Galaxy Tab tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab gestern auf mein P1000 versucht ICS aufzuspielen. Dabei hab ich folgende FW im recovery menu aufgespielt: [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9.0.0 | READ : http://goo.gl/rkEeh - xda-developers im zweiten Thread die p1. Startete auch normal usw., es starteten meine Apps nicht - auch ganz normal, da gapps noch nicht drauf war. Wieder ins recovery menu gestartet und aus Goo.im Downloads - Browsing gapps die DRC83_base_defanged.zip genommen - was natürlich blödsinnig war, da die gapps vom 17.03.2012 noch nicht installiert wurden. Seitdem reagiert mein Tab nicht mehr. Hängt dauerhaft am Strom, startet dann mal zuerst zeigt es den leeren Akku an und anschließend kommt ein verschobener "Cyanogen" Bildschirm. In diesem bleibt es einige Sekunden und schaltet sich wieder aus. Ich denke, dass es in der Startroutine hängt und deshalb der Akku nicht weiter lädt, dadurch kann ich nicht ins recovery oder download menu starten, wodurch ich keine neue FW bzw. die benötigten gapps aufspielen kann. Irgendwer ne Idee? Weiß echt grad nicht mehr weiter :-/
Danke schon einmal im Voraus.

Edit: hat sich gerade alles aufgelöst, bin glücklicherweise ins recovery gekommen und konnte die ROM neu flashen - kann gelöscht werden.

MfG
da_geri
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen am Strom gehabt?? Das wäre dann der Fehler gewesen! (Wurde hier schon einige Male geschrieben und ich bin auch selbst mal in diese Falle getappt)
 
Hey,

ich bin völlig am verzweifeln.

Mein Tablet spinnt extrem rum. Anfangs kam ich noch ab und zu für eine Weile in den Downloadmodus, aber das Ding ging immer schneller wieder aus. Egal wie lang es am Strom hing. Hab schon alles mögliche versucht. Nun hab ich mal aufgemacht und mal drin rumgeschaut. Da ist noch der 1. Akku drin, kann es an diesem liegen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das Tab denn eine Ladeanimation, wenn du das Kabel im ausgeschalteten Zustand reinsteckst?
Hattest du eine Verbindung zu Odin im Download Modus? Seit wann spinnt es? Was hast du als letztes geflasht?

Gruß Glück Ab
 
  • Danke
Reaktionen: Janus932
Ne, zeigt garnix. Keine Reaktion. Habs noch nie geflashed. Aber Odin erkennt auch nichts. Quasi ein totes Tablet. Nun woran könnte es liegen?
 
Dann nehme ich an, dass dein Kabel kaputt ist. Im ausgeschalteten Zustand kommt beim Einstöpseln immer eine Anzeige (sofern der Strom fließt). Da du erwähnt hast, dass es immer schneller wieder ausgeht, bestärkt mich das in meiner Einschätzung, weil anscheinend wirklich kein Saft auf deinem Tab ankommt. Hast du einen Kumpel, wo du dir das Kabel mal leihen kannst? Ansonsten würde ich erst einmal versuchen, dass Tab anzuklemmen und langsam das Kabel mit den Fingern entlang abzutasten und leicht zu knicken (auf das Tab achten, ob die Animation kommt). Möglicherweise hast du auch Schmutz in der Steckeraufnahme.

Erstmal viel Glück ;)
 
achso ok danke schonmal. Müsste also das Tab auch mit defektem Akku angehen bei eingestecktem Ladekabel? Ich hab erst ein neues gekauft als ich im Urlaub war. Da stand nicht drauf für welches Galaxy Tab. Habs einfach reingesteckt, ging sehr schwer anfangs rein aber dann hat es ja für kurze zeit funktioniert.
 
Ich habe mir auch mal ein China Kabel gekauft, dass ging nach 2 Tagen Schrott und hat auch nur geladen, keine Verbindung zum PC. Ich empfehle, bei ebay nachzuschauen, ich habe dort ein original Ladegerät mit Kabel für 13€ gekauft (sofort Kauf, kein bieten).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Ich glaube nicht, dass dein Akku kaputt ist, sonst wäre es gar nicht erst angegangen. Aber es ging ja wieder an und immer schneller aus. Das spricht für ein defektes Kabel oder Ladegerät.
 
Kabel bei Amazon für um die 4 Euro. Immer auf die Specs achten, nicht mit falschen Kabeln spielen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem Tab kommt nur der Willkommensbildschirm und das ununterbrochen wenn ich den Akku nicht rein mache .. Mittlerweile hab ich den Akku raus und das Tab ist auch aus, aber ich brauch dringend Hilfe wie ich es wieder an machen kann.. Ich hab keine Ahnung von diesen ROMs oder was es sein soll.. BITTE helft mir :(
 
Chrissl schrieb:

Hallo und Willkommen hier im Forum,

falls die Angabe in Deinem Profil stimmt, solltest Du Deine Fragen aber eher Im Samsung Galaxy Tab 2 Forum stellen. Hier geht es um das Vorgängermodell.
 
Kann man beim Tab 2 den Akku wechseln?
 
1sthandy schrieb:
Hallo und Willkommen hier im Forum,

falls die Angabe in Deinem Profil stimmt, solltest Du Deine Fragen aber eher Im Samsung Galaxy Tab 2 Forum stellen. Hier geht es um das Vorgängermodell.

Auch von mir herzlich willkommen bei android-hilfe.de
Bei unserem galaxy tab 1 kommt man mit gedrückter power on plus volume up ins recovery menu (tab vorher ausschalten). Da drin kann man einen factory reset durchführen (alle Daten gehen verloren!) das kannst du mal versuchen, ansonsten wirklich bei den Experten für das Galaxy tab 2 nachfragen.
 
Hilfe ! Der hard-reset mit Lautstärketaste + und Ein/Ausschalter Aus funktioniert nicht mehr. Es erscheint kein Recovery Manager mehr: Nur BildschirmLogo Samsumng Galaxy Tab oder schwarzer Bildschirm.
Meldung -hard reset or unknown upload-mode- kommt hin und wieder-
Was nun tun?
Android 4.1.2 war geflasht und wollte 4.2.2 Was ging das schief? Wer kann kompetente Vorschläge machen. Danke
 
Moin

Es gibt ein eigenes Forum für das GT-P1000 (Samsung Galaxy Tab Forum auf Android-Hilfe.de).

Wenn der Downloadmode noch funkioniert (Lautstärke - und Power), dann besteht Hoffnung.
Details findest Du in obigem Forum.

Anturix
 
Thread verschoben.
 
... Und auf Wunsch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.608
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten