[Custom ROM] *Overcome*

Also so richtig ist es mir noch nicht ganz klar .. wie kann man denn überprüfen ob es jetzt EXT4 ist ??

flüssiger ist es aufjedenfall jetzt alles bei mir .. keine Microruckler mehr ..

was mich halt wundert der jenige der im XDA seine Vorgehensweise geschildert hat ..

hat mit Quadrant schon 2050 Punkte .. Overcome 2 RC1 + OC1.4ghz

und nachdem er EXT4 gemacht hat , hat er 3150 Punkte ...

ich komme ohne EXT4 auf gerademal 1000-1200 und wenn es wirklich drauf ist mit EXT4 auf 2200 ..


wenn man Overcome 2 + OC drauf hat .. und dann den EXT4 Patch ausführt dann startet erstmal das System nicht ... der jenige ist so vorgegangen

-------------------------------------------------------------------------
I am using Overcome ROM v2.0.0 RC1 + zImage_eur_3_0_3_cwm.zip Kernel. My quadrant test result = 2050.

I have tried the following method successfully.

0) Backup apps + data using Titanium Backup
1) Flash Ext4 zip file using CMW
2) Clear cache and Dalvik
3) Flash back Overcome ROM v2.0.0 RC1.zip using CMW <- this ROM come with kernel but without OC1.4Mhz
4) Flash back zImage_eur_3_0_3_cwm.zip Kernal to get OC1.4Mhz
5) Reboot <- Superuser, CMW all intact
6) Install back Titanium Backup from Market
7) Re-install back all software backup using Titanium backup
8) Open my terminal emulator and type mount <- system, data and cache are all confirm being converter to Ext4
9) Tweak the Tab - hw acceleration, mediafright, SetCpu - smartass, voltage control - cpq
10) Run quadrant test = 3150
biggrin.gif

da wäre noch eine Frage ... was meint er unter Punkt 8 ? ...

nochmal auf Deutsch ...

Vorraussetzung man hat Overcome RC1 und OC schon drauf dann

1. EXT4_v2 flashen
2. Clear cache and Dalvik
3. dann ohne Reboot gleich die Overcome 2 RC1 Full drauftun
4. gleich danach wieder ohne Reboot die OC drauf
5. dann Rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas dumme Frage aber was ist ein Quadrant? Wie teste ich es?

Meine Vorgehensweise: (hat dann auch gebootet)
-Backup machen mit CMW
-In den Recovery Modus (Tab ausschalten -> I/O und Volume Up drücken)
-Install zip from sd card oder so
-Die EXT4Convert zip installieren
-Cache und Dalvik wipen
-Overcome 2.0 RC1 nochmals drüberspielen (Install zip from sd card)
-Danach dasselbe mit dem Kernel
-Reboot
 
GKage schrieb:
Eine etwas dumme Frage aber was ist ein Quadrant? Wie teste ich es?

....
... eine Benchmark-App (gibt es gratis im Market)
 
da wäre noch eine Frage ... was meint er unter Punkt 8 ?

offenbar kann man per Terminal Command abfragen ob ext4 geklappt hat.

Die Tweaks danach bringen dann offenbar noch mal was, aber wie das geht weiß ich nicht.
 
Der "mount" Befehl ist ein normaler Linux/Busyboy Befehl... mit ihm kann man sehen, welche Laufwerke wo und wie eingehängt sind bzw. kann diese ein- und aushängen. Gibt man in der Terminal-Emulator App ein einfaches "mount" ein, so zeigt er einfach alle gemounteten Platten an: dabei steht unter "type" dann z.B. "rfs" oder "ext4". Also erkennste welches Format die Platte aktuell hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde Tutorial nachher / morgen aktualisieren sobald ich Zeit habe. Vielen Dank für die Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juha

hab Overcome 2 Gold drauf .. was mir aufgefallen ist und etwas stoert ist die Gallerie .. die ruckelt sich extrem einen ab .. vorher mit der 1.6.4 damals war sie extrem smooth

an Fotos hat sich bis damals nichts geaendert .. sind ca 2500 Fotos drin

ich denk das es an der 3D Ansicht liegt ... wenn ich 1 Foto geoeffnet habe ist es butterweich alles , bloss halt in der Uebersicht ueberhaupt nicht

wollte dann wie unter 1.6.4 mit SGS Tools die bearbeitete Gallerie draufmachen , bloss er sagt er kann es nicht installieren weil Busybox fehlt .. obwohl ich aber Busybox aus dem Market installiert habe

jemand evtl eine Idee ?

ps. was noch auftaucht .. wenn ich das Tab neustarte dann hab ich nach dem Mediascan 90-99% CPU Auslastung .. schau ich mit Status Panel nach sehe ich keine App da drin die die Auslastung verursacht .. aber ich finde auch die Gallerie da drin mit 0% Auslastung .. wenn ich die Gallerie beende geht die Auslastung wieder ins normale 0-20%

?????

Send from Galaxy Tab
 
lohnt der sprung von 1.6.4 auf 2.0?

unter froyo 2.2.1 und overcome 1.6.4 läuft mein tab recht schnell, smooth und auch stabil.
 
onemaster schrieb:
lohnt der sprung von 1.6.4 auf 2.0?

unter froyo 2.2.1 und overcome 1.6.4 läuft mein tab recht schnell, smooth und auch stabil.

Ich bin jetzt immer noch auf der 1.4.7er, die läuft und läuft ... und wenn ich die Probleme vieler User auf XDA lese, warte ich lieber noch, bis die Rom und vorallem der Kernel "ausgereifter" ist! Sollte aber jeder für sich entscheiden!
 
also da sage ich mir warum updaten und das risiko eingehen dass es nicht mehr so läuft wie jetzt, wenn ich jetzt so wie es ist zufrieden bin?

aufm iphone habe ich auch noch die 4.1 drauf und rundum zufrieden.
 
onemaster schrieb:
lohnt der sprung von 1.6.4 auf 2.0?

unter froyo 2.2.1 und overcome 1.6.4 läuft mein tab recht schnell, smooth und auch stabil.


Also ich finde schon das es sich lohnt Gingerbread und overcome 2.0.0 draufzumachen. Mein Tab laeuft insgesamt wesentlich besser. Keine Ruckler beim Scrollen, Akkulaufzeit besser. Na klar ist die Rom und der Kernel noch nicht so ausgereift wie bei der froyo Version. Von daher kann ich die Skepsis verstehen. Fuer mich persoenlich ueberwiegen aber die Neuerungen 'unter der Haube'.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ruckler sind wenn nur minimal, aber auch nur bemerkbar wenn ich das iphone nebendran halte.

aber ich bin auch ehrlich, ich bin zufaul hinterher wieder alles neu ausspielen und einrichten zu müssen.
klar gibts zwar die möglichkeit backups zu machen, aber wenn mach ich lieber alles komplett neu.
 
Also mit overcome 2(rc1), ext4 und Koxudaxi's Kernel stinkt mein Iphone (3GS) ziemlich ab. Schnelleres Sliden, Apps sind super schnell da, gleiche Spiele sind schneller geladen und laufen Saaaahne :thumbsup:
Ohne was dran zu machen ist das Tab allerdings Müll.
 
naja das 3gs ist ja schon etwas älter.

aber stimmt, ohne overcome und ov war mein tab dem iphone4 hoffnungslos unterlegen. ruckler und denkpausen...
 
Und jetzt nur noch a bischerl unterlegen?
 
man kann doch kein Tab mit nen iphone vergleichen .. gg .. allein schon das MiniDisplay beim phone

Send from Galaxy Tab
 
Das war eine ernstgemeinte Frage.
Die Antwort interessiert mich sehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten