[How-To] Cyanogenmod auf dem Galaxy Tab installieren

Geht dir ROM aufn Desktop auch im Querformat? Bei Miui geht das nähmlich nicht und ist für Tablets sehr unpraktisch :-(
 
yeahbert schrieb:
Hallo!

Danke für die tolle Anleitung. Bei mir hat's leider nicht funktioniert...

Ich habe alles nach Vorschrift gemacht und doppelt geprüft. Wenn das Tab jetzt aber startet, lande ich nur in der CWM-Recovery.

Es ist ein deutsches P1000 mit Android 2.2, ich habe es unter Windows und Linux probiert, mit und ohne GUI und mit verschiedenen USB-Ports.

Gerade habe ich keinen Card-Reader da, aber kann ich ROMs ohne Probleme aus der Recovery installieren, bzw gibt es sonst eine Lösung?


Hast du auch den korrekten Code eingegeben?
Wenn nicht restock doch direkt mal mit der gingerbread firmware (gibt's hier im overcome thread). danach versuch es nochmal (natürlich dann mit dem anderen code!).
 
sYx schrieb:
Geht dir ROM aufn Desktop auch im Querformat? Bei Miui geht das nähmlich nicht und ist für Tablets sehr unpraktisch :-(

Ja, funktioniert.
 
Hallo :)

alvaradorocks hatte auf XDA im CM7 Thread, seine Version von Cyanogen veröffentlicht.

Jene basiert auf CM 7.2 und ist vom 10.Dezember

Installiert wird jene genauso wie die 7.1 von Technomancer.

Unterschied zwischen der 7.1 von Technomancer sind einige kleine grafische Schmankerle, sowie das die 7.2 natürlich aktueller vom Build-String ist (die 7.1 vom Threadersteller ist vom 2.November) mit den neueren Fixes & Features.

Hab jene heute mal heute aufgespielt, da mir icedBoca (auch so toll, wie es ist, natürlich noch einen entsprechend frühen Entwicklungsstadium hat, noch nicht so fehlerfrei ist).

Schneller als die 7.1 ist sie natürlich nicht wirklich,
jedoch merkt man gewisse Unterschiede in der Performance und der Fehlerfreiheit doch stark gegenüber der letzten von Technomancer.

Wer mag, kann jene mal ausprobieren. Download findet ihr in der Quelle (wurde im Thread von CM 7.1 veröffentlicht, und Technomancer scheint einverstanden damit zu sein (bzw. seit fast nen Monat hat er nichts dagegen gesagt) *smile*

xda-developers - View Single Post - [ROM] [GSM] CM7 Gingerbread Beta 2011-11-02
 
so leute mal kurz aufgemerkt bitte :)
kann ich einfach das neuste cm7.2 mit meinem cwm reinspielen?
hab das tab bis jetzt nur gerootet und den neusten cwm druff gemacht oder ist der flashvorgang pflicht wenn ich vorher von der original fw komme?
schon mal vielen dank vorab
 
Hallo Leute,

ich wollte heute echt mal mit meinem Tab telefonieren ( habe das noch nie geamcht)

Aber das >Micro ging nicht. Ist das ein Problem des Roms?

Falls ja gibt es Lösungen ( Mikro funktioniert da es unter Overcome und Stock funktioniert) ?
 
aaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!! caynogenmod hat mein Galaxy Tab 7500 geschrottet....

Oder besser gesagt seit ich diese Version drauf habe kann ich nichts anderes mehr flashen. Entweder es bricht die Instalation ab oder hengt nach erfolgreicher Instalation in der Bootschleife!!!! Hatte schon jemand ähniliche oder gleiche Erfahrungen mit CM9???
Was kann ich da machen? Odin funktioniert auch nicht, weil mein Computer erkennt den tab nicht mehr...:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

bitte um Hilfe Claudroid
 
Das könnte evtl. daran liegen, dass das hier gar nicht fürs P7500 gedacht ist, sondern fürs P1000.

Wenn du eine falsche Firmware geflasht hast, ist dein Tab so gut wie sicher zerstört. Davon hatten wir schon einige Fälle. Ist es "nur" ein Bootloop, helfen wahrscheinlich die typischen Tricks dagegen. Die solltest du aber besser im P7500 Bereich nachsehen.
 
Als 1. danke für die Info das ich im falschen Forum bin.
Aber ich glaube ich habe dann doch die richtige Rom drauf weil das cm9 Rom leuft eigentlich auch einwandfrei ausser bekannten fehler wie die cam

aber da werde ich mich dan wohl doch bei den P7500ern informieren

vielen dank trotzdem
 
Hi Leutz, kann mal bitte einer von euch Heimdall uppen!?
Der Link ist leider down und selbst bei XDA ist nix zu finden.

Danke schon mal
 
Hallo ihr Lieben :) Und einen guten Morgen :)

Die meisten werden wahrscheinlich schon auf ICS gesprungen sein,
aber vllt. gibt es ja noch einen unter euch, der CM7 hat :)

Kann mir jemand bestätigen, das unter CM7 das Laden über USB per PC > NICHT möglich ist?

Hatte vor 2 Wochen mal die CM7 vom Februar rauf gemacht, lief ja relativ flott,
aber mich hat massiv gestört, das ich es nicht per USB einfach so laden konnte.

Kann man das in den Einstellungen ändern, oder wird da ein anderer Kernel als Overcome für die Basis benötigt?

Desweiteren die Tastatur:
Auf 240dpi hat die Tastatur ne gefühlte Densitiy von 160 - sprich die Tasten sind extremst klein (nicht die gleiche Größe wie bei der Stock, oder der inoffiziellen CM.

Kann man die größer einstellen, in den man eine Datei modifiziert? Wenn ja welche? Und was müsste ich ändern?

Wenn ich ein ICS Keyboard runterlade hat sie die normale Größe wie bei der Stock, bzw. die CM7.2 von alvaradorocks (vom Dezember, die er kompiliert hat) hat ebenfalls ne normale Tastaturgröße. Geh von aus, das Technomancer da was selber modifiziert hat :)

Ach und kleine Neuigkeit:
Technomancer wird nach seiner Aussage in den nächsten Tagen eine neue CM7 Build kompilieren, die den letzten aktuellen CM 7.2 Strang hat + alle aktuellen Updates/Fixes/Programme.
Wird wie er sagt, auch die letzte Version von ihm sein & macht er auch nur, weil viele nach einer neuen gefragt hatten.

Der User ableeker aus XDA wollte schon eine neue gestern kompilieren,
scheitert aber an "symbol INCREASING_RING not defined".
Sollte er das gefixt bekommen, und kein neuer Fehler beim "kochen" auftauchen, haben wir evtl. schon dieses Wochenende eine neue CM7 Build :)
 
Moin
Keemo schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, das unter CM7 das Laden über USB per PC > NICHT möglich ist?
Nein. Laden per USB ist möglich.

Aber: Das GT erkennt USB nicht als Ladefähige Stromquelle. Deshalb wird der Ladevorgang nicht angezeigt. Das liegt an einer anderen Schaltung des Ladekabels. (Gibt Adapter, die das angeblich ändern können)

Laden funktioniert trotzdem. Allerdings deutlich langsamer, da der USB-Anschluss eines PC deutlich weniger Strom liefert (100mA bis 500mA lt. Standard) als das Original-Netzteil (2000mA).

An einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung und kein anderes Gerät angeschlossen, dauert ein kompletter Ladevorgang bei mir etwa doppelt so lange (8h statt 4,5h). Der Hub liefert also > 500mA an Strom.
Am Notebook komme ich auf deutlich über 10h Ladezeit.

Wenn Du dein GT an einen USB Anschluß deines Rechners hängst, und dann noch weitere Geräte angeschlossen hast, kann es auch sein, das noch weniger Strom zur Verfügung steht und der Ladevorgang dementsprechend noch länger dauert.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Heidiho > die nun allerletzte Version von Cyanogen 7, wurde grad von Technomancer veröffentlicht.

Sie basiert auf den letzten Stand der CM7 Version (7.2 & alles was danach kam).

Hab aus XDA 2 Links >

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=931857&page=234

Der 1.Link ist die Heimdall Version, der 2.für Odin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Moin
Keemo schrieb:
Der 1.Link ist die Heimdall Version, der 2.für Odin
Die Odin Version läßt sich problemlos auch per Recovery installieren. Auch ohne Factory-Reset und Wipe.

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

Danke

Anturix
 
Wer sein Tab als Spiele-Tab nur nutzt (und auf die Features von CM9/CM10 verzichten kann,weil CM7 in 3D Spielen flüssiger läuft ohne Microruckler),

kann ja mal gerne die neue CM7 Version von Sir Otto aus xda nutzen :)

Hat die gleichen Features wie CM7.2 - und wurde vom Galaxy S portiert (genau wie die hier anderen Versionen auch) :)

Bringt ein paar neue Features mit...handelt sich sozusagen um die CM7.2 Version + Value Pack :) (TaskManager von Samsung, CM10 Bootscreen)

Alles Sachen, die man leicht selber ändern kann,
aber nach seiner Aussage sollen in Zukunft weitere neue Sachen mit einfließen.

Kommt mit Boca-Kernel, und läuft soweit flüssig + Stabil.
Würde aber einen aktuelleren Launcher empfehlen (Apex,Go,Nova etc),
da man ADW (ohne Ex) doch anmerkt, das es arbeiten muss was den RAM Verbrauch angeht - mehr als andere, neuere :)

Screenshots + Download in der Quelle:

[ROM][P1000][AOSP] Cyanogen: The Future 7.2 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
983
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.797
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten