[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

Moin
mein Tab ist seit gestern wieder zu Hause... Allerdings mit 16GB weniger Speicher, weshalb das Gerät nochmal eine Reise antreten wird. Ich will/muß aber dennoch damit arbeiten. Froyo läuft angenehm instabil und vieles von dem was ich brauche, läuft nicht oder nur unzufriedenstellend. Also muß jetzt ein Update her! Da das Gerät wieder ins Werk geht, darf von etwas wie Overcome aber nichts zu sehen sein... Komme ich zurück, ohne daß man Lunte riecht oder eher nicht?
Netter Gruß und vielen Dank
 
So einen Aufwand, obwohl voraussichtlich zeitnah wieder weg?
 
rolituba schrieb:
Bei Odin eintragen:
dann kann es los gehen!

@rolituba Hi und schön das du ON bist!
und es geht los - vorab noch ne Frage : Nach dem Flash, kommt dann wieder die Procedure
RM - wipe cache - wipe data /factory reset?
 
Arcelor schrieb:
So einen Aufwand, obwohl voraussichtlich zeitnah wieder weg?


Zeitnah ist hier relativ relativ... Die Firma weiß nichts von einer 32GB-Version des Tab und hat auch keine entsprechende Hardware... Die müssen sich jetzt erstmal mit Samsung prügeln, warum man nicht ordentlich aufgeklärt wurde und dann auch nicht für alle Geräte die benötigte Hardware erhalten hat.
Netter Gruß
 
tungsong schrieb:
@rolituba Hi und schön das du ON bist!
und es geht los - vorab noch ne Frage : Nach dem Flash, kommt dann wieder die Procedure
RM - wipe cache - wipe data /factory reset?
Brauchst nicht, jetzt einfach das OC How-to befolgen!
 
@ rolituba
merci beaucoup! erledigt - jetzt:
als nächste wäre jetzt von GKAge der Step TAB sollte root haben und dann bootloader unlocken - mein prob: SuperOnClick läßt sich unter win7 "nicht ausführen"
deine Meinung: muß das sein oder kann ich gleich mit ODIN weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf Froyo war habe ich es unlocked. Ansonsten lief die Partitionierung etc bei Odin nicht weiter.

Root musst du nicht haben. Es ist nur dazu da um Sachen zu sichern etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tungsong
GKage schrieb:
Als ich auf Froyo war habe ich es unlocked.
es ist zum Ausrasten :o
habe jetzt froyo, würde jetzt gerne den bootloader unlocken, dazu will ich ihn vom market holen, brauche dazu mein google-account - will ihn eingeben - aber statt Buchstaben anzunehmen kommt: "nullnullnullnullnull......" und das bei jedem Tastenklick, Zahlen werden aber angenommen!
Wo kneift es denn jetzt schon wieder???? :wubwub:
ns: passiert überall bei alphanumerischer Eingabe !

so sorry dass ich eueren thread so vollmülle :-(

tungsong schrieb:
es ist zum Ausrasten :o
........aber statt Buchstaben anzunehmen kommt: "nullnullnullnullnull......" und das bei jedem Tastenklick, Zahlen werden aber angenommen!

HAT SICH ERLEDIGT: 10000mal rumprobiert, kann wieder eintippen
jetzt aber: der SGT-bootloader-patch funktioniert nur nach vorherigen root!
aber SuperOneClick und/oder z4root.1.3.0 laufen nicht!


so sorry dass ich eueren thread so vollmülle :-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte man dich nicht schon mal auf die Doppelposts hingewiesen? Fasse deine Beiträge zusammen. Alles andere macht die Threads nur unnötig unübersichtlich.

Bei Froyo funktioniert SuperOneKlick doch. Das geht erst ab GB nicht mehr. Ansonsten gibt es CF Root.
 
Moin,
jetzt läuft auf meinem Tab das Overcome schön flüssig. Das Flashen verlief völlig ohne Komplikationen. Allerdings ist mein Tab im Augenblick ja auch ein 16BG.
Da ich versuche, die Fehlerquellen meines Bricks einzugrenzen, denke ich natürlich auch darüber nach, ob die Größe der internen SD, zum Zeitpunkt des Bricks ja 32GB, eine Bedeutung haben könnte. Wäre das möglich oder ist das völlig gleich?
Netter Gruß
 
Die Größe der internen SD spielt da imho keine Rolle!
 
rolituba schrieb:
Die Größe der internen SD spielt da imho keine Rolle!

Wäre auch meine Meinung, sicher bin jedoch auch ich nicht! Hat schon jemand mit einem 32GB Tab ohne Probleme das Overcome geflasht? Ansonsten habe ich noch nirgends Berichte dazu finden können, was wohl bedeutet, daß damit niemand Probleme hat. :thumbsup:
 
Hey,

ich möchte mich nochmal zu meinem Problem melden.

Fehlermeldung:

E:Can`t mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can`t mount SDCARD:


Inzwischen habe ich womöglich die Fehlerquelle gefunden: Wenn ich in den Overcome Recovery-Modus v3.1.0.1 gehe und auf - mounts and storage klicke, wird mir der Cache als unmount angezeigt. Leider kann ich die Einstellung nicht auf mount ändern.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
 
Tab K schrieb:
Hey,

ich möchte mich nochmal zu meinem Problem melden.

Fehlermeldung:

E:Can`t mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can`t mount SDCARD:


Inzwischen habe ich womöglich die Fehlerquelle gefunden: Wenn ich in den Overcome Recovery-Modus v3.1.0.1 gehe und auf - mounts and storage klicke, wird mir der Cache als unmount angezeigt. Leider kann ich die Einstellung nicht auf mount ändern.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?


Also irgendwie habe ich im Hinterkopf das dieses Problem schon des öfteren diskutiert wurde, hab irgendwann mal bei XDA-Developers aber auch hier bei Android-Hilfe mal etwas darüber gelesen und es hatte irgendwie etwas mit Flashen und Repartion zu tun hat...:confused:
Gebe doch einfach mal in der Suche E:copy_dbdata_media:Can`t mount SDCARD ein...
vielleicht hilft es dir weiter...
 
Ja, dazu habe ich schon alles möglich gefunden, nur konnte ich dadurch mein Problem noch nicht lösen.

Im Moment lasse ich den Akku im Recovery mit der mit Einstellung - mount/cache leerlaufen ...gehe ich nur ein Schritt zurück, steht unmount da.
 
Tab K schrieb:
Ja, dazu habe ich schon alles möglich gefunden, nur konnte ich dadurch mein Problem noch nicht lösen.

Im Moment lasse ich den Akku im Recovery mit der mit Einstellung - mount/cache leerlaufen ...gehe ich nur ein Schritt zurück, steht unmount da.
Irgendetwas ist scheinbar beim "dbdata-Flash" schiefgegangen! Probier einmal den Rückflash auf eine Froyo: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-series-4-10.105230-page-5.html#post-1549549
(vorher gegebenfalls die lagfixes deaktivieren: im Recovery unter voodoo/system + voodoo!)
 
Hi, hier - wen's interessiert - kurz mein Kriegstagebuch:
weil nix mehr ging: backflash auf froyo (JJ4) no probs, aber dann: weil der bootloaderpatch nur mit ner gerooteten Kiste geht, zig root-Versuche mit SuperOneKlick, z4root und/oder CF Root! Nix - erst ein uralter thread im XDA-Forum half mit einem steinalten CF-Root-release (memory für alle, die den froyo-backflash-Weg gehen wollen) danach bootloaderpatch und dann in 20 min mit GKages Anleitung: Gingerbread + (weils so flutscht) gleich noch overcome gold! fertig - und es funzt - wirklich alles!
ein dickes THZ an Rolituba, Lord Gundolf und klar: Gkage
ihr habt was gut bei mir ...............weiter so - respect!

saletti -------------> tungsong
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wir helfen dir doch immer gerne!

Eine Frage hätte ich aber noch: Wieso bist du zuerst auf Gingerbread und erst dann auf Overcome? Dachte du wolltest schon von Anfang an drauf, hattest aber Probleme mit dem Bootloader?
Naja solange es funktioniert ^^ Viel Spass damit
 
GKage schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch

habs in meinem posting #69 in drastischen Worten bereits geschildert - aber für dich nochmal als Telegramm :)
auf 2.3.3 (Methode "Latti") upgegrated - enttäuscht, fast nix innovatives - dein "how-to-OC2.0" gelesen, begeistert und sofort angefangen: rooten + bootloader gepatcht (nach froyo-manier) und alle Lichter gingen aus!
Rien ne va plus °°°°°°°°°°°°° no more bets !
 
Tutorial auf 2.0.1 / Hermes aktualisiert


Neu im Tutorial:
Gingerbread v2 -> Gingerbread v3
Overcome 2.0 Gold -> Overcome 2.0.1 Hermes
Sonstige Änderungen


Was ist neu an der Hermes Edition?
"Neuer Bootlogo"
Overcome Kernel 3.1.0
Gmail Stock App wurde wieder hinzugefügt <-- Auto download images muss separat gepatcht werden.
Kleine Theme / UI Änderungen
BLN Bibliothek inbegriffen
Thinkfree Office aktualisiert

Es können sich noch Fehler im Tutorial befinden. Ich überprüfe diese "Kleinigkeiten" später, da ich so wie iche s im Schnelldurchlauf gesehen habe, alles in Ordnung sein sollte.¨
Aus dem Bauchgefühl muss ich sagen dass es flüssiger als auf der Gold-Version läuft.
Wer ein Benchmark Test haben will hier die Ergebnisse:
AnTutu System Benchmark auf 1.2Ghz: 2141
Quadrant Standard Full Run auf 1.2Ghz: 1728
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.492
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten