[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

geheim5000 schrieb:
das kann es sein
hatte vorher 2.3.3 drauf da war das problem auch
werde ich nachher gucken und denn rückmeldung geben

Achte aber darauf, dass diese Umstellung einem 'Factory-Reset' gleichkommt = vorher Daten sichern!
 
sales code dbt ist nicht vorhanden...
so ein mist
steht EUR für europa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin jetzt stolzer Overcome 7 user. Super! Danke nochmal an rollituba. Vergiss de-branding, nimm OC7.
 
Nach 2 Wochen als hochzufriedener OC7-Nutzer habe ich ein neues Problem: Benütze eine Vodafone-Tripplecard (gleiche Rufnummer, klingelt überall, wer zuerst drangeht, hat das Gespräch). Wenn das Tablet aus ist, funktoniert alles bestens. Ist es an, klingelt mein anderes Handy einmal, das Tablet gar nicht und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Einstellungen ändern bringt nichts, nur abschalten. Hat jdm. eine Idee?
 
@rolituba hast noch mal nachgeschaut wegen dbt ?
 
Edit übersehen ^^
hast nen download link für die csc datei ?
über odin flashen ist ja kein problem
danach ist das tab aber wahrscheinlich wieder resettet oder ?
 
geheim5000 schrieb:
Edit übersehen ^^
hast nen download link für die csc datei ?
über odin flashen ist ja kein problem
danach ist das tab aber wahrscheinlich wieder resettet oder ?

Lade dir die JQ1 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (alternativ müsste eigentlich die GB-Stock von Overcome die selbe Datei beeinhalten = JQ1), extrahiere dir die "cache.rfs", packe diese wieder in eine .tar (unkomprimiert!, könnte aber ohne .tar-Archiv auch flashbar sein) und flashe sie dann als PDA oder CSC mit Odin!

ACHTUNG: Vorher alles sichern! (auch ein EFS-Backup, man weiß ja nie [den Inhalt des Ordners "EFS" einfach sichern z.B. mit Root-Explorer!])

Rein theoretisch müsste diese Vorgangsweise funktionieren, aber da ich dies noch nie selbst getestet habe, sind diese Angaben natürlich ohne Gewähr!

@Reset: Da du nach dem Flash sowieso auf DBT umstellen willst und dies einem "Factory-Reset" gleichkommt, ist die Antwort: ja!
 
ich werde nachher mal experimentieren währe ja nen ding wenn ich das bezahlen da nicht lauffähig bekomme :D
bisher ging alles irgendwie egal bei welchem gerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der seite von team overcome ist der link für das 7"tab schon länger nicht erreichbar. . .
Weiß da jemand was?
Hoffentlich machen die weiter. . .
War immer begeistert. . .
Malte
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
würd mich auch intressieren ob da jemand bescheid weis bezüglich der seite

und noch ne frage: Wo kann man jetzt den kratos stock theme patch runterladen??
danke
 
E: Can't open /sdcard/001002-Overcome_7_Series v4.0.0 NoWipe (bad) Installation aborted
Hai Leute
war lange nicht mehr hier, fahr mein tab noch zufriedenstellend mit Hermes und dachte mal wieder an ein Update:
Schnappe mir dasTut von @GKAGE, versuche ein OVERCOME-Update: Error siehe oben!
Versuche dann den Einstieg eine Stufe höher : Overcome Installation erst ODIN Kernel V4.o tar, dann recovery mode: WIPE - aber gleicher Fehlercode auch mit der "Wipe"-Version!
Was mache ich falsch ? Und frei nach @Rolituba: wäre ich für Hilfe dankbar !
merci schonmal ! tungsong
 
Mit ziemlicher Sicherheit eine korrupte .zip, also noch einmal downloaden (ev. Firewall, Antivirus usw. deaktivieren)!
 
  • Danke
Reaktionen: tungsong
so'n scheiss ! (schtuldigung) häng da über 2 Std. an den prob - man will ja nicht gleich das forum strapazieren und dann so'n doofer Fehler !
Trotzdem thz!

btw: ICS ist das schon ein tab-thema oder lieber noch a bisserl zuwarten
 
Bei mir ist leider ein sehr schwerwiegendes Problem aufgetaucht.

Der Akku läd nicht mehr mit voller kraft sondern es wird immer der USB-Mods mit max. 500mAh verwendet. Selbst wenn ich das Ladegerät anschließe und nicht (mit Adapter) über den PC lade, erhalte ich die Meldung, dass das Tab im USB-Mods mit KIES verbunden wurde und ich dies mit drücken des Home-Buttons beenden kann.

Dies habe ich sowohl mit dem Stock-ROM von 2.3.3 als auch mit der Overcome7 4.0.0
Muss also am Loader/Kernel liegen, doch wie behebe ich das?

Ich hatte vorher FroYo drauf und den Bootloader unlocked.
Hat auch beim Update alles soweit funktioniert.

Ich habe danach im Bootloader die Battery Stats gewiped, dnenoch läd er nur wenn er aus ist (und das halt entsprechend langsam)

EDIT:
Nachtrag: Flash geht scheinbar auch nicht mehr. Im Browser funktioniert es wunderbar, aber sobald ich mit einem SWF-Player (egal welchen) eine .sfw-Datei öffnen will, seh ich nur ein kleines blaues Legostein-Symbol.
Ich glaub da fehlt irgendwo eine Komponente.


HELP? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.166
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.910
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.488
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten