gibt es ein GB ROM ohne odin ?

harvey186

harvey186

Stammgast
158
Moin,

ich habe JB auf meinem Tab, aber es stürzt ewig ab und die Camera geht nicht und und und. Deshalb möchte ich zurück auf ein GB ROM aber ohne diesen ganzen Kram mit ODIN, denn ich habe einen MAC.

Gibt es irgendwo ein GB ROM das ich einfach mit CWM flashen kann ?

Danke
Harvey
 
Meines Wissen nach nicht. Welche JB Version hast Du drauf? Eigentlich läuft es bei den meisten Usern bis auf die bekannten Bugs recht gut.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ich hab das AOKP SGT7 (4.1.2) von XDA drauf.
Hab schon 97mal alle neu geflashed, aber wie gesagt, es hakt an allen Ecken und enden :(
 
Ein Windows auf ner virtuellen Maschine auf dem Mac installieren und damit flashen. Ne XP Lizenz kostet höchstens 15 Euro oder liegt bei Dir noch rum.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte bis vor kurzem die Humberos vom 28.12.2012 drauf und jetzt die letzte Alroger. Beide laufen flüssig. Teste einmal eine von diesen beiden.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

mcpunicorn schrieb:
Ein Windows auf ner virtuellen Maschine auf dem Mac installieren und damit flashen. Ne XP Lizenz kostet höchstens 15 Euro oder liegt bei Dir noch rum.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, so geht es doch. Die Frage ist ob er wirklich GB will oder ne gut laufende JB.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Habe Win7x64 und Linux über Paralles laufen, aber über CWM ist es einfach einfacher :)

Ich probier mal ne CW10 version. Mal schauen ob die besser läuft. Gnaz wichtig ist für mich die BT Connection und da haben wohl einige ROMs Probleme mit. Naja, und Camera wär halt auch schön :)

EDIT: Hab gerade CM10 geflashed und Camera stürzt auch mit dem Fehler "Galerie" wurde leider beendet ab :) Hab das Gefühl, das meine Camera kaputt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
EDIT: Hab gerade CM10 geflashed und Camera stürzt auch mit dem Fehler "Galerie" wurde leider beendet ab :) Hab das Gefühl, das meine Camera kaputt ist :)

Entscheidend ist die Datei die Du geflasht hast, die Cm10 gibts bestimmt mit 100 Versionen. Welche (Link) hast du genommen?

Wurden alle wipes gemacht?
 
Eventuell das System Verzeichnis formatierten......

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Sorry, komme erst jetzt zum Antworten.
Also, ich habe das ROM von Alroger drauf. Ich habe natürlich auch alles gewiped vorher, mehrmals. Ich mache bei ROM Wechsel mindestens 3 wipes, bzw. format von allem System, Cash, Data, Dalvik.
Das ROM selbst lüft gut, auch mit BT bin ich sehr zufrieden. Hatte bisher auch noch keine Reboots wie bei AOKP. Nur halt die Cameras funktionieren nicht, beide. Das ist schon seltsam. Mit dem AOKP funktionierten beide Monate lang und dann aufeinmal nicht mehr, mit keinem JB ROM.
EDIT: Achja, ODIN gibt's auch für MAX OS X, hab es aber noch nicht ausprobiert.
 
Die 4.2 Camera konnte man auch einzeln flashen. Hast Du mal irgend eine andere Camera APP aus dem Store versucht? Oder mal die Gapps die eine Nummer alter sind?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ja, ich hab Angelcam, ICScam (stürzen ab) und Puddingcam ausprobiert. Bei Puddingcam geht die Front camera, aber nur das Bild hat nur gelbe und grüne Farben. Die hintere camera stürzt auch mit der app ab.
Ne alter gapp Version hab ich nicht ausprobiert, aber wär mal ein Versuch wert.
 
Kamera Probleme sind eigentlich selten. Die Frage ist, ob Du nicht mal Stock Rom flashen solltest, um festzustellen ob die Kamera defekt ist. Aber beide gleichzeitig ist eher selten........

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ja, das könnte man mal machen, aber da ist ja einiges zu beachten, partitionslayout out so und da das JB Rom ja sonst gut läuft, werd ich wohl erstmal ohne camera leben.
 
Also außer für Testfotos habe ich die Kamera nie benutzt. Die Front Kamera einmal für Skype.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ich habe gerne Barcode darüber eingescannt, die Front camera hab ich eigentlich nie benutzt
 
Da ja mein normales Handy für jeden Tag das auch kann, benutzte ich das SGT nur zu Hause und bei der Arbeit.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ich nutze mein Tab überall: Zuhause, unterwegs, für die Arbeit...
Ich habe noch ein paar ZIP-Pakete mit der Android 4.2 Kamera (verschiedene Versionen zum Flashen über CWM). Soll ich die mal hochladen?
 
Das wäre ne gute Idee. In einem anderen Thread vermuten wir, dass das SGT eventuell aus unterschiedlicher Hardware erbaut wurde. Andere Kamera Versionen testen ist keine schlechte Idee bevor man alles neu flashed über Stock Rom.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Mach mal im CWM fix permissions ab und an gibt es mal Probleme mit dem setzen der Rechte. Lösche den Anwendungscache mal über das Einstellungsmenü der Gallery und nicht im CWM
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
1.998
hagex
hagex
J
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Joerg66
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.536
chf_15
C
Zurück
Oben Unten