Habe nur noch Handy-to-PC Logo - ist mein Tab reparabel?

winne schrieb:
Wenn Flash erfolgt, dann wieder da ? Aber ist da nicht noch was offen ?

Ich kann ja keinen flash machen da er ja immer abbricht mit fail
 
Reindl schrieb:
Ich kann ja keinen flash machen da er ja immer abbricht mit fail
Ich würde dir ja versuchen zu helfen, aber außer der Fehlermeldung und der Aussage v4 flashen zu wollen gibts ja keine Infos und Fragen beantwortest du auch nicht.
Es gibt hier im Forum keine Hellseher. Wenn du nicht erklärst was du wie und womit gemacht hast, kann dir keiner helfen !

Jetzt du.

Edit: Ok, hier mal ne Hilfestellung: :sneaky:


Winnes-Muster-Fehlerbericht ! Blau ist benötigte Info, Grün ist bekannt !

Basis: Ich hatte die JK5 auf dem Tab und wollte mit Odin3 v1.3 die JME Roto-v4 (Update, Full, ...) flashen.

Vorgehensweise: Ich habe die Datei xxxx.tar bei PDA, Phone, CSC, .... eingetragen. Pit = nein / ja, welche. Folgende Haken sind gesetzt. Tab in den Downloadmodus versetzt, angeschlossen, wurde erkannt und der Flashvorgang gestartet.

Ergebnis: Flash wurde mit folgendem Fehler beendet: xxxxxxxxx und das Tab bootet nicht, nur bis...., es kommt ein Fehlerbild > Tab-!-PC < bei allen Tastenkombinationen. Kein Recovery, kein Downloadmodus.

Folgendes habe ich schon versucht : reboot, neu flashen (wie, welches ROM, Vorgehensweise),.....
Einiges ist mir auch so klar, aber die größte Fehlerquelle ist und bleibt der Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis: Ich hatte die JMF auf dem Tab und wollte mit Odin3 v1.7 die JME Roto-v4 Update flashen.

Vorgehensweise: Ich habe die Datei Roto-JME-Upgrade-v4.tar bei PDA,. Pit = ja, P1_add_hidden.pit. Folgende Haken sind gesetzt -Re-Partition - Auto Reboot - F.Reset Time. Tab in den Downloadmodus versetzt, angeschlossen, wurde erkannt und der Flashvorgang gestartet.
Ergebnis: Flash wurde erfolgreich beendet: und das Tab bootet nur bis zum ersten screen wo Galaxy Tab steht, bei nochmaligen starten kam dan Tab-!-PC bei allen Tastenkombinationen. Kein Recovery, kein Downloadmodus.
Folgendes habe ich schon versucht : reboot, neu flashen sämtliche Roms von Samfirmware und Roto V4 Full aber es kommt immer die Fail Meldung beim flashen.
 
Reindl schrieb:
Basis: Ich hatte die JMF auf dem Tab und wollte mit Odin3 v1.7 die JME Roto-v4 Update flashen.

Vorgehensweise: Ich habe die Datei Roto-JME-Upgrade-v4.tar bei PDA,. Pit = ja, P1_add_hidden.pit. Folgende Haken sind gesetzt -Re-Partition - Auto Reboot - F.Reset Time. Tab in den Downloadmodus versetzt, angeschlossen, wurde erkannt und der Flashvorgang gestartet.
Ergebnis: Flash wurde erfolgreich beendet: und das Tab bootet nur bis zum ersten screen wo Galaxy Tab steht, bei nochmaligen starten kam dan Tab-!-PC bei allen Tastenkombinationen. Kein Recovery, kein Downloadmodus.
Folgendes habe ich schon versucht : reboot, neu flashen sämtliche Roms von Samfirmware und Roto V4 Full aber es kommt immer die Fail Meldung beim flashen.

Wenn ich jetzt nicht voll daneben liege, dann ist das rot markierte dein Problem, da das Update (Full auch) aus nur einer Datei besteht. Re-Partition darf nur gesetzt werden, wenn das ROM aus 3 Dateien besteht, also auch Phone und CSC. Auch Pit war hier unnötig.

Du brauchst jetzt also ein ROM, welches alle 3 Dateien beinhaltet. Ich bin jetzt allerdings gleich weg und kann erst heute abend gucken. Vielleicht wirst du ja fündig. Viel Glück. :winki:
 
erstmal danke für deine Hilfe.
ich habe ein Rom gefunden mit den drei dateien JMF aber leider kommt der gleiche Fehler.

über Heimdall habe ich rausgefunden das sobald ich die modem.bin flashen will der Vorgang nicht
abgeschlossen wird. Ohne modem.bin zwar schon aber das Tab bootet nicht und ich komme nicht
in den Recovery Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reindl schrieb:
I had JMF then i flashed Modaco Kernel ext4 and then i flashed roto v4 upgrade

Ich glaube, das du da was unterschlagen hast, oder ? :sneaky:

Da mir im Tab-Bereich auch noch etwas die Erfahrung fehlt, bin ich auch ständig bei den XDA und auf SamFirmware. Bei letzterem steht in der Anleitung, das nur das Pit-file mit Re-Parted geflashed wird und das ROM danach ohne Re-Parted und Pit-file. :winki:
Der Punkt 7 ist mir allerdings etwas suspekt : 7. Remove the battery,........... denn das dürfte nicht so einfach sein. :confused:

Hier mal der Link (Login nötig) : http://www.samfirmware.com/P1000%20how%20to%20flash.pdf
Ich würde das trotzdem mal testen.
 
Getestet mit Fail :o

nö hab dir nichts unterschlagen, ich verstehs ja selbst nicht das galaxy S hab schon viele male geflasht.

Edit: stimmt hab dir nicht geschrieben das ich den modaco ext4 draufgemacht habe :o schäm schäm schäm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reindl schrieb:
Getestet mit Fail :o
nö hab dir nichts unterschlagen, ich verstehs ja selbst nicht das galaxy S hab schon viele male geflasht.
Edit: stimmt hab dir nicht geschrieben das ich den modaco ext4 draufgemacht habe :o schäm schäm schäm :(

Ich habs ja nur durch Zufall gesehen. :winki:
Trotzdem bin ich mit meinem kleinen Latein hier am Ende. Beschäftige mich ja auch erst seit kurzem mit dem Tab. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. :huh:
 
flash mal P1000XXJJ4 das ist ein full ROM mit Phone und CSC und dann ohne repartition roto-JME
 
ich hatte mal das gleiche Problem. Habe dann zuerst mit Odin 1.7 nur das Pit-File geflasht. Danach ging es wieder in den DL-Modus und ich konnte wieder flashen. Vielleicht hilft das ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bricht der Flashvorgang immer ab wenn die modem.bin installiert wird. Kann man da nichts mit ADB machen?
 
Ich habe noch ein nandroid Backup könnte das mir weiterhelfen?
 
Hallo,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe versucht das JJ4 zu flashen, aber schon bei der boot.bin gibt es eine Fehlermeldung.
Ich habe vorher 909.pit benutzt.
Odin3 1.7
Vorher war bei mir JJ3 drauf.

Update:
Ich habe nun das Paket JM6 von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=854300 geflasht. Alles ging gut.
Nur nach dem Restart blieb das Tab beim Bildschirm "Galaxy Tab - Samsung" hängen.
:-(

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe ist das eine apk Datei.
Dazu muss das Tab doch laufen, das tut es aber nicht.
 
Hallo,

das Tab an sich zum Laufen zu bringen ist ja nicht das Problem. Hinweise gibt es genug hier im Forum, vom fehlenden dbdata bis hin zum Wipe. Bei der Gelegenheit: Du bist völlig falsch hier, denn dein Gerät zeigt ja gar nicht den Black Screen auf Death:
Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
 
Moin moin.
Ich weis, jeder denk jetzt erst mal wieder, TOLL wieder eine ohne Ahnung, der Hilfe braucht. Soll er doch die Finger davon lassen. Stimmt, aber wie soll man es lernen? Wie hab ihr angefangen? ;)
Ich habde gestern zum ersten mal mein Tab geflasht.
Bin jetzt seit 3 Tagen dabei, mir alles mögliche darüber durch zu lesen.
Ich habs erst gerootet. Hat auch alles geklappt.
Dann habe ich mit "[KERNEL] [OC] [STABLE] 1.4GHz Overclock " weiter gemacht. Habs dann untervoltet. Jupp, auch dies hat Fehlerfrei funktioniert. Quadrant 1197
Da ja alles Fehlerfrei lief, bin ich vielleicht bisschen übermütig geworden und habe weiter gemacht. Wollte es ext 4 Formatieren.
Also: modaco kernel geflasht und auf ext4 konvertiert. Dabei hat irgentetwas nicht geklappt. Es wurden die Backups erstellt, mds summer erstellt und geprüft, neu gestartet, backups erstellt, mds summer überprüft neu gestartet und schluß!!!!!!!!
Es ging nur noch An, dann gleich am anfang der weisse Text SAMSUNG Galaxy tab und schluß. Das Bild ist eingefrohren.

Also zurück das Ganze.
Ich wollte auf JK5. Also heimdall, ......
Reboot und .... Jupp bis zum Samsung Logo, ein mal SUMM, zwei kurze SUMM und das wars.
Also das ganze noch mal. Jetzt Startet es zwar wieder, aber mit Ami Tastatur. In Kies halt keine Update möglichkeit.

Wie bekomme ich da jetzt wieder Grundstellung rein?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Würde es gern noch mal Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbdata ?
 
Sorry was meinst du damit?
 
Hallo ,
in Odin dbdata flashen. startet anschließend neu. Hat mir geholfen.
havel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
927
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten