[Custom ROM] *Overcome*

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf! Wie hast du geflasht? Update oder den "kompletten Weg"?
 
hab den kompletten weg genommen, hatte vorher die stock-gingerbread drauf.
Möglichweise hat overvome Probleme mir der lcd-density, die ich von 240 auf 182 runtergesetzt hab. Ich setz die gleich mal testweise wieder hoch.
 
@ndi schrieb:
Das Problem tritt bei allen Popups auf, bei denen ich einen Eintrag auswählen kann. Ich glaube es liegt daran, dass das Popupfenster nur bis zu einer bestimmten Höhe weiß unterlegt wird. Ist die Liste größer wird sie auf schwarzen Hintergrund dargestellt und somit ist die schrift nicht mehr lesbar.

Tritt z.B. bei Einstellungen -> Ton -> Telefonklingelton auf, aber nicht nur dort...
Siehe hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/600/sc20110615094318.png/

Juha genau den selben Fehler hab ich auch ... hab nur ein update gemacht .. also kein FullWipe

evtl liegts an der Density? das muss ich gleich mal testen .. ich hab 185 eingestellt

Send from Galaxy Tab
 
Es funktioniert bei mir alles.
Hab auch ein Screenshot an der gleichen Stelle gemacht.

Hier ein Bild:
rqn8b2sumeq.png
 
ja liegt an der Density .. wieder auf 240 gemacht und die Fehler sind weg ... hoff da kommt noch was

Send from Galaxy Tab
 
uh das ist fatal... density ist so n KO-Kriterium für mich... ansonsten hab ich das Gefühl, nur n großes Smartphone statt nem Tablet in der Hand zu halten:winki:
 
So .. ich hab ein wenig rumgetestet .. mit Density 190 lauft alles perfect .. sobald man unter 190 geht gibts nur Fehler in der Anzeige und auch in der Benarichtigungszeile oben

Send from Galaxy Tab
 
Dumme Frage aber was/wozu ist "Density" eigentlich?

Frage gelöst:

One of the main highlights of the Samsung Galaxy Tab is its 7-inch screen. Boasting a resolution of 1024 x 600, it's one of the highest resolution displays on an Android device. Due to its LCD density, however, the Tab doesn't really make the most of it.

Its default density value (240) makes icons large and text extremely readable, but the trade-off is that fewer icons and lines of text are displayed. This is why a device like the Dell Streak, with its smaller, lower-resolution screen and LCD density of 160, is able to show more content in certain apps than the Tab.

Quelle: http://www.pocketables.net/2010/11/how-to-change-lcd-density-on-rooted-samsung-galaxy-tab.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nenn es mal "Anzeigen" Aufloesung .. dadurch werden alle Anzeigen kleiner gemacht .. was schicker wirkt

Send from Galaxy Tab
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
@ndi schrieb:
uh das ist fatal... density ist so n KO-Kriterium für mich... ansonsten hab ich das Gefühl, nur n großes Smartphone statt nem Tablet in der Hand zu halten:winki:
Verwende alternativ den Theme-Patch (habe ich auch installiert, da mir das neue "Outfit" so gar nicht gefallen will), vielleicht kannst du dann die LCD-Density weiter nach unten schrauben! Ich vermute einmal, dass die Transparenzen dieses Problem verursachen!
 
deeway schrieb:
So .. ich hab ein wenig rumgetestet .. mit Density 190 lauft alles perfect .. sobald man unter 190 geht gibts nur Fehler in der Anzeige und auch in der Benarichtigungszeile oben

Super vielen Dank! Mit 190 kann ich leben!

deeway schrieb:
ich nenn es mal "Anzeigen" Aufloesung .. dadurch werden alle Anzeigen kleiner gemacht .. was schicker wirkt

Vor allem bringt es deutlich mehr Platz! Wie oben in GKage's Text auch schon steht, werden mehr Elemente auf dem Screen dargestellt. Hab mal schnell zwei Screenshots zum Vergleich gemacht:
lcd-density 240 dpi (original):

ql7neyknmq8.png


und bei 182 dpi:
7z5nmqa8s99.png
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht der Theme Patch denn ? .. die Anzeigen wieder wie jn der Gold Verson?? .. ich finde es jetzt recht schick beim Hermes

Send from Galaxy Tab
 
kurze Zwischenfrage, kann ich von der Overcome Gold problem los auf die RC1 "dowgraden" oder sollte ich das lieber nicht machen?
 
luckystreetgrill schrieb:
kurze Zwischenfrage, kann ich von der Overcome Gold problem los auf die RC1 "dowgraden" oder sollte ich das lieber nicht machen?
Warum willst du das machen, mittlerweile gibt es die 2.0.1-Hermes, die einwandfrei funktioniert!
 
ich glaub ich muss mich die tage auch mal wieder ranmachen. hoffe nur ich bekomme ein brauchbares backup hin damit ich nicht alles wieder neu machen muss.
 
onemaster schrieb:
ich glaub ich muss mich die tage auch mal wieder ranmachen. hoffe nur ich bekomme ein brauchbares backup hin damit ich nicht alles wieder neu machen muss.

Titanium Backup ist dein Freund! :D
 
ich weiss aber leider nicht mein freund. beendet sich leider immer mit einem popup "prozess wurde beendet, blabla...

overlock klappt auch noch problemlos mit hermes?

achso hab ja schon ne overcome drauf, muss ich den punkt in der anleitung bezüglich froyo und bootloader noch beachten?
 
also wenn du schon ne overcome 2.x drauf hast solltest du einfach die update zip installieren, der bootloader sollte dir nicht mehr in die quere kommen.

overclock funzt bei mir auf jedenfall tadellos
 
nein bin noch bei overcome 1.6.4
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten