Habe nur noch Handy-to-PC Logo - ist mein Tab reparabel?

Hallo,

irgendwie scheinst du momentan einiges durcheinander zu bringen. Wie kommst du darauf, dass adb das Gerät erkennen muss, um mit Odin zu flashen? Das ist vollkommener Humbug.

Man kann das Gerät zwar per adb in den Download Mode bringen, aber das ist der absolute Notausgang. Normalerweise wird der Download-Mode direkt durch den Bootloader bereitgestellt und adb hat gar nichts damit zu tun.

QueenAmy schrieb:
Auch flashen mit Odin geht nicht, weil adb mein device nicht erkennt (Odin erkennt es zwar, aber ich komme nicht in den download modus).
Wenn Odin dein Gerät erkennt, dann flashe! Egal was auch immer du mit adb vorgehabt hast. Halte dich an die Anleitungen in den rotohammer Threads aus dem xda developers Forum. Momentan aktuell ist die roto JME samt Anleitung.
[ROM] Roto JME Pre-Rooted Firmware - xda-developers
Nimm die Roto-JME-FmtIntSD, die setzt das System sauber von unten auf.

Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895827
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmy
Hallo Frank :)

danke für die Antwort; aber auch flashen ging nicht mehr. Gar nichts ging mehr - der Bildschirm blieb total schwarz.

Mein Grundproblem: ich komme ohne Odin + MS Dos nicht in den Download-Modus. Der Download-Modus ging bei meinem Tab von Anfang an nicht. Beim Versuch, den 3 Button Kombo fix draufzuspielen, habe ich mir mein Gerät ruiniert.

UPDATE:


Hatte mein Tab zum Händler gebracht --> wurde zu Samsung Technical Support geschickt

13-Jan-2011

Habe heute zu Mittag den Anruf von meinem Händler bekommen - Galaxy Tab war wieder abholbereit.

Und, ich hatte Riesenglück. Da das Gerät noch nicht einmal 1 Monat alt war hat der Händler die Reparatur unter "Garantie" laufen lassen -

sonst hätte die Reparatur :scared: EUR 650.- ausgemacht (!)

.. meine komplette Mainboard war kaputt & musste ausgetauscht werden ..

Wie heisst es so schön?
"Lesson learned" -

:smile: mein Samsung Galaxy Tab werde ich nicht mehr flashen :smile:

Das Risiko ist mir einfach zu gross.

Nur weil Samsung Galaxy i9000 und Tab beide auf Froyo laufen heißt es nicht, dass man dieselbe Software flashen kann!
 
QueenAmy schrieb:
Nur weil Samsung Galaxy i9000 und Tab beide auf Froyo laufen heißt es nicht, dass man dieselbe Software flashen kann!

Das hast Du wirklich probiert?? :scared:
 
Frauen und ihre Logik :)


Beides von Samsung also muss auch die Software drauf laufen ;)
Dass da unterschiedliche Hardware ist spielt doch jetzt nicht soooo die Rolle :scared:
 
und mit nem flash schrottet man hardware?
wow - i lern echt täglich dazu ... <-- zynismus pur
 
Ratman schrieb:
und mit nem flash schrottet man hardware?
wow - i lern echt täglich dazu ... <-- zynismus pur

Unbrauchbar machen ist wohl möglich, denke ich.
Aber das Mainboard zerstören...
Na ja, bin ja auch Admin und manchmal ist es einfacher dem User eine unwahre aber einfacher zu erläuternde Erklärung zu geben, als ihn mit komplexen Wahrheiten zu verwirren ;)
 
naja, i will mi ned festlegen ... schlagwort: uuuuraltfestplatten, ohne parkautomatik, den saft ohne parkbefehl abdrehen = putt hdd

man findet sicher nen weg, hardware zu überfordern, wenn man weiß wie.
aber wegen nem falschen rom ... i weiß es nit, i weiß es nit ...
 
Nukular schrieb:
Dass da unterschiedliche Hardware ist spielt doch jetzt nicht soooo die Rolle :scared:

Wie gesagt ..
den Fehler werde ich nicht nochmal machen.

Ich habe einige Erfahrung beim Flashen von SGS -
das ist auch so gut wie gar nicht "brick"-bar :winki: ...

.. aus dieser Erfahrung heraus meine leichtisinnige Vermutung,
dass es beim Tab wohl nicht viel anders sein wird.

Ich möchte allerdings Darky zitieren, der etwas Schönes gesagt hat:

" Everyone started somewhere once. "

:smile: in diesem Sinne,
vielleicht kann ich durch meine Erfahrung doch jemandem hier helfen.

Man lernt immer dazu.
 
Hallo,

naja, das Tab ist eigentlich noch viel weniger brickbar, als das i9000, denn beim Tab ist sogar im "Black Screen of Death" der Download-Mode aktiv. Aber wenn man anfängt, eine Firmware - inkl. Bootloader - für ein anderes Gerät zu flashen, dann können auch die besten Schutzmechanismen der Hersteller nicht mehr helfen.
 
Aber du hast jetzt leider einen gelockten bootloader... :(
 
Hoffentlich bald nicht mehr... :)
 
hast du vielleicht die englische tastatur ausgewählt?
man kann ja alles auf deutsch eingestellt haben, aber trotzdem ne englische tastatur eingestellt haben. (das problem hatte ich nämlich auch mal )

wenn du die tastatur vor dir hast, ist da unten ein button der eine weltkugel drauf hat? klick den mal und schau was passiert.
ansonsten wenn die tastatur geöffnet ist das einstellungsmenü öffnen, und dann die sprache der tastatur ändern. (so ungefähr müsste das gehen, hab das tab grad nicht vor mir... )
 
mniewiera schrieb:
hast du vielleicht die englische tastatur ausgewählt?
man kann ja alles auf deutsch eingestellt haben, aber trotzdem ne englische tastatur eingestellt haben. (das problem hatte ich nämlich auch mal )

wenn du die tastatur vor dir hast, ist da unten ein button der eine weltkugel drauf hat? klick den mal und schau was passiert.
ansonsten wenn die tastatur geöffnet ist das einstellungsmenü öffnen, und dann die sprache der tastatur ändern. (so ungefähr müsste das gehen, hab das tab grad nicht vor mir... )

Danke für deine Hilfe, aber ich hab das dann zum Glück eh noch hinbekommen:

Ich hab jetzt mal statt Deutsch (Österreich) -> Deutsch (Deutschland) genommen und siehe da: QWERTZ
 
Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung. Hab mich schon wund gesucht aber keine Lösung hat funktioniert. Vieleicht hat jemand noch eine Lösung.

<ID:0/021> Odin v.3 engine (ID:21)..
<ID:0/021> File analysis..
<ID:0/021> SetupConnection..
<ID:0/021> Initialzation..
<ID:0/021> Set PIT file..
<ID:0/021> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/021> Get PIT for mapping..
<ID:0/021> Firmware update start..
<ID:0/021> zImage
<ID:0/021> boot.bin
<ID:0/021> cache.rfs
<ID:0/021> factoryfs.rfs
<ID:0/021> hidden.rfs
<ID:0/021> modem.bin
<ID:0/021>
<ID:0/021> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Lass mich raten. Du wolltest die JMG flashen? :blink:
Hatte ich gestern auch, aber du kannst es trotzdem mit Odin nochmal neu flashen, trotz Tab-!-PC Logo. Nimm aber die JME. Hat zumindest bei mir gestern funktioniert.

Edit: Die JME hat kein Gmail dabei. Wenn du das nutzt dann hier: Gmail - Android app on AppBrain
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wollte eigentlich die roto v4 flashen
 
winne schrieb:
Lass mich raten. Du wolltest die JMG flashen? :blink:
Hatte ich gestern auch, aber du kannst es trotzdem mit Odin nochmal neu flashen, trotz Tab-!-PC Logo. Nimm aber die JME. Hat zumindest bei mir gestern funktioniert.

Edit: Die JME hat kein Gmail dabei. Wenn du das nutzt dann hier: Gmail - Android app on AppBrain

bei der JME bricht odin sofort mit Fail ab hast du sonst noch eine idee
 
Reindl schrieb:
bei der JME bricht odin sofort mit Fail ab hast du sonst noch eine idee
Zum Vergleich :

Full oder Update ? Ich hab die Full. (Achtung plättet SD, hab ich aber erst später gelesen.) :blink:
Welche Version Odin ? Ich hab die 1.3..
 
kann man den recovery-mode wieder herstellen, da dieser bei mir auch nicht mehr funktioniert?
 
Reindl schrieb:
kann man den recovery-mode wieder herstellen, da dieser bei mir auch nicht mehr funktioniert?

Wenn Flash erfolgt, dann wieder da ? Aber ist da nicht noch was offen ?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.770
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten