[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

  • 1.273 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
... und jetzt kehren wir alle schön artig wieder zum eigentlichen Thema zurück! Danke!
 
T

tungsong

Neues Mitglied
@ rolituba, @ gkage :
eure Geduld ist unendlich, uns, den Unwissenden und Nixnutzigen, den Pinsel zu führen - schleim, schleim - Jungs, ich brauch euch noch! :sneaky:

also: 2.3.3. von Latti is jetzt endlich auf dem Tabi (mit Hilfe der overcome-Anleitung von GKage)
und jetzt? steh ziemlich bedröppelt da: außer nem skizzen-app nix neues!
Und dafür haben wir ein halbes Jahr vom Ingwerbrot geträumt?
Kein Video-Chat? Keine Mega-Performance? kein Camera-skill?
Also Kopf hoch, das Leben geht weiter! Las nun die overcome-Anleitung von Gkage - hey - das kriegst du auch gebacken!
mit z4root flugs das tabi befreit und schnell noch den bootloader gepacht, wow das hat gefunzt - habe jetzt 3 neue coole apps: CWM, superuser + tweaks:
für was (s.o) mhm? Grübel: soll ich mir nun wirklich overcome reinziehen?
was bringts (s.o.) Jungs sagt ihr 's mir!
noch läuft mein wlan supi :blink:
 
GKage

GKage

Stammgast
Vielen Dank für deinen Lob! Meine Geduld ist aber nicht unendlich gross ^^ Kann auch mal verzweifeln wenn jemand fragt von wo er die app kriegt. [logisch = market]

Nun zu dir, da ist wirklich nicht viel los. Es wurden ein paar bugs behoben, paar neue Apps, Design ein WENIG aufgemotzt,... Solch Kleinigkeiten halt. Durch Meinungen von mir und anderer User läuft es nun besser. [Performanz + Akku] Und dies ohne jegliche Änderung. [oc + uv]
Es ist deine Entscheidung ob du auf der offiziellen Version bleiben wollst oder auf Overcome umsteigst. Habe die offizielle Gingerbread Version nie ausprobiert deswegen kann ich dir hierbei auch nicht gross behilflich sein.
Für mich steht es jedenfalls fest: Der Umstieg hat sich gelihnt und somit bereue ich es auch nicht.
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Moin,
jetzt hat es mich erwischt. Das Tab ist aus und geht nicht mehr an. Der Zehnsekünder zeigt keine Wirkung und weder in den Downloadmodus noch in den Recoverymodus komme ich. Aber mal der Reihe nach:

Mein Tab lief mit der Gingerbreadversion v2.3.3. Es war gerootet. Aus verschiedenen Gründen wollte ich das Overcome ROM aufspielen und habe mich belesen und mich dann an die Anleitung auf der Overcome-Seite gehalten. Bis auf eine Kleinigkeit, welche mir erst viel später auffiel; ich hatten den gesperrten Bootloader gepatched. Das war allerdings schon viel früher, als ich die Overcome Beta 1 testen wollte, wo das Patchen auch noch nötig war... Jetzt steht aber in der Anleitung:
(NEW EDIT/WARNING: If you’re already on Gingerbread… DON’T TOUCH THE BOOTLOADER! I REPEAT: DON’T TOUCH THE BOOTLOADER!!! The note above was for Froyo-based users that want to upgrade to Overcome ROM 2.x only)
Während des Flashens ging das Tab aus. Kurz darauf zeigte Odin "FAIL" an. Ich gehe davon aus, daß es am gepatchten Bootloader liegt... Was mache ich jetzt? Gibt es noch irgendetwas?
Netter Gruß und danke für die Hilfe
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Zeigt das Tab den "Handy to PC"- Bildschirm, oder rührt sich überhaupt nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Nichts. Ist schwarz und bleibt schwarz...
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Ich hatte es befürchtet. Das Tab war an der Steckdose bevor ich es in den Downloadmodus gebracht hatte. Da es recht lange dran hing, gehe ich davon aus, daß es voll war. Da es aber so lange am Strom hing, habe ich das natürlich nicht geprüft :thumbsup:
Shit! Hat jemand Erfahrungen mit dem Einschicken? Aufschrauben und rumlöten scheidet für mich aus. Ist ja neu... Und JTAG geht nur mit RiffBox?
Netter Gruß und vielen Dank
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ja leider ... beim Tab (im Gegensatz zum S) gibts es diesen USB-Download-Dongle nicht!
PS. Häng das Tab trotzdem noch einmal ein paar Stunden ans Netzteil ... letzter Strohhalm!
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Ja, es hängt dran. Ab welcher Dauer sollte denn mit irgendeiner Reaktion zu rechnen sein? Und nur so, für die Sicherheit; wie hätte ich den Bootloader wieder in den Urzustand bekommen, ohne zu flashen? Mein Ansatz wäre jetzt einfach nochmal die GB v2.3.3 zu flashen... (?)
Vielen Dank und netter Gruß
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Der Ansatz wäre richtig ... nur wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, nützt dir das eben wenig! Erscheint eigentlich das Ladesymbol?
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Nee, das erscheint auch nicht. Im Grunde weiß ich nicht einmal, ob da Strom ankommt.
Nein, war mir schon klar, daß ich nichts flashen kann, wenn der Downloadmodus nicht erreichbar ist. Nur wollte ich wissen, wie ich es das nächste Mal richtig mache. Oh mann! Traurige Premiere: Das erste Gerät, das ich wirklich Bricke, und das seit es Custom ROMs für diverse Geräte gibt... :sneaky:
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Weiß jemand, wieviel die heraus bekommen können, wenn der Bootloader hinüber ist? Es wäre ja definitiv kein Garantiefall... Hat jemand Erfahrungen?

Sorry für das OT! Vielleicht sollte noch ein Thread für Leute mit Fragen zum Samsung Support eröffnet werden...
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
tungsong schrieb:
[…]
Grübel: soll ich mir nun wirklich overcome reinziehen?
Wenn, dann flashe zuerst nochmal neu, um den gepatchten Bootloader loszuwerden. Ich hab die Warnung nicht gesehen und wollte Overcome flashen. Damit baut man sich das Tab dann zu Ziegelstein um.
 
T

tungsong

Neues Mitglied
Lord Gundolf schrieb:
Moin,
merci erstmal - aber jetzt dreht sichs im Kreis:
(NEW EDIT/WARNING: If you’re already on Gingerbread… DON’T TOUCH THE BOOTLOADER! I REPEAT: DON’T TOUCH THE BOOTLOADER!!! The note above was for Froyo-based users that want to upgrade to Overcome ROM 2.x only)
So - das würde bedeuten, daß alle die nach GKages Anleitung gearbeitet haben, haben als erstes den bootloader "un"-gelockt (komisches word)
Und dann gings in die Vollen:
Aber keiner hat jetzt statt sein Tab nen Ziegelstein!
Schilder deinen Fall -----> overcome, vielleicht haben die ne Lösung , ne circumvention oder so ?
 
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
Naja, die Anleitung hier behandelt die Beta 1. Auch alle Links führen zur Beta 1. Die Overcome-Seite behandelt aber die Beta 2 --> mit dieser Warnung. Ich wollte vor kurzem die Beta eins testen und patchte deshalb... Ich flashte dann aber doch nicht. Als ich jetzt die Beta 2 testen wollte, hatte ich lange vergessen, daß ich gepatched hatte... Aber teste es doch mal, dann können wir uns sicher sein :thumbsup: Denn 100% sicher bin ich mir nicht. Jedoch ist das das einzige Pünktchen, welches ich nicht befolgt habe. Deshalb, und weil bei mir nunmal der Bootloader hinüber ist, gehe ich davon aus, daß es nur damit zusammenhängen kann.
 
GKage

GKage

Stammgast
Tut mir leid an alle User die wegen dem Probleme gekriegt haben. Ich habe die Post unverzüglich verbessert und bitte vielmals um entschuldigung.

@Gundolf: Wie kommst du drauf dass sich diese Anleitung um Beta1 handelt?
Beta 1 und 2 sind schon lange durch o.o Wir sind seit 1-2Wochen auf Release Candidate 1 und wechseln demnächst auf die Gold-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gundolf

Lord Gundolf

Stammgast
GKage schrieb:
Tut mir leid an alle User die wegen dem Probleme gekriegt haben. Ich habe die Post unverzüglich verbessert und bitte vielmals um entschuldigung.

@Gundolf: Wie kommst du drauf dass sich diese Anleitung um Beta1 handelt?
Beta 1 und 2 sind schon lange durch o.o Wir sind seit 1-2Wochen auf Release Candidate 1 und wechseln demnächst auf die Gold-Version.
Äh, erwischt! Ich habe die Beta 2 geladen und wollte genau die Flashen... So langsam habe ich den Eindruck, im Halbschlaf herum getüddelt zu haben...! Kann die Beta2 "Schuld" an meiner Misere sein?
Aber entschuldigen brauchst Du Dich nicht! Ich habe geflasht, ich bin verantwortlich - so ist es nunmal! Und das HowTo der Overcomes ist ja auch wirklich ausführlich und gut, nur ich hatte eben völlig vergessen, daß ich gepatched hatte...
 
Gii226

Gii226

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute, hab mir vor ca. 2 Stunden das Tab zugelegt, erfolgreich gerooted und jetzt die Frage:
Also, hab die Wifi-Only Variante GT-P1010, Bootloader Patch sagt mir mein Gerät wird nicht unterstützt, kann das bei mir trotzdem hinhauen mit dem Overcome? Will mein Tab nich gleich am ersten Tag zerschießen... :p
Kann mir da einer weiterhelfen? Danke im voraus!!!
Euer Gii
 
GKage

GKage

Stammgast
@Gundolf: Wart, du wolltest von GIngerbread 2.3.3 (nicht signierter Bootloader oder so) auf Overcome Beta 2 wechseln. Ich persönlich habe die Beta Versionen nicht getestet, es sollte
aber normalerweise reibungslos klappen, somit sollte es nicht an der Beta Version liegen sondern eher am Bootloader. Hast du das Tablet jetzt wieder hingekriegt? Bzw. startet es überhaupt in den DOwnload / Recovery-Modus?


@Gii: Da sie eine andere Hardware und base-roms haben wird das leider nicht hinhauen. Tut mir leid.