[How-to] Daten sichern

Wenn ich mich nicht irre (hab den ROM-Manager nie verwendet) hast du jetzt ein erweitertes Menü unter: "MenüSoftkey" -Einstellungen? (in der "Tab-UI", nicht im Recovery)
 
Was bitte ist die "tab-ui"?

Kann es sein, dass die CWM mit der JME FW gar nicht geht? Ich habe das gerade woanders gelesen.
 
Starte das Tab, dann Menütaste (Menüsoftkey) - dann Einstellungen ... hier müssten jetzt zusätzliche Menüpunkte vorhanden sein ... (Tab-UI = Tab Userinterface, sprich gestartetes ROM)
 
Hab es auch beim Samsung Galaxy S mit ROM Manager versucht CWM zu installieren. Dies hat aber leider nicht geklappt. Musste den Kernel somit manuell per Odin flashen.
 
Hallo,

kennt ihr die App "MyBackup Pro"? So wie ich die Beschreibung lese, müßte das doch eine sogenannte "eierlegende Woll-Milch-Sau" sein ... :cool2:

Soll heißen, kann es wirklich sein, dass man sich mit dieser einen App das Nandroid (denn es soll ja das System backuppen), das Titanium, das SMS und alle anderen kleinen Apps sparen kann und sogar noch seine Kontakte ge-backupt bekommt?

Geil und einfach wäre es schon und auch den Preis von 4 Euro wert.

Was meint ihr?

Grüße

Forever1972
 
Ich pack es mal hier rein, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe ;)

Folgende Ausgangssituation:

Tab: P1000
ROM: Overcome 4.0.0
Recovery: CWM 5.1.2.6

Problem:

Ich wollte gestern ein wenig rumprobieren und habe das erste Mal ein Nandroid von meinem Tab gemacht und wollte es später wieder zurückspielen.

Gemacht habe ich folgendes:

- Nandroid erstellt
- Wipe
- Reboot
- Einrichtungsassistenten durchlaufen
- das gemacht, weshalb ich gewiped habe ;)
- Wipe
- Nandroid wieder eingespielt
- Reboot

Dann fand ich mich plötzlich im Einrichtungsassistenten wieder. Beim Durchlaufen bemerkte ich, dass mein Google-Konto schon erfolgreich verknüpft ist, dass das WLAN schon eingerichtet ist usw...
Außerdem hatten einige Apps (nicht alle), darunter Titanium, ADW Launcher, Christmas HD ;) usw FCs.

Titanium konnte ich nur durch eine Neuinstallation über den Market wieder zum arbeiten bewegen.

Danach habe ich erneut gewiped, das Nandroid eingespielt, den Dalvik geleert und "fix permissions" aufgerufen, bevor ich gestartet habe... Hat alles nichts geholfen...

Kurz gesagt: Das Backup hat nicht 100%ig funktioniert.

Was ist da schief gelaufen? :blink:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.175
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.290
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten