[How-To] Galaxy Tab Root

also wenn du dir stock android compilest dann schon aber einen fertigen build gibt es nicht..
und custom roms gibt es auch NOCH nicht aber ich bin sicher es kommen bald welche!

und wegen den updates muss man sich keine sorgen machen, weil wir ja einen offenen bootloader haben und alles was wir wollen flashen können!
 
Latti schrieb:
fertigen build gibt es nicht..
und custom roms gibt es auch NOCH nicht

weil wir ja einen offenen bootloader haben und alles was wir wollen flashen können!
Ähemm... :huh::confused:


Das Galaxy Tab gibts ja jetzt schon eine kleine Weile, dennoch gibt es noch keine Community die Roms bastelt und zur verfügung stellt ?

Also beruht sich der Vorteil eines gerooteten Gerätes bis jetzt, einzig und alleine auf das benutzen rootvoraussetzender Apps ?:blink:

Keno

Ein z.B. gscheit vermarktetes Nexus Tab in min 7" Grösse, wäre definitiv der Verkaufsschlager schlechthin... Verstehe nicht warum sowas nicht schon längstens aufem Markt ist....
Naja, egal...

Edit: Ich habe mir eben das 7" 32er bestellt, mal gucken was damit so möglich sein wird... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
also clockworkmod ist schon in der mache, also dauerts nimmer lang bis es roms gibt.. :)
ich arbeite auch schon an einem aber ich hab noch viiele probleme die es zu lösen gibt, und ich hab 2.2 aus der AOSP source compiled, es flashen können aber es hat nicht gebootet, nicht einmal wenn ich nur den kernel ausgewechselt habe also scheint es schwieriger zu als beim milestone oder dem tmobile pulse..
 
Was kann ich machen, wenn das TAB nach Custom Rom flash Versuch nicht mehr bootet? Es bleibt beim ersten "Galaxy TAB" Screen hängen.
- Ich komme mit keiner Tasten Kombi mehr ins Recovery...
- Ich komme noch in des Downloadmodus, mei PC/ODIN erkennt das TAB aber nicht mehr...


EDIT: Hab´s hinbekommen... Ich werde wohl nie ein Freund von KIES...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum sag mein Virenscanner das es ein Virus ist?

Einmal Kaspersky auf meinem rechner
und
AVG auf meinem Tab sagt auch das es ein Virus ist!
 
Das wird angezeigt, weil es eine potentielle Gefahrenquelle ist und das ist root nunmal. Das Programm hat mich auch angenölt weil ich die Installation von anderen Quellen zulasse (Dropbox) und weil USB-Debugging aktiviert ist, alles potentielle Gefahrenquellen und von daher durchaus sinnvoll dann eine Warnung auszugeben. Der eine oder andere hat das vielleicht eingestellt ohne zu wissen was er da tut.

Root hat bei mir jetzt übrigens mit SuperOneClickv1.7-ShortFuse ohne Probleme im ersten Versuch funktioniert :love:
 
Hat eigentlich jemand AdFree erfolgreich am laufen?
 
ja, ich
 
hast du irgendwas geändert?
Habe immer noch Werbung in den Apps(Handcent,BASH...) etc....
in Superuser wurden den Programm die rechte eingeräumt und neu gestartet etc... auch...
 
nein es hat bei mir out of the box funktioniert...
 
Ratman schrieb:
nachtrag:
wer sein galaxy vor 3.0 rootet, is selber schuld ...
trotz back-button würd ich nicht drauf wetten, das hintenan n offizielles update no funzt ...

was ist damit gemeint?
ich muss scheinbar mein tab rooten um einen sim lock zu entfernen, weil ich eine andere sim brauche.
Muss ich da nachteile auch bedenken? Hab bis jetzt noch keinen grund zu rooten da ich nach einem unbranding alles hab was ich brauch, bis auf den leider doch noch vorhandenen simlock.
 
Ja, ja der ratman ist ein bekennender "wurzel-gegner" ... das rooten kannste wie gesagt jederzeit rückgängig machen ... also rooten - simlock cracken - unrooten, anders wirst dein ziel kaum erreichen! (ausserdem wirds das 3.0er fürs 7er tab offiziell eh nie geben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
rolituba schrieb:
Ja, ja der ratman ist ein bekennender "wurzel-gegner" ... das rooten kannste wie gesagt jederzeit rückgängig machen ... also rooten - simlock cracken - unrooten, anders wirst dein ziel kaum erreichen! (ausserdem wirds das 3.0er fürs 7er tab offiziell eh nie geben ;-)
aha also soweit ich das jetz rausgelesen habe ist das rooten nix anderes wie ein anmleden an android als system admin wodurch ich tiefer ins system eingreifen kann oder?
 
prognosticon schrieb:
aha also soweit ich das jetz rausgelesen habe ist das rooten nix anderes wie ein anmleden an android als system admin wodurch ich tiefer ins system eingreifen kann oder?
... ja, und dadurch auch in der lage zu sein, das tab selbst zu schrotten oder von aussen leichter schrotten zu lassen (viren usw.)! ;-)
 
ja wenn ich es gerootet lasse oder?
ich kann es ja danach wieder in den normalen "gebrauchsmodus" bringen oder?
Das meinst du doch mit unrooten?

Fragen
fragen
fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, nach dem unrooten, wie das wort schon sagt, ist es nicht mehr gerootet!
 
Ich bekomm gerade etwas angst!
Bin beim rooten und SOC steht bei: Installing superuser.apk... seit etwa 10minuten und es tut sich nix.
Das Tab kann ich zwar verwenden aber es reagiert extrem langsam.
Hilfe!?:blink:
 
hab SOC jetzt mal beendet und das tab abgesteckt.
Es reagiert noch aber der zurück button reagiert nichtmehr.
Soll ich es nochmal versuchen?
Ich trau mich auch nicht es aus und ein zu schalten.
 
hm jetzt hab ichs doch neu hochgefahren und hab den superuser und der zurück button funktioniert auch wieder.
Ich hoffe es ist alles so wie es sein soll.
Ach ja ich hab die 1.5.3er und mir jetzt zur sicherheit die 1.7er von xda gezogen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
983
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.797
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten