Galaxy S I9000 Firmware auf Galaxy Tab?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S I9000 Firmware auf Galaxy Tab? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
P

PDP

Stammgast
Servus Leute,
ich hab mein Galaxy S I9000 jetzt mit der neuesten Firmware von samfirmware.com auf 2.3 Gingerbread geflasht. Funktioniert auch alles super. Jetzt ist meine Frage, ob ich diese gleiche Firmware auch auf das Galaxy Tab flashen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich würde das genau wie beim I9000 mit Odin flashen. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke Euch pdp

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

zunächst mal verschiebe ich Dich ins Root Unterforum. Aber ich denke, dass Dein Vorhaben nicht funktioniert. Die Hardware ist ja doch unterschiedlich.

Aber wenn Du es riskieren willst (ich würde es nicht), informier uns bitte über das Resultat.

Viele Grüße
Handymeister
 
P

PDP

Stammgast
Ja, ich werde es mir überlegen und mich nochmal informieren. Halte euch auf dem dem Laufenden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wir hatten hier schon so einen Fall, da hat jemand sein Tab damit gebrickt. Aber so gründlich, dass nichts mehr ging. Normalerweise ist beim Tab ja sogar beim Black Screen of Death noch der Download-Mode aktiv, aber da war nichts mehr.
 
P

PDP

Stammgast
Oh ok. Dann werde ich doch lieber die Finger davon lassen.
Ist denn möglich eimzelne System Apps vom GALAXY S aufs Galaxy Tab zu bringen? Mir gefällt die Kontakteverwaltung auf dem S sehr gut und hätte sie herne auch auf dem Tab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

aslocum

Erfahrenes Mitglied
Sofern es keine lebenswichtigen files sind kann man alles probieren... Vorher nandroid backup machen in der cwm recovery. Je nach file kann es sonst gut sein das man sonst direkt beim booten force closes bekommt und z.b. gar nicht mehr den root explorer oder titanium starten kann.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

bei dem damaligen Fall wurde u.a. der Bootloader geflasht. Das ist natürlich tödlich. Aber auch Kernel usw. halte ich für riskant.

Einzelne Apps hingegen sollten möglich sein. In die andere Richtung geht es ja auch, so läuft z.B. die Mail App vom Tab auf dem i9000.
 
F

Freddiexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Wozu sowas merkwürdiges flashen? Wer aus dem Tab alles rausholen will, nimmt doch eh das neueste Overcome ROM, ´nen vernünftigen Launcher und gut is.
Die i9000 Firmware auf´s Tab zu braten ist nicht besonders klug..

..aber wer´s braucht :D
 
P

PDP

Stammgast
Diesen Mod werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke für die Warnungen und Tipps.
 
S

skdubg

Gast
gerne.
das Overcome ist wohl derzeit das beste Custom ROM und derzeit das einzigste was aktuell weiterhin support findet