Custom ROM ICS für WLAN Kanal 13?

A

alldie

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich betreibe mein TAB immernoch mit Overcome 4.1.0 und war damit auch ganz zufrieden. Irgendwie wird es aber immern langsamer, daher wollte ich mal neu flashen bei Gelegenheit.

Ich hatte eigentlich den stable Cyanogenmod 9 verwenden, aber da scheint ja nur WLAN Kanal 1 bis 10 zu gehen, bei 10 und 10.1 laut FAQ auch.

Gibt es ein stabiles Custom ROM mit ICS, wo ich den Kanal 13 nutzen kann?
Das ist für mich ein absolutes Muss, auf allen anderen Kanälen tummeln sich viele WLANs :-(

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Alex.
 
Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es, nachdem Du den Ländercode (Wifi-Erweitert) auf z.B. Brasilien änderst. Die erlaubten Kanäle sind wohl für Deutschland falsch hinterlegt in CM - prinzipiell kann er das nämlich trotzdem.
 
Oha,
vielen Dank für die Antwort. Kann das jemand sicher bestätigen bzw. kurz beschreiben, wie man das einrichtet?

Ich habe es so verstanden, daß ich CM9 direkt vom Overcome aus installieren kann ohne restock, aber zurück ist es wohl etwas schwerer :)

Gruß
Alex.
 
Ich hatte CM 10 Nightly drauf und jetzt Alroger's CM 10.1. Mein Wlan ist auf Kanal 13. Bei CM10.1 ist in den erweiterten WLAN-Einstellungen der Ländercode „Deutschland” angegeben, dort funktioniert es also out of the box. Ob ich bei CM 10 etwas einstellen musste, weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls lief Kanal 13 auch dort.
 
Hallo,
CM9.1 ist drauf und Wlan geht.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.944
tinaroyal
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Joerg66
J
pcgamer
Antworten
10
Aufrufe
1.867
pcgamer
pcgamer
Zurück
Oben Unten