[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

Hey GKage, schaut gut aus deine Anleitung.
Leider ist der GB-Stock-Link down oder zumindest kommt nen 404 Fehler! Kannst du den Reuppen, damit ich mein SGT endlich flashen kann? :) Danke.

Grüße
KrabX
 
Vielen Dank für die Meldung.

Der Link war deshalb down / broken weil es nun eine neue Version gibt. (v1 -> v2)
Habs nun erneuert und es sollte wieder funktionieren.

Viel Glück und Spass :)
 
  • Danke
Reaktionen: krabx
GB-Stock-Link down, Reuppen, flashen, down, broken...










... man bin ich alt :winki:
 
Jaja ;-)

Aber nochmal eine Frage: Was ist an der Unthemed-Version anders?
Ist da nur der Standard-Launcher?

Grüße
 
rolituba schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, das sollte durch einen vollständigen Neuflash (mit pit + repart) alles "gewiped" sein! Flash mal nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

... dann dies https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html und danach wieder auf die Overcome!
Genau über diese Links bin ich auf Gingerbread gekommen und habe mich diesbezüglich auch im xda-developers Forum nochmal eingelesen.

Auch wenn ich ihr im Forum bisher nur mein Problem erläutert habe, bin ich trotzdem kein Leihe :winki:

Also, da das Phänomen nur mich betrifft, werde ich wieder auf Froyo gehen und mich Schritt für Schritt nach oben arbeiten ...oder vllt. fällt doch noch jemanden eine einfachere Lösung ein?

Da ich im Moment wenig Zeit habe, melde ich mich erst in ein paar Tage, ob alles wieder normal funktioniert.

Danke rolituba, für dein acharnement :smile:
 
rolituba schrieb:
Geh ins Recovery deaktiviere unter advanced - voodoo den lagfix (Rückkonvertierung auf rfs) und installiere dann die RC1!

Leider ging bei mir danach nix mehr. Hab dann eben nochmal auf Stock und dann auf OC2.0 RC1 geflasht und das Spiel geht immernoch nicht, naja was soll.

Dann habe ich etwas "rumgespielt" und etwas bemerkt. Wenn ich von Stock auf RC1 flashe behalte ich den CF-Root tweak manager 1.20 und den CWM Manager v1.50. Flashe ich aber die OC 2.0 Gold sind die beiden Apps nicht mehr da.

Wie kriege ich die wieder ? Denke die könnten ganz nützlich sein =)

Und noch ne Frage: Was ist der Unterschied zu Stock_Safe_v1 und der v2 ?

Ansonsten wie schon gesagt, echt super Tut, damit kann man auch wieder von 0 anfangen wenn mal was schief läuft (wie bei mir =) ).
 
M tha MaN schrieb:
Leider ging bei mir danach nix mehr. Hab dann eben nochmal auf Stock und dann auf OC2.0 RC1 geflasht und das Spiel geht immernoch nicht, naja was soll.

Dann habe ich etwas "rumgespielt" und etwas bemerkt. Wenn ich von Stock auf RC1 flashe behalte ich den CF-Root tweak manager 1.20 und den CWM Manager v1.50. Flashe ich aber die OC 2.0 Gold sind die beiden Apps nicht mehr da.

Wie kriege ich die wieder? ...
Das ist klar, denn die Stock und die RC1 nützen noch den CF-Kernel, wobei die Gold bereits mit dem eigenen OC- Kernel betrieben wird und dieser besagte Features womöglich nicht unterstützt!

Was ist der Unterschied zu Stock_Safe_v1 und der v2 ?: Der Kernel wurde ausgetauscht (CF- durch OC-Kernel ersetzt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GKage und M tha MaN
Ahja ok. Der OC Kernel wird dann wohl für OC "geeigneter" sein nehme ich mal an. Dachte schon da stimmt was nicht.
Danke =)
 
sitze zwischen allen Stühlen!
hi profs !
habe folgende Situation: nach erfolgreichen upgrade auf 2.3.3 (Methode LATTI) ziemlich unzufrieden, also weiter mit den upgrade-Vorbereitungssteps zu overcome 2.0 (Meth. GKAge). Wollte gerade zum flash ansetzen, kam die Warnung:
GILT NUR FÜR FROYO USER - ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME 2.0 Version X WECHSELN SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN VERÄNDERN
also sofort Reißleine gezogen! A B E R : TAB war ja schon gerootet, und der bootloader ebenfalls ungelockt: hatte jetzt 3 neuapps: "Superuser, Tweaks, CWM"!
Und jetzt bockt mein TAB: kein PC-connect, weder usb-massenspeicher noch KIES!
und noch schlimmer: ODIN kennt das TAB auuch nicht mehr.
Ich vermute, hängt mit den (mglw. falschgefixten) roots + unlock zusammen, denn nach dem flash auf 2.3.3 ging der connect problemlos.
Frage: wie gehe ich vor? ich krieg ja noch nicht mal mehr die o.a. neuapps un-installed!
merci schonmal ----------> tungsong:


[FONT=&quot]If you can't amaze people w/ your INTELLIGENCE, confuse them w/ your STUPIDITY ![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Wie jetzt? Bist du jetzt noch immer auf Gingerbread? Kommst du in den Downloadmodus?
 
Muss dich leider enttäuschen bin aber kein Profi :(

Ich verstehe nicht ganz von wo aus du gestartet und nun bist.
Wenn ich es richtig verstehe bist du von Froyo auf Gingerbread gewechselt und steckst nun da fest?

Zu deinem USB Problem: Hmmm versuchs mit einem anderen USB (2.0) Port oder den Treiber reinstallieren.

Die "neuen" Anwendungen werden im Overcome 2.0 wieder entfernt mach dir darüber keine Sorgen. Kannst Sie ansonsten auch über Titanium Backup deinstallieren. (vorsicht geboten!)
 
joou - downloadmode und ODIN zeigt gelbe Lampe! habe noch immer 2.3.3 !

@gkage: ja eigentlich funktioniert alles mit gingerbread außer s.o.

diese ganzen KIES-- und massenspoeicher-Marotten kenn ich eigentlich schon aus früherer Erfahrung, hat in 2 langen Nächten nix gebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du an der 2.3.3 nichts geändert hast kannst du doch einfach weitermachen?
 
du meinst: ganz einfach mit dem flash beginnen? was ist denn dann mit deiner knallroten warning???
 
rolituba schrieb:
Wie jetzt? Bist du jetzt noch immer auf Gingerbread? Kommst du in den Downloadmodus?

TAB (do not turn off targed) hängt jetzt am win7-PC, ODIN ist gestartet und zeigt ID 009 added!
 
tungsong schrieb:
du meinst: ganz einfach mit dem flash beginnen? was ist denn dann mit deiner knallroten warning???
Das bedeutet nur, dass du bei Gingerbread den bootloader patch nicht anwenden darfst!
 
das is ja mein Problem - ich hatte ja als erste Vorarbeit zum overvome diesen bootloader-patch installiert :wubwub: und jetzt keine Idee wie ich ihn wieder los werde !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tungso...
Beginne doch nocheinmal ganz von vorn Odin Pit Repart und den ganzen Kram, halte dich an die Anleitung dann sollte das doch funzen.
:smile:
havel
 
havel schrieb:
Tungso...
Beginne doch nocheinmal ganz von vorn Odin Pit Repart und den ganzen Kram, halte dich an die Anleitung dann sollte das doch funzen.
:smile:
havel


Halte ich auch für die beste Lösung! Meins ist gerade heute übrigens aus dem Hause Bitronic gegangen in Richtung Schleswig - Holstein :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.145
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.887
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.477
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten