GalaxyTab GT-P1000 gebrickt?

cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich brauche dringend euere Hilfe... Nach dem ich versucht habe mein Tab über Heimdall zu flashen ( tcm7beta-2011-11-02.zip) tut es Dies nicht mehr.

gebrickt? Ich Hoffe doch nicht????

Bin strikt nach Anweisung vorgeganen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/how-to-cyanogenmod-auf-dem-galaxy-tab-installieren.148199.html Gegenkontrolle hier --> [ROM] [GSM] CM7 Gingerbread Beta 2011-11-02 - xda-developers

Ich bin im Downloadmodus gewesen und habe folgenden code eingeben
Code:
heimdall flash --kernel zImage --factoryfs factoryfs.ext4

Gestartet und er hat mir EXT4 angemeckert und abgebrochen??? Das Tab ist nicht mal zum Flashen gekommen. Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an. Auch mit laut und leiser komme ich nicht weiter. Als Stock habe Gingerbread 2.3 drauf + root.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Galaxy Tab P1010? (Wifi) Kommst du noch in den Download Modus?
 
nein leider nicht :mad2: Das Tab ist ein GT-P1000
 
Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an<- das heisst dass dein Tab noch "lebt". Bzw. wir können weiter flashen. (Anderer Download-Modus)

Warum es den EXT4 Vorgang abgebrochen hat ist mir unbekannt. Hattest du genug Akku drauf? Würde vorschlagen zurück auf die 2.3.3 und dann wieder von Anfang an flashen.
 
Ja, genug Akku hatte ich drauf. Und wie soll ich zurück flashen? Komme weder ins rescovery oder download Modus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an

Das ist der Download-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: cardroid
klingt schonmal gut .. du bist in dem *2ten* Downloadmodus

jetzt flash mit Odin am besten Gingerbread .. nach der Overcome Anleitung ..

ps. benutze evtl ein anderen USB Anschluss .. evtl hat der jetzige ein Problem

und dann flash Cyanogenmod ueber CWM und nicht mit Heimdall .. ( gibt auf xda ne CWM Version )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: cardroid
Herzlichen Dank! Es hat alles wundebar geklappt : Smile: habe jetzt wieder Gingerbread 2.3.3 + root drauf... letztenlich hat der Tipp geholfen den USB-Port zu wechseln. Hatte es vorher ohne Erfolg probiert. Den anderen Tipp mit CWM wollte ich Eigentlichkeit auch machen. Dachte mir probier halt mal Heimdall aus. Wurde ja auch gesagt, dass das sicherer wäre als Odin. Na ja nachher ist man immer schlauer. ich dachte das Ding wäre schon hin... Noch mal Glück gehabt.

Schöne Grüße
 
deeway schrieb:
klingt schonmal gut .. du bist in dem *2ten* Downloadmodus

jetzt flash mit Odin am besten Gingerbread .. nach der Overcome Anleitung ..

ps. benutze evtl ein anderen USB Anschluss .. evtl hat der jetzige ein Problem

und dann flash Cyanogenmod ueber CWM und nicht mit Heimdall .. ( gibt auf xda ne CWM Version )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hi, ich habe gestern versucht über CWM zu flashen leider bliebt er beim Samsung Loge hängen. Ich musste anschließend wieder alles neu aufsetzten. Langsam habe ich den Verdacht, das sobald ich ne fremd FW drauf flashen will, es verweigert wird. Ich hatte das selbe Problem vor paar tagen mit BOCA.

meine Basisbandversion: P1000XXJPZ
 
Warum es bei dir "freezed" ist mir ein Rätsel. Wenn du wirklich alles von Anfang an (jedenfalls bei BOCA) befolgen solltest, sollte es kein Problem ergeben.

Hab mein Tab sicherlich schon ~10x geflasht und es hat jedes Mal wunderbar funktioniert.
 
Wie man's nimmt...

Ich hatte beim Boca-Flash auch das Problem, dass mir das Tab mehrmals beim Samsung-Logo eingefroren ist. Basis war GB aus Lattis Howto und der Overcome 4.0 Kernel. Als ich mit den Dateien aus dem Paket GB-Stock-Save-V5 aus GKages Overcome Howto alles von Grund auf neu gemacht hatte, lief es ohne Komplikationen durch.
 
TimoBeil schrieb:
Wie man's nimmt...

Ich hatte beim Boca-Flash auch das Problem, dass mir das Tab mehrmals beim Samsung-Logo eingefroren ist. Basis war GB aus Lattis Howto und der Overcome 4.0 Kernel. Als ich mit den Dateien aus dem Paket GB-Stock-Save-V5 aus GKages Overcome Howto alles von Grund auf neu gemacht hatte, lief es ohne Komplikationen durch.

Ok, hatte es auch versucht über GB zu flashen werde es mit der Methode von GKages mal ausprobieren.
 
deeway schrieb:
klingt schonmal gut .. du bist in dem *2ten* Downloadmodus

jetzt flash mit Odin am besten Gingerbread .. nach der Overcome Anleitung ..

ps. benutze evtl ein anderen USB Anschluss .. evtl hat der jetzige ein Problem

und dann flash Cyanogenmod ueber CWM und nicht mit Heimdall .. ( gibt auf xda ne CWM Version )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hallo,
ich versuche schon seit 3 Std. und es funktioniert immer noch nicht.... :cursing:
- Wenn ich an Strom bin habe ich das symbol "handy----warnzeichen ---pc"
- wenn ich es abstecke bekomme ich schwarzes bild
- und pc erkennt den tab auch nicht :)

bitte um hilfe
 
Einfach das Tab 1 bis 2 Stunden am PC hängen lassen, dann müsste es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ilia6020
Mein Tipp:

- Tab aufladen
- In den Download Modus
- Flashen

Dieses "Handy ! PC" Zeichen ist ein "2." Download-Modus. Das heisst, dein Tab ist nicht gebrickt.
 
rolituba schrieb:
Einfach das Tab 1 bis 2 Stunden am PC hängen lassen, dann müsste es wieder funktionieren.
ich probier, aber 1-2 Std. ist schon lang :-(, was tut er da 1-2 Std.?


GKage schrieb:
Mein Tipp:

- Tab aufladen
- In den Download Modus
- Flashen

Dieses "Handy ! PC" Zeichen ist ein "2." Download-Modus. Das heisst, dein Tab ist nicht gebrickt.

Tab sollte aufgeladen sein, nach dem ich aber von Strom trenne ist alles dunkel und wenn ich an pc anschließe passiert nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es scheint ist dein Akku leer und im DownloadModus kannst du dein Tab nicht mit dem Netzteil laden, daher: ca. 1 Stunde an den PC!
Die Alternative wäre dein Tab ans Netzteil und dann dieses komplett ausschalten (Powertaste so lange drücken, bis der Bilschirm schwarz ist, dann loslassen, sonst bootet es wieder in den HtPC!), dann müsste es auch wieder geladen werden.
 
JUHU es hat funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.731
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.924
Quality
Quality
A
Antworten
2
Aufrufe
3.376
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten