Galaxy Tab in Originalzustand versetzen

piks schrieb:
... Also ich würd ganz gern das letzte offizielle update des galaxy tabs machen. allerdings habe ich so eine rumänische version ... PDA:JMK/PHONE:JMA/CSC:JM5 (MTL).

Nun habe ich ein paar anleitungen im internet gefunden ... macht es einen unterschied ob ich odin 1.7 oder 1.85 nehme?

"Unbranden" ist der falsche Begriff, da das bedeutet von einem Anbieter Branding wie Telekom oder Vodafone weg zu kommen. Irgendwie ist das hier auch der falsche Thread für deine Fragen, da es hier darum geht, wieder zurück auf eine originale FW zu kommen, wenn man eine Cusom Rom drauf hatte.

Wenn du nur die 2.3.6 haben willst sollte das mit https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-3-mit-root-auf-2-3-6-mit-root.179992.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...q8-installieren-af974-jq8-edition.177137.html problemlos funktionieren, egal welche du Version du hast. Wenn du Froyo drauf hast musst du evtl. den Bootloader entsperren (der Link dazu hier im Forum funktioniert leider nicht mehr). Zum Rooten nimmst du diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html

In den Paketen ist Odin dabei. Nimm einfach diese Version und gut.

---------------------------------------------------------------------------

In eigener Sache:

Das Tab ist endlich von der 2. Reparatur von Bitronic zurück. Ich drehe jetzt völlig am Rad, denn das GPS funktioniert immer noch nicht! :cursing: :cursing: :cursing: :bored: :bored: :unsure: :unsure: :confused2: :confused2:

Angeblich wurde ein Standardverbindungstest durch geführt, der ohne Prbleme durchlief. Was auch immer das heißen soll.

Ich komme mir ziemlich verarscht vor! GPS Test zuckt sich nicht mehr als vorher. Es werden keine Satelliten erkannt und auch nicht verbunden.

Leider muss ich also in die nächste Runde gehen und versuche das jetzt mit Samsung in Schwalbach zu klären. Die Servive Hotline kann man schon mal vergessen. Da geht gar nichts, ausser der Aussage, dass man sich schriftlich an customer-care@samsung.de wenden muss. Ein Austausch wäre aber auch nicht direkt über Samsung zu machen, weil das nur über den Händler geht ... Hallo gehts noch? Ich habe das Tab gebraucht gekauft und habe noch Garantie darauf. Die Rechnung habe ich vom 1. Besitzer erhalten, aber der Händler sitzt ganz wo anders. Wie stellt sich Samsung das vor? Was macht man, wenn man z.B. in der Garantiezeit von HH nach M umzieht und einen Defekt hat?

Gestern Abend habe ich die gewünschte Mail an den Customer-Care geschickt. Mal abwarten, wie lange es überhaupt dauert, bis die sich regen und wie sie reagieren. Bisher habe ich noch nicht viele positive Kommentaren zum Service von Samsung in Deutschland gefunden, was TV und Handies angeht. Im Gegenteil.

Ich werde weiter berichten.

Grüße

Forever1972
 
Hallo Zusammen!

Bin seit kurzem Besitzer eines SGT P1000. Wg. der USB-Host Funktion würde ich gern auf Android 4.0.4 (upgraden):).
Ist es möglich vom aktuellen 2.2 ein vollständiges Image/Backup zu erstellen, Android 4.0.4 aus zu probieren und im Notfall wieder das 2.2 drauf zu machen, um es wie geliefert wieder zurück zu schicken?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, irgendwie finde ich keine Anleitung die ich verstehe bzw die bei mir funktioniert hat.
Möchte es auf die Originale 2.3.6 zurück "flashen und den Root entfernen.

Wäre nett wenn mir jemand hilft.
hab die 4.0.4 Cyanogen 9 20120528 Nighly drauf
Baseband p1000xxjpz
Kernel 2.6.35.7....

Was muss ich jetzt tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
ginoberlin schrieb:
Hallo, irgendwie finde ich keine Anleitung die ich verstehe bzw die bei mir funktioniert hat.

Wäre nett wenn mir jemand hilft.
hab die 4.0.4 Cyanogen 9 20120528 Nighly drauf
Baseband p1000xxjpz
Kernel 2.6.35.7....

Was muss ich jetzt tun??

Unter EINSTELLUNGEN findest Du SICHERN UND ZURÜCKSETZEN oder Du gehst in den Recovery Mode und führst dort FACTORY RESET aus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich falsch ausgedrückt :) will zurück auf Original Rom und unrooten.
 
Einfach mit Odin das Stockrom flashen und die restlichen Schritte, also OC4.1 u.s.w. auslassen. Fertig. Falls Du das Tab mit Branding hattest schaust Du entweder bei Deinem Netzanbieter oder bei den XDAs, dort findest Du die Originalroms.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich wollte mein Galaxy Tab auf Urzustand bringen. Ich hatte davor miui ICS drauf, nun habe ich per Odin Gingerbread und die dazu gehörige .pit geflasht.
Leider hängt nun das Tab im Bootloop beim "Samsung" schriftzug. Kann mir jemand helfen?

viele Grüße und danke euch!
 
Hi,

da mein GT P1000 schon eine ganze Weile ungenutzt rumliegt und ich mit dem Note II gut bedient bin, möchte ich das P1000 gerne verkaufen und zuvor in Originalzustand versetzen. Leider bin ich mir nicht sicher welche FW-Version ich brauche und wo genau es die gibt.

Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, gerne mit link zur version.

Aktuell ist 4.0.4 drauf, genaue Version im Screenshot.

Vielen Dank !!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-10-16-57-27.png
    Screenshot_2012-11-10-16-57-27.png
    46,4 KB · Aufrufe: 344
Tarb72 schrieb:

Ich danke dir !

PS: Der Danke-Button wird mir nicht angezeigt weil ich zu wenig Beiträge verfasst habe, das hole ich nach :smile:
 
Hallo allerseits,
ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich möchte mein gerootetes Tab mit Overcome wieder auf eine ungerootete, aktuelle Original Firmware zurücksetzen. Ich habe Firmware 2.3.6, Overcome 7 Series v4.1.0 und Root-App Superuser.

Leider komme ich mit der im Beitrag 3 beschriebenen Anleitung nicht zurecht. Dieser Thread ist schon über ein Jahr alt, so dass die vorgeschlagenen Firmwareversionen sowie Odin nicht mehr aktuell sind.

Im Beitrag [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) habe ich Odin3 v1.7.zip sowie die zwei Dateien dbdata.zip und gt-p1000_mr_PIT.zip gefunden. Die 2.3.3 Firmware kann ich dagegen nicht finden. Bei Samfirmware habe ich aber die aktuelle Firmware P1000XWJQ8_P1000DBTJQ1_DBT gefunden.
Kann ich die zusammen verwenden?

Außerdem habe ich auch eine Odin Version 3.07 gefunden. Sollte ich nicht besser die nehmen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Peter
 
hi,

nachdem ich es geschaft hab mein tab auf cyanigon 4.04 zu flaschen hab ich solange gespielt bis es den löffel abgegeben hat.lach!kann mich jetzt auch nicht mehr fertig machen.

welche dateien brauch ich in welcher reihenfolge um es wieder soweit es geht mit odin in den original zu versetzen.

hab schon einiges ausprobiert aber weiter als das das samsung logo in weis kommt und zuckt schaf ich´s nicht und viele verlinkungen funzen einfach nicht.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruß
 
[...]

Willst du Spitzenreiter in ich mach tausend Postings in allen Threads werden?
Deine Frage hättest du nicht gestellt, wenn du auch nur ein Howto zu diesem Thema gelesen hättest!
In allen meiner Anleitungen gibt es auch einen Punkt zu entfernen der rom.
Hast du frei schnauze geflasht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten