Galaxy Tab in Originalzustand versetzen

Danke erst mal.
Leider ist die Datei Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P1000XXJQ1.rar
auch verschwunden....
Gibt es da noch eine andere Quelle?
 
Hab' mir die ROMs eben angeschaut, sollte auch ohne "Zwischenflash" funktionieren. Befolge die Anleitung und wähle anstatt der ...JQ1 gleich die ...JQ8 von SamMobile.
 
Danke!!!!
Das hat schon mal funktioniert.
bei *#272*IMEI# lässt sich aber nur COA als Ländercode wählen...
Kann man da noch was dran machen??? Es sollte ja DBT sein.

Noch ein Problem ist, dass ich die Samsung Tastatur nicht nutzen kann.
Bei jedem Buchstaben kommt "null" komme also weder ins wlan noch in den Market.
Hast Du dazu noch eine Idee?

Die Tastatur steht auch auf QWERTY

Noch ein Hinweis bei booten ins Recovery sagt er
E:part(1) DATA Checksum Error
E:part(1) Checksum Error
Internal MMC checksum veryfy failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest scheinbar keine "Multi-CSC" installiert, daher die Fehler mit der Tastatur. Jetzt machen wir folgendes:

1) Datei herunterladen: http://www.teamovercome.net/p1000/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=1

2) Nach dieser Anleitung vorgehen (nur den Punkt "Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom"): https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html

Dann solltest du zumindest wieder auf einer funktionierenden GB 2.3.3 sein!

Übrigens der Fehler
E: part(1) Boot Record Checksum Error
E: part(1) Chechsum Error
Internal MMC checksum verify failed
ist unkritisch und tritt (vermutlich) aufgrund des "Bootloaderwechsels" (von "gelockt auf frei") auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal!!!!!!!!!!!!
Ich probiere das mal am Wochenende.
Wie komme ich dann wieder auf 2.3.6?
Ich melde mich dann wenn ich soweit bin. ;-)
 
Dann sollte einem Flash auf die xxxJQ8 nichts mehr im Wege stehen!
(Datei einfach als PDA mit Odin flashen, KEINE pit, KEIN Haken bei Repart und auch KEIN "dbdata-Flash" notwendig)
 
Ich hab mir jetzt vieles hier durchgelesen und wollt nun mal bestätigt bekommen, dass das zurückspielen der orginal Version ohne große Schwierigkeiten vonstatten ist.
Würd gern mein Tab wieder in orginal Form haben um dann vllt Ende März das kleine offizielle mini Android 4 Update von Samsung aufzuspielen. Hab ich in der Conntect gelesen:
Samsung will Ende März ein spezielles Update für seine Android-Smartphones Galaxy S, Galaxy S Plus und Galaxy W einführen. Das Update bietet einige Android 4.0-Features. Auch das Android-Tablet Galaxy Tab soll dieses Betriebssystem-Update erhalten.

Samsung plant für seine populären Mittelklasse-Modelle Galaxy S, Galaxy S Plus und Galaxy W ein Spezial-Update des Android-Betriebssystems. Statt Android 4.0 soll eine überarbeitete Version von Android 2.3 (Gingerbread) angeboten werden, die um einige neue Funktionen erweitert wird, die auch in Android 4.0 zu finden sind. Dazu gehören die Gesichtserkennung zum Entsperren des Phones, eine Screenshot-Funktion sowie Bildbearbeitungsfunktionen. Samsung hat weitere Zusatzfunktionen angekündigt, ohne jedoch Details zu nennen.

Der Roll-Out des Spezial-Updates soll Ende März 2012 beginnen. Es wird für die drei genannten Galaxy-Smartphones sowie für das Android-Tablet Galaxy Tab der ersten Generation ausgeliefert. Konkrete Aussagen, wann die Verteilung der Updates in Deutschland beginnen wird, gibt es noch nicht.
 
Hallo,

so ich habe das Stock Rom gebrannt 2.3.3. und alles ok, konnte das Gerät auf DBT stellen und alles funktionierte, dann habe ich die xxxJQ8 "düber" gebrannt und die gleichen Pobleme wie vorher waren wieder da:

bei *#272*IMEI# lässt sich aber nur COA als Ländercode wählen...
Kann man da noch was dran machen??? Es sollte ja DBT sein.

Noch ein Problem ist, dass ich die Samsung Tastatur nicht nutzen kann.
Bei jedem Buchstaben kommt "null" komme also weder ins wlan noch in den Market.
Hast Du dazu noch eine Idee?

Die Tastatur steht auch auf QWERTY

Kann das sein, dass dann da eine CSC datei fehlt?
 
Nimm einfach die 'cache.rfs' der JQ1 (GB-Stock) und tausche diese in der .tar mit der der JQ8, danach neu flashen!
 
Egal was ich versuche ich bekomme die cache.rfs in dem Archiv nicht ersetzt.
Weder mit 7-zip noch mit TUGzip..
Bei öffnen der original Tar- Datei kommt in 7-Zip auch eine Fehlermeldung.
Kann sie aber trotzdem öffnen. Bei allen heruntergeladenen Versionen.
Hast Du noch eine Idee, wie ich an eine funktionierende Tar Datei komme?
Danke nochmals
 
Agentx schrieb:
Egal was ich versuche ich bekomme die cache.rfs in dem Archiv nicht ersetzt.
Weder mit 7-zip noch mit TUGzip..
Bei öffnen der original Tar- Datei kommt in 7-Zip auch eine Fehlermeldung.
Kann sie aber trotzdem öffnen. Bei allen heruntergeladenen Versionen.
Hast Du noch eine Idee, wie ich an eine funktionierende Tar Datei komme?
Danke nochmals

Flashe einfach die "ungepackten" Dateien mit Heimdall: https://www.android-hilfe.de/forum/...nter-linux-macos-windows-frontend.112194.html ("ungepackt" sollte es zwar mit Odin genauso funktionieren -cache.rfs als CSC-, ist aber mit Heimdall intuitiver), eigentlich müsste es bei dir genügen, nur die gewünschte CSC (cache.rfs) "nachzuflashen"!

Übrigens mit "TUGzip" lassen sich sehr wohl unkomprimierte .tars (Windows) erstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe eine neue TAR Datei mit dem Inhalt der xxxJQ8 und der cache.rfs der Stock save gebaut und diese versucht zu brennen. Hat leider nicht funktioniert. Odin hat das schreiben abgebrochen. Danach noch mal die xxxJQ8 über Oding gebrannt. und plötzlich ist alles so, wie es sein sollte. DBT, qwertz und be *#1234* alle drei Einträge.
Also viel Dank!!!
 
Steinigt mich,aber möchte auch gerne mein TAB in Originalzustand versetzen.
Habe momentan MIUI Version 1.11.20 drauf. Kein ROOT! Baseband P1000XXJPZ.
Die auf der ersten Seite benannten JK5 Datei (Firmware) ist selbst auf SAMFIRMWARE nicht mehr zu beziehen.
Kann man Anstelle dessen, die P1000XWJQ8 (letzte Aktuelle 2.3.6) nehmen?

Gleiche Prozedure?
1. Kies installieren, damit ihr den Treiber für Odin mitinstalliert! Wenn sich Kies automatisch startet wieder beenden.

2. Odin entpacken und ausführen

3. im Feld PDA die Datei P1000OXAJK5.tar ( P1000XWJQ8) auswählen

4. ein Häckchen bei Auto-Reboot und F. Reset Time setzen

5. Galaxy Tab ausschalten

6. SIM-Karte und SD-Karte aus dem Galaxy Tab entnehmen

7. in den Download-Mode starten, indem man die Lautstärke runter Taste und den Power Knopf gedrückt lasst

8. im Programm Odin auf Start drücken

9. etwa 4 minuten warten, bis es fertig ist, es startet dann von selbst neu
---> SIM und SD Karte nach neustart wieder einlegen

10. öffnet das telefon programm und gebt *#272*IMEI# ein und wählt DBT aus (die IMEI steht hinren ider wenn ihr *#06# eingebt)

11. fertig

...laut der Website SAMFIRMWARE kann man dann sein TAB wieder mit KIES syncronisieren. Oder was heißt dieses Simbol bei der Firmware? (siehe FOTO!)

Frage Sicherheitshalber euch Experten, bevor ich es nachher mit meinem Tun nicht mehr angeht

Danke im Voraus für die Hilfe
 

Anhänge

  • ds.jpg
    ds.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe auch gerade direkt auf 2.3.6 upgedated.
Hat super geklappt, und alle Daten waren noch vorhanden.

VG
Stephan
 
StephanAausB schrieb:
Hey,
ich habe auch gerade direkt auf 2.3.6 upgedated.
Hat super geklappt, und alle Daten waren noch vorhanden.

VG
Stephan

Genau so gemacht wie ich oben beschrieben habe?
Funktioniert bei dir denn jetzt wieder Kies?
 
Ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben, wobei ich direkt von der 2.3.3 ITV auf die 2.3.6 DBT upgedated habe.

Nun erkennt Kies wieder alles, und gibt mir auch die richtige Version wieder.

Aber Unterschiede zwischen 2.3.3 und 2.3.6 habe ich bisher nicht entdeckt.
 
Hallo, ich möchte mein freies GT-P1000 zurücksetzten. Ich bin aber unsicher ob ich alles richtig mache :ohmy:

Das Tab: GT-P1000, Firmware 2.3.5, Basisversion P1000XXJQ3, Kernelversion 2.6.35.7, Af974-V.2.0 #94, Buildnummer OsiMoodXWJQ4.

Beschriebene Datei P1000XWJJ4 wurde runtergeladen, dort stehen aber nur 2 Dateien drin??? (P1000XWJJ3.tar + SS_DL.dll)

Lt. Anleitung sollten aber:
GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1_add_hidden.pit
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

Zudem ist der Menüpunkt voodoo im Recovery auch nicht vorhanden :unsure:

Danke im Voraus
 
Besorge dir die offizielle deutsche FW von sammobile (JQ8, Open German, SamMobile Firmware Page ) und flashe diese als PDA mit Odin. Falls deine System-Partition nicht auf ext4 läuft, brauchst du dich um 'Voodoo' nicht zu kümmern.

AF-Kernel:
This kernel doesn't include Voodoo lagfix, basically it doesn't convert your partitions into EXT4 but it does include EXT4 drivers.
 
Danke für deine Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf ext4 converted habe???
Wenn ich unter CWM Manager gehe, steht unter Restore backup "before-ext4-convert-xxx".
 
angcar807 schrieb:
Danke für deine Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf ext4 converted habe???
Wenn ich unter CWM Manager gehe, steht unter Restore backup "before-ext4-convert-xxx".

Hattest du davor den OC-Kernel bzw. Overcome installiert?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten