt.

CM10 läuft bei mir wesentlich stabiler als HumberOS, also würde ich gerne dabei bleiben. Kann man vielleicht nur den Kernel austauschen?
 
a_engels schrieb:
Könntet ihr mir noch mit dem Fast Charge Problem helfen? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der original CM10 Kernel Fast Charge einfach nicht unterstützt.

CM10 läuft bei mir wesentlich stabiler als HumberOS, also würde ich gerne dabei bleiben. Kann man vielleicht nur den Kernel austauschen?

HM ist mir nicht aufgefallen, dass Humberos langsamer ist.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Glück Ab;4505058 schrieb:
Du hast doch bestimmt Marlene runtergeladen, in der Marlene-App müsste er eigentlich noch ca 20MB an Sprachdaten runterladen...:confused2:

Die Marlene Datei landet 167 KB gross im Download Ordner. Kann man da noch was nachladen? Ausser dem soll die doch nicht im Download Ordner bleiben?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
mcpunicorn schrieb:
Bin ich der einzige hier dessen Tab sich im Standby Modus abschaltet wenn W-lan aktiv ist. Bei den XDAs wird der Fehler häufiger beschrieben aber noch keine Lösung dafür herausgefunden. Von dort habe ich auch den Begriff "Sleep of Death". Bisher hat sich der Fehler nur bei längerem Standby gezeigt aber heute passierte es auch tagsüber nach relativ kurzer Zeit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

dieses problem habe ich leider seit anfang an in jeder version (cm9 + cm10). ich glaube einzig in der aokp milestone #6 ist der bei mir nicht aufgetreten. ich wäre also mehr als dankbar wenn das endlich gefixt würde ;)
 
XOMAN schrieb:
Die Marlene Datei landet 167 KB gross im Download Ordner. Kann man da noch was nachladen ? Ausser dem soll die doch nicht im Download Ordner bleiben?

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Ich hab bei mir grad mal geschaut, der Downloadordner für die Sprache liegt direkt auf der internen Speicherkarte unter Ivona. Die Marlene Datei dort drinnen ist 226MB groß (da habe ich mich wohl etwas verschätzt).
Eigentlich müsste im App-Drawer die App Marlene vorhanden sein (wenn du sie aus dem Playstore installiert hast, 1,25MB groß). Wenn du die öffnest, lädt sie eigentlich alles runter...
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.603
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.118
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.742
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten