Firmwareupdate von 2.2 Froyo auf 4.2 fehlgeschlagen

Das wäre schön wenn das so wär. Der Fehler wird ja auch verursacht wenn ich die Schritte 4 und 5 nicht einbaue. Ich bin nur auf diese Schritte gekommen weil ich nicht weiter wusste. Ich kann sie auch gerne weg lassen und dennoch komme ich nicht weiter.

Nachtrag:
Kümmert sich Overcome den auch um einen Bootlock falls einer vorhanden sein sollte?
Gibt es zu diesem ständigen reboot nach "erfolgreichen" flashen den eine Fehlerbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Tab selbst nochmal geflasht und bin genau wie beschrieben vorgegangen. Alles problemlos.

Ja bei der Overcome Rom ist dieser bootlock entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zigelstein
Könntest du mir vielleicht exakt die Datein geben oder zumindest die Links woher du deine hast?
Es kann ja sein das obwohl ich die richtigen Versionen nutze die Quellen nicht zuverlässig sind.

Zu erwähnen habe ich noch das ich keine Simkarte eingelegt habe.
Es die Version GT-P1000 ist.
Kernel-Version ist 2.6.35.7, Overcome-v4.0.0 #40.

Gibt es eine Möglichkeit dein Gerät mit meinem zu vergleichen? Somit könnte ich Fehlerquellen ausschließen.
 
Kann die Versionen später vergleichen. Dauert aber noch 2 Stündchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zigelstein
Danke sehr, damit muss ich wohl leben, 2 Stunden im vergleich zu den letzten Tagen sind nichts :D.
Jedoch ist mir noch eine Zusastzinfo eingefallen die vllt relevanz hat.

Am anfang also bevor ich diesen Thread eröffnet hatte war auch dem Tab ja noch das Stock Froyo 2.2 drauf. Nun habe ich das Gerät ja gebrickt gehabt und dann wurde mir von dir empfholen direkt das Gingerbread, also den ersten Teil des Overcome Tutorials zu flashen. Kann es sein das aufgrund noch vorhandener Datenleichen von Frojo das ganze nicht geht?

Nachtrag:
Was ist mit diesem Tutorial. Es ist leicht anders und behandelt das selbe Tab. Wesshalb dieser Unterschied?
http://theground.jimdo.com/android/...om-auf-samsung-galaxy-tab-p1000-installieren/

Nachtrag 2:
Habe nun erfolgreich geflasht und zwar Paranoid Android.
Das Problem lag wohl teils an der Stockrom die ein paar MB zu klein war im vergleich zu anderen und teils
daran das ich einfach mehrmals die CustomRom flashen sollte nachdem der recovery modus rumgezickt hat.
Zu erwähnen sei aber noch das ich mich strickt an die Anleitung vom von mir oben geposteten Link gehalten habe und
nach dem Overcome Kernel nicht Overcome 7 drauf gemacht hab sondern direkt PA.

Vielen dank für die ganze Mühe, ich hab wieder gute Laune :D
Wirklich vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die Daten. Hat gestern leider nicht mehr geklappt. GB-Stock-Safe-v5.zip enthält die folgenden Ordner und Dateien:
JPZ Modem > modem.bin
Odin3_v1.7 > Odin3_1.7
GB_Stock_Safe_v5.tar
gt-p1000_mr.pit

Dann noch andere Modems und Samsung USB Treiber.



Versuch mal die Anleitung vom Post obendrüber mit dem Patch. Vielleicht klappt das ja.
 
Danke sehr aber ich bin zufrieden nun mit dem was ich da habe. Das Tab ist zwar nicht das flotteste aber für die kleinigkeiten hier zuhause reicht es alle mal. Würd gerne übertakten aber ich befürchte das ich dafür ein anderen Kernel als den von Overcome bräuchte, oder?
 
Entweder in den Einstellungen schauen ob dort ein Punkt ist für das Übertakten oder SetCpu aus dem Store. Damit geht es, wenn der Kernel es zulässt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.919
hagex
hagex
J
Antworten
11
Aufrufe
3.497
Temar
T
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.181
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten