CM10 Jelly Bean

Ich muss meine Aussage, beinahe Störungsfrei, etwas korrigieren denn seit ich das Nightly vom 27.ten drauf habe hat sich mein Tab schon 2 Mal abgeschaltet. Bei den XDAs nennen sie es "Deep Sleep". Hat noch jemand dieses Phänomen gehabt?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe 10.1 Humberos vom 28.12.2012.......das ist die beste Rom bisher für das SGT.Läuft auch am schnellste von allen von mir getesteten. Lediglich Bluetooth geht nicht richtig. Dipol aber bei der vom 6.1.2013 schon fast mängelfrei sein. Natürlich 10.1 :) :thumbup:

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Habe 10.1 Humberos vom 28.12.2012.......das ist die beste Rom bisher für das SGT.Läuft auch am schnellste von allen von mir getesteten. Lediglich Bluetooth geht nicht richtig. Dipol aber bei der vom 6.1.2013 schon fast mängelfrei sein. Natürlich 10.1 :) :thumbup:

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Das nichtfunktionierende Bluetooth ist bei mir aber ein KO Kriterium weil telefonieren ohne Headset echt ätzend ist da die Designer des Tabs zu der Zeit anscheinend etwas bekifft waren. Wie kann man die Lautsprecher unten und das Mikrofon seitlich oben anbringen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
:lol::thumbup:
 
hallo,

ich würde gerne mein Tab von android 4.0.4 auf 4.1.x updaten. Muss ich hierbei einen Factory Reset machen oder reichen die Cache-Wipes?
 
mcpunicorn schrieb:
Das nichtfunktionierende Bluetooth ist bei mir aber ein KO Kriterium weil telefonieren ohne Headset echt ätzend ist da die Designer des Tabs zu der Zeit anscheinend etwas bekifft waren. Wie kann man die Lautsprecher unten und das Mikrofon seitlich oben anbringen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich telefoniere so gut wie nie mit dem Teil. Dafür habe ich ein zweites Handy.





Manu95 schrieb:
hallo,

ich würde gerne mein Tab von android 4.0.4 auf 4.1.x updaten. Muss ich hierbei einen Factory Reset machen oder reichen die Cache-Wipes?

Lies dir bitte die Anleitungv von 1sthandy hier im Forum durch. Dann kann nix schief gehen :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
mcpunicorn schrieb:
Das nichtfunktionierende Bluetooth ist bei mir aber ein KO Kriterium...

HumberOS Bluetooth: Check!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal über Bluetooth zu telefonieren (bin auf derselben ROM) ...
 
CreamDrioD schrieb:
HumberOS Bluetooth: Check!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

die aktuelle Rom?

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Also bei mir funktioniert das telefonieren übers Bluetooth Headset mit der HumberOS CM10.1 - 20121228, getestet mit 2 Headsets, aber leider nicht zuverlässig.
Manchmal schaltet das Tab trotzdem auf den Lautsprecher und man muss erst am Headset auflegen drücken. Dann kommt die Meldung Telefonat beendet, ist es aber nicht, aber der Ton ist dann auf dem Headset. Dann wieder funktioniert selbst das nicht und man muss Bluetooth aus und wieder an schalten, oder sogar das Handy neu starten.
Das alles trifft unregelmäßig auf. Mal funktioniert es den ganzen Tag, dann sind mal wieder mehrmals am Tag die besagten Probleme da.
Habs Tab auch komplett über Stock zurück gesetzt und trotzdem keine Änderung.
 
jupp Saussente03 ;)
selbe Problem! ABER:
Die ist hier der CM10 thread! ;)
Unter CM10 hat das Bluetooth bei mir funktioniert.
Unter cm10.1 wie du beschreibst (gibts doch schon nen Thread für) ist Bluetooth leider etwas buggy...
 
Andyxmas schrieb:
jupp Saussente03 ;)
selbe Problem! ABER:
Die ist hier der CM10 thread! ;)
Unter CM10 hat das Bluetooth bei mir funktioniert.
Unter cm10.1 wie du beschreibst (gibts doch schon nen Thread für) ist Bluetooth leider etwas buggy...
Oh man, ich sollte echt besser aufpassen wo ich schreibe....Danke
 
Habe jetzt länger kein CM10 mehr drauf. Gibts irgendwo eine Liste in der man die Unterschiede zwischen CM10 und CM10.1 nach schauen kann?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Puh, da es ganz so aussieht, das Bluetooth nicht mehr gefixt wird in der CM10.1, will ich jetzt mit dem Tab zurück auf CM10.
Welche Version läuft hier am besten? Sprich stabil, schnell incl. Bluetooth, Camera usw.
Ich will den Tab endlich in eine einwandfrei funktionierenden finalen Fassung bringen, da meine liebe Frau sonst noch nen Herzanfall bekommt.

Zurück auf CM10 über Stock?

Zurück auf die original Firmware habe ich verworfen, da doch einiges fehlt und es auch, glaube ich zumindest, keine automatische Wiederherstellung übers Googlekonto gibt.
Außerdem funzt der ApexLauncher da wohl nicht.
Danke Euch schonmal im vorraus....

PS. Steht eigentlich jemand mit HumberOS im Kontakt und könnte da mal anfrage ob der Fix noch kommt?
 
Hallo, ich bin normal im SGS I9000 Forum unterwegs. Nun bekomme ich demnächst von einem Verwandten sein Galaxy Tab zugeschickt und ich soll sein Tab auf 4.1/4.2 flashen. Da ich neu bei diesem Gerät bin könnt ihr mir irgendwelche Roms empfehlen?
Am besten wären natürlich 4.2.1 Roms wenn diese jedoch buggy sind dann lieber eine 4.1.

Danke schonmal!

Hab gerade gesehen, dass mein Vorgänger etwas ähnliches gepostet hat sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das Tab nicht so viele roms wie für das i9000, cm10 oder cm9 nehmen, bei der cm10.1 geht bt leider nicht. Anleitung für die rom ist angepinnt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Saussente03 schrieb:
Puh, da es ganz so aussieht, das Bluetooth nicht mehr gefixt wird in der CM10.1, will ich jetzt mit dem Tab zurück auf CM10.
Welche Version läuft hier am besten? Sprich stabil, schnell incl. Bluetooth, Camera usw.
Ich will den Tab endlich in eine einwandfrei funktionierenden finalen Fassung bringen, da meine liebe Frau sonst noch nen Herzanfall bekommt.


Die letzten CM10 von alroger und HumberOS waren iirc sehr gut, ich bin immer zwischen ROMs von denen hin und her gewechselt, je nachdem was gerade neuer war. Guck einfach welches die letzte noch verfügbare ist.

Ansonsten gehen vermutlich auch die CM10 nightlies, aber halt ohne die Tweaks die ich selber für unverzichtbar halten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
imperianer schrieb:
Hallo, ich bin normal im SGS I9000 Forum unterwegs. Nun bekomme ich demnächst von einem Verwandten sein Galaxy Tab zugeschickt und ich soll sein Tab auf 4.1/4.2 flashen. Da ich neu bei diesem Gerät bin könnt ihr mir irgendwelche Roms empfehlen?
Am besten wären natürlich 4.2.1 Roms wenn diese jedoch buggy sind dann lieber eine 4.1.

Danke schonmal!

Hab gerade gesehen, dass mein Vorgänger etwas ähnliches gepostet hat sorry :D

HumberOS SGT7 CM10.1 - 20121228 <<< Das ist ein 4.2.1 Rom
Hab ich seit Ende Dezember drauf und läuft 1A. Der einzige Grund warum es jetzt (leider) wieder runter fliegt ist ein nur teilweise und unzuverlässig funktionierendes Bluetooth, ansonsten rennt das Teil einwandfrei und ist in meinen Augen die beste Version überhaupt fürs Tab.

Ansonsten, wenn Bluetooth gebraucht wird, gilt das was 1sthandy und
Mjoelnir77 geschrieben haben.




Der ursprüngliche Beitrag von 05:27 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

Mjoelnir77 schrieb:
Die letzten CM10 von alroger und HumberOS waren iirc sehr gut, ich bin immer zwischen ROMs von denen hin und her gewechselt, je nachdem was gerade neuer war. Guck einfach welches die letzte noch verfügbare ist.

Ansonsten gehen vermutlich auch die CM10 nightlies, aber halt ohne die Tweaks die ich selber für unverzichtbar halten würde.

Die Tweaks, da möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten müssen.
Ist das hier die letzte CM10?
HumberOS: SGT7 - CM10 - 20121118 SGT7 - CM10 - 20121118



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei det 10 er konnte man doch nicht auf 1200 MHz takten....... dass ist schon Eton Grund auf der 10.1 zu bleiben. Zumindest für mich. Nutzte wenn noch ein normales Smartphone für unterwegs.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Schrecken am Morgen. Nach den Update aufs Nightly vom 03.02.2013 hatte mein Tab einmal den Deep Sleep und hat sich letzte Nacht komplett abgeschaltet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und wenn jemand ne Ahnung hat wie ich es beheben kann wäre ich dankbar. Vielleicht muss ich mal wieder komplett Restocken da ich schon seit November über den CM-Updater aktualisiere und das System schon zugemüllt ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.599
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.114
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.740
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten