Hat einer schon V6 Supercharger probiert?

deeway schrieb:
evtl mal Einstellung 9 benutzen .. die ist etwas krasser .. die 6 ist kaum anders als die im Tab Serie ist

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Ja, auf Einstellung 9 bilde ich mir schnelleres Laden der Seiten in ezPDF ein, aber genau feststellbar ist das ja nicht. Oder? Sollte es nicht in irgendeinem Benchmark messbar sein? Und was genau bewirkt nun V6? Die ganzen Holperdinger im Multitasking scheinen ja nach wie vor zu bestehen (gelegentliches Redraw des Launchers, Verschlucken von Toucheingaben, Delay beim Keyboard), zumindest bei einem single core Gerät wie dem Galaxy Tab 7".
 
Also früher musste ich mein Tab mit 2.3.3 alle 3-4Tage neustarten, weil es irgendwann zu langsam wurde. Jetzt ist das Thema erledigt. Ich glaube den nächsten Sprung macht man dann mit der Overcome Firmware und ext4.
 
Die einstellung 9 laeuft bei mir ganz fluessig,
vorher war das zurueckkehren auf den homescreen immer so langsam,
nun geht es seltsamerweise flotter.
 
Ich möchte V6 gerne mal ausprobieren und habe gemäß der Anleitung BusyBox Installer runtergeladen. Aus irgendeinem Grund lädt das Programm allerdings nicht die BusyBox 1.182 runter (noch irgendeine andere Version). Ist das bei irgendjemandem auch passiert?

p.s.: ich bin auf Kratos 3.1. Kann es sein, dass BusyBox da schon drauf ist? Wie erkenne ich das? Da müsste doch ein Icon dafür im App Drawer auftauchen oder?!
 
Wenn du kratos hast, hast du auch busybox schon drauf. Einfach weiter in der anleitung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mindtricks23
lolgot3n schrieb:
Wenn du kratos hast, hast du auch busybox schon drauf. Einfach weiter in der anleitung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok. Und dass die BusyBox Version auf Kratos 1.19 ist macht nichts? In der Originalanleitung wurde davor gewarnt höhere Versionen zu benutzen... ach was solls, ich probiers einfach aus ;) Danke!
 
Relativ ... in dem OriginalThread steht drin das alles über 1.182 zu Problemen führen kann ..

man sollte nichts über 1.182 nehmen ... kannst also auch eine Version unter 1.182 nehmen ( normal egal welche ) .. so hieß es im Thread ..

ps. die Frage ist wieso er es bei dir nicht downloadet ? -- habs ebend getestet ich kann alle möglichen Versionen downloaden ...
 
Also ich hab auch versucht andere Versionen runterzuladen, aber keine hat funktioniert. Dachte deswegen, dass das vielleicht daran liegen kann, dass schon eine BusyBox auf meinem Tab drauf ist (durch Kratos). Jedenfalls habe ich das ganze jetzt mal mit der BusyBox 1.19 ausprobiert und noch keine Probleme feststellen können. Auf der anderen Seite ist aber auch nichts erkennbar schneller oder flüssiger geworden (habe nur das generelle Verhalten und den Market beobachtet). Einige haben hier aber auch berichtet, dass bei ihnen das Tab nach einigen Tagen nicht langsamer wird. Wenn das eintritt wäre ich auch schon sehr zufrieden.

p.s.: habe übrigens die "9" gewählt (weil die meisten hier davon geschwärmt haben)
 
Hallo zusammen,

ich habe den V6 schon seit einiger Zeit laufen und habe bisher nur 1x von Einstellung 9 auf 6 geändert. Damals hatte ich schon das Problem, dass die Tastatur nicht mehr aufgepoppt ist, wenn ich das Display berührt habe. Es ging nur am rechten Rand so eine komische Konsole auf, die quasi die F-Tasten auf einer normalen PC Tastatur sind. Nach x-Mal versuchen ging plötzlich die Tastatur wieder auf und ich konnte die Einstellungen vornehmen.

Heute wollte ich wieder auf 9 zurück bzw. auch mal die 3 testen, aber ich komme nicht mehr an die Tastatur. Ich habe es bestimmt 20x versucht (öffnen, run, Display, ... nichts ausser der Konsole rechts, gekillt, zu gemacht, öffnen, ...).

Ich bin echt am Verzweifeln!

Kennt jemand dieses komische Verhalten und weis, wie man es abstellen und die Tastatur wieder normal sichtbar machen kann?

Danke euch!

Grüße

Forever1972
 
Das Verhalten kenn ich nicht ... haste mal eine andere Tastatur eingestellt ?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Forever1972
Hi Deeway,

danke, das hat geholfen. Komisch, warum die Standard Samsung Tastatur dabei so rum zickt.

na ja, egal ...

Grüße

Forever1972
 
Hallo,

das Tastaturproblem hatte ich auch. Bis ich dahinter gekommen bin, dass die Tastatur nur aufgeht, wenn Text berührt wird. Ansonsten geht die Leiste mit den Sondertasten auf. Gerade noch einmal getestet, ist reproduzierbar.

Zum Supercharger: Das Tab rennt gut mit Einstellung 6. Meiner Meinung nach bringt es mehr als 1200MHz. Bin begeistert.
 
Wenn die Tastatur hochkant nicht aufgeht, einfach das Tab drehen, dann geht es. So war es bei mir.
 
@Saussente03

Danke für den Tipp! Schön und gut zu lesen, dass ich nicht alleine mit solchen Problemen bin ... :cool2: ... und dass es Lösungen dafür gibt.

Manchmal kommt man sich vor, wie der 1. Mensch (am PC), wenn so komische Sachen auftreten.

Grüße

Forever1972
 
hm einstellun 9 is nu mit 150 mb oO

manno hab erst seit heute mein tab xD

16 reboot is lustig xD

*poof!* oda so xD
 
Wo ist der Unterschied zur kostenlosen App aus dem Market "Android Assistant"? Mit dieser lässt sich auch ganz bequem auf Knopfdruck den RAM leeren, ohne dass ein neustart Nötig ist...? So komme ich immer auf ca. 170 - 180 MB freien Speicher, bevor ich speicherhungrige Apps starte.
 
Mit V6 wird nicht der RAM gelöscht, sondern das gesamte "RAM-Management" optimiert!
 
und der Android assistant ist nonsens da Android von sich aus den Speicher leert wenn es für Anwendungen mehr brauch. Aber diese macke scheint immernoch all gegenwärtig zu sein. Speicher ist da um ihn zu nutzen... und wenns das OS tut bitteschön.
 
Muss man das Script eigentlich jedesmal nach einem Neustart erneut ausführen?
Wäre ziemlich blöd und umständlich.
 
john.katzenbach schrieb:
Muss man das Script eigentlich jedesmal nach einem Neustart erneut ausführen?
Wäre ziemlich blöd und umständlich.

Nein!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
838
Zigelstein
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
4.793
Melkor
Melkor
T
Antworten
7
Aufrufe
1.520
digi1
D
Zurück
Oben Unten