[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

  • 1.273 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
Ralf W.

Ralf W.

Ambitioniertes Mitglied
@H0bb!t

Zeitangabe - Minuten:Sekunden
 
H

H0bb!t

Neues Mitglied
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Mist hätte ja sein können.
Aber das hilft mir leider nicht wéiter,
ich weiß nicht mehr weiter........:crying::crying::crying::crying:
 
H

H0bb!t

Neues Mitglied
Hallo,
ich nochmal..... Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, dass mein Tab läuft.
Wie schon mal geschrieben, konnte ich froyo (von Ralf W. bekommen) mit Odin alles gut durchlaufen. Allerdings will das Ding nicht starten. Es kommt das Samsunglogo und dann bleibt er schwarz. Stunden lang.
Bitte nochmals um Hilfe. :confused::confused::confused::confused::confused:
 
H

H0bb!t

Neues Mitglied
Wer kann sich meiner nochmal annehmen und eine funktionierende Firmware (am besten ne alte Froyo) bereitsstellen?
Die aktuellen hier angebotenen funktionieren bei mir nicht. Odin bricht immer ab.
Als Lösung wurde mir daher vorgeschlagen, erst auf die alte Version zu flaschen.
Aber wie gesagt meine bisherigen blieben erfolglos.
Und bitte nicht nochmal den Vorschlag, dass ich googeln soll.
Antwort nochmal:
"Wenn ich nicht schon selbst gegoogelt hätte, würde ich hier nicht so erbärmlich fragen.

Wer hat nun noch so eine alte Froyo, die auch funktioniert?? "

Bitte, Bitte, Bitte ich verzweifel nochmal und ich hab mein Freund zugesagt, dass das Ding wieder laufen würde.

Gruß H0bb!t
 
S

sirturbo

Experte
Tststs... Dafür hat man Archive auf seinem Server;)
Ich hab bei mir von damals[TM] her noch nen GB stock safe rumliegen...
Oder wahlweise ne gebrandete für Notfälle: P1000XWJQ8_P1000VIAJQ1_VIA_2.3.3_O2.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung vom Hochladen...

Die Dateien gibt es allerdings eh schon im Netz;)

Die GB(!) stock safe muss ich nicht mal hochladen - schau mal hier:
[ROM][2.3.6] Overcome Rom 4.1.0 new links - xda-developers
beide links (hotfile/4shared) sehen bei mir gesund aus.
Ich gehe mal davon aus es geht um ein P1000? Oder hat Dein Kumpel ein P1010 (WiFi only)? Wenn Du natürlich P1000 und P1010 gemixt hast wundert mich nicht dass nix geht^^

Ansonsten findest Du hier
How to Install P1000XWJQ8 Android 2.3.6 Firmware Update on Galaxy Tab GT-P1000 » Android Firmware Update
auch einen link auf hotfile:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-P1000_DBT_P1000XWJQ8_P1000DBTJQ1.zip

Wenn Du nen P1010 hast müsstest Du allerdings selber suchen - da habe ich keinen Schimmer wie die Firmwarez hiessen:(

Hast Du die richtige PIT für Dein Gerät?

Grüsse.
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
ich wollte eine Samsung GT - P1000 auf Cyanogenmod flashen.
Das hier ist ein totrauriger Thread. Fast alle Links sind tot. Und vor dem Link für GB-Stock-Safe-v5.zip wird dringend gewarnt. Klar, der hat einen eigenen Installer. Da kann man sich denken, wie verseucht anschliessend der Rechner ist. Wäre eigentlich nur über einen Linuxrechner ansprechbar.
Und der Overcom-Server ist auch mausetot.

Habe hier zwei Links gefunden, wo die Files erhältich sind:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
[06.JAN.12][ROM/KERNEL][GSM] ♫ Overcom… | Samsung Galaxy Tab | XDA Forums
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirturbo

Experte
Hast Du jetzt alles oder brauchst Du noch was?
Ich weiss jetzt nicht welche Version das bei mir ist (hab das Tab auch schon ewig nicht mehr selber sondern einem Freund vermacht), aber auf meinem Fileserver zuhause liegt noch einiges rum dafür...

Edit: hab mal geschaut... Hab wohl nur die letzte von mir aufgespielte ROM: Die Omni 4.4.4 von August. Und eben das grundlegende, die V5 und Modemdateien etc.
Edit 2: Hatte der Omni damals im direkten Vergleich den Vorzug zur CM gegeben. Inzwischen gibt es fürs GT wohl die Omni auch in Lollipop, wobei ich noch nicht ganz weiss wo der Vorteil ggü. KK sein soll;p
 
Zuletzt bearbeitet:
M

membro

Stammgast
Also, ich kam bis zur 4.1. sonstnochwas Overcome. Danach habe ich die letzte CM11 Snapshot installiert. Diese hat eine Macke, das Tablet ladet nicht mehr auf. Dann habe ich die letzte Nightly aufgespielt. Auch diese ladet nicht auf. Mit den letzten 9 % Akku habe ich mich dann in die letzte O-Samsung GB 2.3.6 retten können. Ladet jetzt wieder. Liegt also nicht am Tablet.
Hast Du eine Overcome CM11? Und ladet damit das Tablet?
Bei O-CM11 scheinen die mit der Version wohl schwer gemurkst zu haben?
 
S

sirturbo

Experte
Hmmm, so wie es aussieht hatte ich die CM11 wohl nie. Bin mit der CM10 auf Humberos gewesen, lief irgendwie besser.
Und bei meinem Kumpel dann die Omni, zuletzt auf Basis 4.4.irgendwas.
Die zumindest lädt, sonst hätte er sich schon gemeldet.
Hab mal durchgeschaut, aber so wie es aussieht habe ich da irgenwann mal aufgeräumt und einfach alles gekillt was ich nicht mehr brauche und nur die Dateien für einmal "komplett" installieren gelassen. Also die V5-safe, die Omni 4.4.x, passende MicoGApps und ein paar Tools.

Edit: Mit der letzten CM11 meinst Du die vom 30.03.2015?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

membro

Stammgast
Was ist Omni 4.4? Müsste doch irgendwie KitKat 4.4 auf CM Basis sein?
Kann ich damit nach Installation von Overcome Kernel V4.0.0 TAR direkt per CWM installieren?
Ja, das ist die letzte Nightly.
Hast Du einen Link um die Omni 4.4 herunter zuladen? Ich kann Dir auch eine Pin mit einem Zugang zu meinem Onlinespeicher schicken, damit Du es dort hochladen kannst.

Update
Habe die Site über Omni 4.4 gefunden. Na, ich weiß nicht? Ein funktionierendes CM11 wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirturbo

Experte
http://dl.omnirom.org/p1/
Die von heute ist wohl noch nicht oben.
Ich selber hab noch eine alte von August letzten Jahres auf Platte liegen.
Dazu eine GApps modular micro ebenfalls von August, hab da aktuell keine links. micro wohl weil die grossen nicht mehr passen.
Und das obligatorische SU-Update, auf meiner Platte noch das 2.02 von damals.
 
X

XOMAN

Experte
Wollte jetzt von Omnirom Lollipop zurück auf Omnirom Android 4..... Geht wohl nur mit kompletter Neuinstallation. Finde es jetzt auch langsam nicht mehr richtig nutzbar. Einfach viel zu langsam und laggie.
 
S

sirturbo

Experte
hmm, hab selber nie eine lollipop auf dem Note 1 gefahren.
Keine Ahnung wie das in der Praxis läuft. Wenn ich von der Lollipop auf dem Note 3 auf KK zurück will muss ich wohl auch komplett flashen. Oder zumindest den Bootloader und auf ART installieren (wenn geht)?
 
X

XOMAN

Experte
Ich werde mal auf Android 2.3.6 zurück flashen. Hoffe dass die drei bis vier APPS die ich mit dem Tablett nutzte dann schnell genug laufen.